Das W:O:A 2020 ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Das mit der Zahlungsbestätigung ging wirklich schnell.
Ich habe übrigens als Gast, ohne Kundenkonto bzw. vorheriger Anmeldung, bei Metaltix bestellt.

Der Versand dauert aber in der Regel länger. "In den nächsten Tagen" ist ja auch ein dehnbarer Zeitraum :)
Es sind immerhin 75.000 Tickets die nun gedruckt und verwaltet / verschickt werden müssen, neben den anderen Veranstaltungen die Metaltix sonst noch so betreut.
- und laut deren Homepage ( https://www.ics-int.com) arbeiten "nur" 3 Personen im Ticketing. Die werden also gerade schon ordentlich zu tun haben.

Jetzt wo der Zahlungseingang aber bestätigt ist, bin ich aber beruhigt. Irgendwann werden die Tickets (und T-Shirts) schon ankommen :)
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Der Versand dauert aber in der Regel länger. "In den nächsten Tagen" ist ja auch ein dehnbarer Zeitraum :)
Es sind immerhin 75.000 Tickets die nun gedruckt und verwaltet / verschickt werden müssen, neben den anderen Veranstaltungen die Metaltix sonst noch so betreut.

Da steht ja auch nur, dass der Versand in den nächsten Tagen BEGINNT. :ugly:
Könnte man aber eigentlich auch gleich in die Zahlungsbestätigung schreiben, dass es eben mitunter mehrere Wochen dauern kann, bis 75.000 Tickets verschickt sind. In spätestens einer Woche plärren die ersten auf Facebook rum "wo bleibt mein Ticket?" und das W:O:A muss das wieder jedem in den Comments verständlich machen inklusive der Bitte, die Leute bei Metaltix nicht telefonisch zu belästigen, weil das den Versandprozess noch mehr verzögert. :rolleyes:
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
- und laut deren Homepage ( https://www.ics-int.com) arbeiten "nur" 3 Personen im Ticketing. Die werden also gerade schon ordentlich zu tun haben.
Irgenwo gabs mal die Aussage, daß man sich zu Stoßzeiten Hilfe bei der lokalen Behindertenwerkstatt (sowohl beim Ticketing als am beim Packen der FMBs) holt. Oder man versetzt einfach mal paar Leuts aus anderen Funktionen für paar Tage ins Ticketing. Anders sind rund 20.000 Pakete/Briefe in paar Tagen nicht zu schaffen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Irgenwo gabs mal die Aussage, daß man sich zu Stoßzeiten Hilfe bei der lokalen Behindertenwerkstatt (sowohl beim Ticketing als am beim Packen der FMBs) holt. Oder man versetzt einfach mal paar Leuts aus anderen Funktionen für paar Tage ins Ticketing. Anders sind rund 20.000 Pakete/Briefe in paar Tagen nicht zu schaffen.
Auf den Lieferscheinen steht die letzten Jahre immer "gepackt von Aktion Mensch"
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
244
334
98
26
Kreis Ostholstein
Dir ist schon klar , das man den Namen selbst auf das Ticket schreibt oder ? Der wird nicht vorher draufgedruckt . Hört sich so an bei dir. An Freunde weiter geben ist problemlos möglich .Es sei denn ich hab meinen Namen schon drauf geschrieben.

Ich bin wie schon gesagt der Meinung , das sich an weiterverkäufen unter Fans zu regulären Preisen hier nichts geändert hat . Man macht es nur etwas schwerer weil bestimmte Plattformen evtl Tabu sind

Ja, das ist mir klar, siehe den Absatz direkt unter der von dir zitieren Stelle: :angel:

Wären die Karten personalisiert (mit raufgedrucktem Namen, nicht mit "Trage vor der Anreise deinen Namen hier ein") dann könnte man das glaube ich besser organisieren. Auf ebay würde man dann im Bild sehen, dass die Karte personalisiert ist und sie nicht kaufen. Den ganzen Dritthändlern à la Viagogo könnte man damit auch das Handwerk legen und es wäre trotz Personalisierung möglich, die Tickets wieder loszuwerden oder an bekannte weiterzugeben (Bei Rammstein wurde dann einfach ein Link generiert, den man teilen konnte. Erst nach 48h konnte jeder die Karte kaufen).

Verstehe auch nicht, was diese Art der Personalisierung genau bringen soll. Ich meine... wer schreibt denn nach Erhalt der Karte seinen Namen drauf? Den setzt doch jeder normal denkende Mensch erst kurz vor der Anreise dahin, wenn er/sie sich wirklich sicher ist, dass er/sie auch nach Wacken fahren kann. Kann ja auch Mal passieren, dass man wenige Tage vor dem WOA nen schlimmen Unfall hat oder was anderes unvorhergesehenes passiert, wodurch man nicht zum WOA kann oder will. :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Verstehe auch nicht, was diese Art der Personalisierung genau bringen soll. Ich meine... wer schreibt denn nach Erhalt der Karte seinen Namen drauf? Den setzt doch jeder normal denkende Mensch erst kurz vor der Anreise dahin, wenn er/sie sich wirklich sicher ist, dass er/sie auch nach Wacken fahren kann. Kann ja auch Mal passieren, dass man wenige Tage vor dem WOA nen schlimmen Unfall hat oder was anderes unvorhergesehenes passiert, wodurch man nicht zum WOA kann oder will. :confused:

In den AGB steht bestimmt etwas in der Art, dass der Name direkt nach Erhalt eingetragen werden muss und das Ticket ohne Namen ungültig ist. Somit würden Reseller ungültige Tickets verkaufen. 2013 gab es diese Art der Personalisierung ja bereits. Die damalige Begründung ist mir nicht mehr bekannt. Ich vermute aber mal, dass sich die Rechtslage seitdem geändert hat. Sonst würde man ja nicht diese (damals) unwirksame Art der Personalisierung wieder aufgreifen.
 
  • Like
Reaktionen: christian245

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Die Rechtslage hat sich nicht geändert , man spart sich aber die aufwändigen Umschreibungen . Und kann trotzdem gegen gewerblichen Weiterverkauf vorgehen .
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Man kriegt auch noch 2019er Tickets für 250 Euro das Stück...Schnapper!
bestimmt unbenutzt? :o
Solmecke und seine Armee? :D
Solmecke ist neben dem dunklen Parabelritter mein Lieblingsyoutuber :o
Um das hinund her schicken der Tickets im Falle des weiterverkaufs, was speziell ausländischen Besuchern Probleme bereiten könnte zu umgehen könnte man ein System etablieren was ausschlieslich über Metaltix Läuft.

Dazu erhällt jedes Ticket zu seinem QR Code einen nennen wir es "Storno/Rückgabe" Code welcher von einem Rubbelfeld verdeckt ist.
Will ich das Ticket nun bei Metaltix wieder in einen Pool geben müsste es seine Seite geben in die ich meinen Namen die Ticket Nummer und den vorher freizurubbelnden Code eingebe, damit wird das Ticket invalidiert im System und der Käufer bekommt ein frisches per Post.
Physisch wäre das Ticket aufgrund des Freigerubbelten Storno Codes dann auch als invalide identifizierbar.

Wenn man das Ticket halt weitergibt durch übergabe kann man sich davon überzeugen das das Ticket sauber ist, da der Code nicht freigerubbelt ist.
Es wären ein paar Änderungen am System notwendig aber man würde zumindest den Betrug beim weiterverkauf ein wenig eindämmen, ob der Kosten/Nutzen Faktor da in relation steht, das steht auf nem anderen Blatt. Denn letztlich ist jede Anstrengung in der Richtung reiner Service am Gast und kostet Geld.
Gegen die Ticket Händler hilft das natürlich erstmal nur wenig, ausser das vil deren verkaufsstrom ein wenig einebbt, aber zur aufgabe wird man diese vermutlich nie zwingen können, dafür ist die Marke Wacken einfach zu lukrativ, und irgendein Depp steht jeden morgen auf der alles bezahlt.

Das hört sich ganz gut an mit dem Rubbelfeld zum Umtausch/Deaktivierung
 

inkubus75

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
127
8
63
103km from Wacken
Da steht ja auch nur, dass der Versand in den nächsten Tagen BEGINNT. :ugly:
Könnte man aber eigentlich auch gleich in die Zahlungsbestätigung schreiben, dass es eben mitunter mehrere Wochen dauern kann, bis 75.000 Tickets verschickt sind. In spätestens einer Woche plärren die ersten auf Facebook rum "wo bleibt mein Ticket?" und das W:O:A muss das wieder jedem in den Comments verständlich machen inklusive der Bitte, die Leute bei Metaltix nicht telefonisch zu belästigen, weil das den Versandprozess noch mehr verzögert. :rolleyes:

Der Versand erfolgt erst im September. So steht es zumindest in den News vom 04.08.

" Informationen zum Versand:

Der Versand der Tickets beginnt nicht vor September. Wenn sie dann bei euch sind, werdet ihr feststellen, dass auf jedem Ticket ein dann noch leeres Namensfeld ist. Die Tickets werden also wieder personalisiert. Schnappt euch einen Stift und tragt dort euren Vor- und Zunamen ein, bevor ihr nach Wacken reist. "

Nachtrag:

Diese Mail habe ich gerade bekommen. Denke mal das alle, die Tickets betsellt haben, diese bekommen werden, stelle sie aber trotzdem mal hier rein:

"Liebe Metalheads,


vielen Dank für eure Treue, wir sind uns sicher, dass das kommende W:O:A mit euch wieder etwas ganz Besonderes wird!


Sicherlich seid ihr auch schon voller Vorfreude und könnt es kaum erwarten, euer Ticket in den Händen zu halten. Seid euch sicher: Wir arbeiten auf Hochtouren, damit es sobald wie möglich losgeht!
Derzeit planen wir, Ende September mit dem Versand der Tickets und T-Shirts zu beginnen. Aus logistischen Gründen kann es sein, dass euer Ticket erst im Dezember bei euch eintrifft. Wir bitten um Geduld und danken für euer Verständnis!


Ihr könnt uns dabei helfen, den Vorgang zu beschleunigen, in dem ihr folgende Punkte beachtet:


* Bitte prüft eure Lieferanschrift und die bestellten T-Shirt-Größen. Eine Änderung ist nur bis zum 16.08. möglich.


* Sollte euch hier ein Fehler auffallen, schreibt uns bitte eine E-Mail und gebt im Betreff die Bestellnummer sowie euer Anliegen an (also „Adressänderung“ + Bestellnummer oder „Größenänderung“ + Bestellnummer). Wir arbeiten die E-Mails so schnell wie möglich ab - wenn der Versand in ein paar Wochen beginnt, sind eure Anfragen also bearbeitet. Bitte seht von Anrufen ab.


* Bitte kontaktiert uns nicht mit Nachfragen zum Zahlungseingang. Euer Zahlungseingang wird automatisch per Mail bestätigt (Banktransfer kann bis zu 3 Tage dauern).


Wir melden uns rechtzeitig, wenn es etwas nachzubearbeiten gibt. Das gilt auch, wenn euch Fehler bei euren Angaben wie etwa Verwendungszweck auffallen. Üblicherweise reicht schon der Name, um eure Zahlung zu zuordnen - falls nicht, sagen wir rechtzeitig Bescheid.


Nochmals vielen Dank und vor allem: See you in Wacken - Rain or Shine!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slay3r

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Letztendlich ist es so wie es immer sein wird.Solange die Dinger nicht Vollperso sind, wird es Leute geben die damit auf dreißt Kohle verdienen.Man muss die nicht mal inserieren.Innerhalb eines Jahres verkaufen sich 10 Tickets ganz bequem und wenn tatsächlich welche übrig bleiben, dann gehen die halt für n Orgi Kurs vom Hof.
 

shibbe

Newbie
5 Aug. 2018
25
2
28
35
Sollte man sich eigentlich langsam Gedanken machen, wenn man weiterhin keine Zahlungseingangsbestaetigung bekommen hat?
 
12 Aug. 2019
1
1
18
50
Hi, ich bin neu hier und hab eine Karte für 2020 zuviel. Noch nicht mal das Ticket in der Hand und schon hat einer abgesagt. Gibt es hier eine Rubrik, in der mal Karten anbieten kann (natürlich nur zum regulären Preis).
Hab die Tickets per Vorkasse bezahlt und deshalb kann ich sie nicht zurückgeben.
Dank für Eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: Dela_La