Kritik am Metal Bag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dbraun1991

Newbie
7 Aug. 2019
3
0
16
32
Moin,
ich bin leider nicht dazu gekommen alle 4 Seiten zu lesen, deshalb hoffentlich keine Essentielle Dopplung:

Ich habe den A4-Zettel mit dem Zeitablauf vermisst.
Also das Ding auf dem papierhaft steht, wann welche Band auf welcher Bühne steht.

Warum ist mir das wichtig?
Ich hab als nicht dauerhaft Strom um mein Handy täglich nachzuladen bzw. es wird nicht das Premiumhandy "Marke Akkuwunder" mitgenommen.
Zum Glück gab es diesmal entgegen der Ansage quasi keinen Regen - wenn es von oben schüttet, ist es auch blöd erstmal das Gerät auf Wasserresistenz zu prüfen.
Der Papierzettel wurde bei uns am Zelt von mehreren Personen aus diesem Grund schmerzlich vermisst.
Eine Alternative bot zwar das Wacken-2019-Heft (für 1,50), aber das will man ja nicht permanent mit rumschleppen.
Ich denke da unter anderem auch an die Menschen, die aus verschiedenen Nationen ankommen.
Da wird das Problem noch übler sein, weil da auch das 3. Nachbar-Iglo keinen Strom hat.
Darüber hinaus, sich das Wacken-2019-Heft (als Andenken) holen und dann erstmal Seiten rausreißen - auch nicht so dolle.

Was mich dann empört hat ist, dass ich eine Person getroffen habe, die genau dieses eine Blatt Papier Backstage bekommen hat.
Es wurde also entworfen und gedruckt - es hätte nur in höherer Auflage produziert werden müssen.
One more: Es hätte noch nicht einmal im Metal-Bag drin sein müssen.

Was ich will ...
... Minimum: Es hätte gereicht dies für 0,10 € an Infopoints zu bekommen.
... Medium: Gabs das zum selbst ausdrucken auf der Homepage?! Ich habs nicht gesehen, weil nicht gesucht - wäre auch OK.
... Premium: Packt das ding wieder in dern Metal-Bag (ich meine, dass dies früher darin war).

Lg und "besseres Gelingen" fürs nächste mal ;-)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
[...] ... Medium: Gabs das zum selbst ausdrucken auf der Homepage?! Ich habs nicht gesehen, weil nicht gesucht - wäre auch OK.

Gibts jedes Jahr, nennt sich "Running Order" und kann in vier verschiedenen Versionen als PDF heruntergeladen werden.
Die Links zu den Original-Dokumenten für 2019 sind mittlerweile natürlich tot, aber ich habe PDF-Dateien an anderer Stelle hier im Forum bereits verlinkt, da: https://forum.wacken.com/threads/suche-offizielle-running-order-pdf.253071/#post-14121088

... Premium: Packt das ding wieder in dern Metal-Bag (ich meine, dass dies früher darin war).

Im Metal-Bag waren die meiner Erinnerung nach nie drin, aber man bekam einen A3-Druck von Running Order und Campingplatzplan auf Nachfrage dort, wo die Programmhefte verkauft wurden.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich benutze die Metalbags immer nur für schmutzige Unterwäsche, außer dem Kühlschrankmagneten fliegt der Inhalt normalerweise gleich in den Müll.
Richtig dumm dieses Jahr finde ich, dass aus Gründen der Nachhaltigkeit usw. auf die Festivalzeitung aus recycling-Papier verzichtet wird, aber jeder Besucher eine Kunststofftüte voller Werung vor den Latz geknallt bekommt. Da passt was nicht ganz zusammen...
Es gab doch EINE Festival-Zeitung, sonderausgabe sogar umsonst.
Laut Aussage des Verteilers beim SHZ-Stand, wäre das dies Jahr von Wacken so gewünscht worden, soll nächstes Jahr aber wieder täglich kommen.

Ja, Metal Bag war wirklich nicht gut. Für Sammler ist das Weglassen von Magnet und Lanyard echt bitter.
Vielleicht produziert ihr wenigstens ein paar, die ihr dann im Merch vertickern könnt.
Ich hoffe, ich bringe euch damit nicht auf dumme Gedanken. Daher zur Klarstellung:
Ab 2020 wieder mit aufnehmen :p

Was mir außerdem gefehlt und (glaube ich) hier noch nicht erwähnt wurde:
Die Running Order mit dem Campsite / Infield Plan. Das hatte bei uns im Camp keiner.
Die Dinger gab es aber scheinbar, da sie im VIP Bereich zum Mitnehmen rumlagen.
Bah, da druckt man sich das einmal nicht zu Hause aus...:ugly:
Kolbe...die Einsatzpläne der Bands und das Gebietsverzeichnis gab es doch wie immer dort, wo man sich das Programmheft nach Bandabholung holt.
Buch 1,50€ die Pläne umsonst und in farbe! ;)

Gerade das macht ja nun kaum noch Sinn. Die nächste Generation Wacken-Jünger will schließlich am richtigen Ort gezeugt werden. Das nennt man Nachhaltigkeit.:cool:
Und Aids gibt's doch glaube ich eh nicht mehr.:confused::o
NEIN! stell dir vor die Kondome hätten Jahrelang früher gefehlt..wieviele Hasen gäbe es dann an den Pissgräben?! ;) :ugly:
Dat Ding hat Stretch. Das sollte eigentlich um alles passen
drückt nur bei normal großen Köpfen auf die Schläfen..ergo: passt nicht!
Toll! Jetzt hab ich Kopfkino von Wurstwalküren, die das Teil als Minirock tragen.
Vielen Dank auch :o
Jetzt weiß ich endlich was du da anhattest beim Forumtreffen... :D
 

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Kolbe...die Einsatzpläne der Bands und das Gebietsverzeichnis gab es doch wie immer dort, wo man sich das Programmheft nach Bandabholung holt.
Buch 1,50€ die Pläne umsonst und in farbe! ;)
Das ist klar. Hatten wir ja auch. 2x (1 für Festival, 1 für zu Hause).
Es geht um den Faltplan, der mit RO auf der Rückseite immer im MB war.

Auch an dich die Frage:
Wo warst du beim Biercontest :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist klar. Hatten wir ja auch. 2x (1 für Festival, 1 für zu Hause).
Es geht um den Faltplan, der mit RO auf der Rückseite immer im MB war.

Auch an dich die Frage:
Wo warst du beim Biercontest :ugly:
häääh? Faltplan im FMB? noch nie gehabt, maximal die aus dem Buch..war irgendwann auch mal rausnehmbar

Ich hab mich bei der Heimleitung und dem Proviantmeister für mein nichterscheinen entschuldigt!
 

dbraun1991

Newbie
7 Aug. 2019
3
0
16
32
Jou, genau die "Running Order"
Das Herunterladen hatten wir nicht (mehr) auf dem Schirm - vllt. auch wegen der App und der Erwartung.
- - - - - - -
Dort wo die Programmhefte verkauft wurden sowie bei 2 Info-Points waren die zwar an die Glasscheibe geklebt, aber die wurden leider nicht ausgegeben - trotz Nachfrage. :-/
- - - - - - -
Ansonsten passts - und genau, warum sind die Pläne von 2019 bereits JETZT weg? Zumindes bis zum 15.08. oder ende August hätte man sich da gerne noch Zeit lassen können.

Anyways, danke für die flotte Antwort - auch wenns (leider) nicht so recht hilft (weil zu spät). ;-)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gibts jedes Jahr, nennt sich "Running Order" und kann in vier verschiedenen Versionen als PDF heruntergeladen werden.
Die Links zu den Original-Dokumenten für 2019 sind mittlerweile natürlich tot, aber ich habe PDF-Dateien an anderer Stelle hier im Forum bereits verlinkt, da: https://forum.wacken.com/threads/suche-offizielle-running-order-pdf.253071/#post-14121088



Im Metal-Bag waren die meiner Erinnerung nach nie drin, aber man bekam einen A3-Druck von Running Order und Campingplatzplan auf Nachfrage dort, wo die Programmhefte verkauft wurden.

Das ist nicht! zu entschuldigen :)

Ähm, ich hatte immer einen Faltplan...? Und der war nicht gekauft.
Luna sagt das gleiche! Und gekauft haben wir die Pläne auch nicht (ausser das Programmheft) Die Pläne gab es (kostenlos) auf Nachfrage am gleichen Schalter wie das Programmheft!
Hatten wir uns eigentlich gesehen? Waren soviele Neulinge für mich dort.... :D
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Naja...



Es gibt jedes Jahr einen Newsbeitrag zum Full Metal Bag. Da ist dann auch ein Bild drin, das die Goodies zeigt, welche im aktuellen Bag drin sein werden. On Top kommt noch Werbung:

woa_19_fmb_items.jpg


https://www.wacken.com/de/news-details/das-full-metal-bag-fuer-das-woa-2019/

Nix für ungut, aber sich auf ein etwaiges Goodie zu verlassen und ohne jegliches Verbandmaterial auf ein Festival zu fahren ist schon...

Nur weil es eine Newsmeldung gab ist die Kritik doch aber nicht weniger berechtigt, oder?
Und Special Gimmicks waren wohl auch nur das Kaufland-Ding und die Werbung, 'ne CD war bei mir zumindest nicht drin.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Nur weil es eine Newsmeldung gab ist die Kritik doch aber nicht weniger berechtigt, oder?
Und Special Gimmicks waren wohl auch nur das Kaufland-Ding und die Werbung, 'ne CD war bei mir zumindest nicht drin.
Das stimmt, aber es wäre sinnvoller gewesen, die Kritik im Vorfeld zu äußern. Als der Inhalt vorgestellt wurde. Dann hätte man noch darauf eingehen können.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Nur weil es eine Newsmeldung gab ist die Kritik doch aber nicht weniger berechtigt, oder?

Die Kritik in diesem Fall bestand allerdings darin, dass jemand keinerlei Verantwortung für sich selbst gezeigt sondern einfach mal mit Goodies gerechnet hat, die zwar '17 und '18 im Bag waren, aber die Jahre vorher wiederum nicht.
Deshalb schrieb ich in meiner Antwort darauf auch:
Nix für ungut, aber sich auf ein etwaiges Goodie zu verlassen und ohne jegliches Verbandmaterial auf ein Festival zu fahren ist schon...


Und Special Gimmicks waren wohl auch nur das Kaufland-Ding und die Werbung, 'ne CD war bei mir zumindest nicht drin.

Auf dem Bild steht "Special Gimmicks like CD`s and more". Google übersetzt das so: "Spezielle Gimmicks wie CD`s und mehr" - das Wort CD`s verstehe ich als Beispiel, nicht als Teil einer exakten Inhaltsliste.

*Motzmodus an*
Letztes Jahr war das "Special Gimmick" eine Wurst :o:ugly: und ausserdem ist der im Bag enthaltene Müllsack nie mit abgebildet :rolleyes:
*Motzmodus aus*