W:O:A 2020 - die ersten Bands stehen fest!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Braveheart777

Newbie
19 Jan. 2010
13
0
46
Gibt es eigentlich auch einen Thread, in dem man tippen kann, wer 2020 mit dabei sein wird? Egal, ich schreibe hier mal meine Ideen. Ich tippe neben Judas Priest und Amon Amarth auf In Flames als Headliner. Das wäre allerdings auch eine tolle zweite Reihe. Headliner könnten dann Bands wie Kiss und Iron Maiden (die ich persönlich langweilig finde, aber groß sind) sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Def Leppard, Running Wild und Accept auch auf dem Plakat stehen. Daneben tippe ich auf eine Big4-German-Thrash-Attack die neben Sodom auch Tankard, Kreator und Destruction beinhaltet. Sie könnten dann auch Exumer, Assassin, Iron Angel und ein paar andere deutsche Thrasher für eine "Deutsche" Thrash-Nacht buchen. Abgerundet wird das Line-Up wohl mit "Dauerbrennern" wie Children of Bodom und U.D.O. (wobei ich persönlich U.D.O. besser finde als Accept). Wenn Rammstein nicht ihre eigene Geldmaschine gefunden hätten, wären die auch ein Geheimtipp für nächstes Jahr gewesen. Nicht zu vergessen, der Running - Gag mit Metallica. Die kommen. Nicht. Und Manowar...nun ja...die auch nicht.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Bin jetzt nicht so erpicht auf Judas Priest. War etwas enttäuscht 2018. Lasse ich dann weg.

Hoffe einfach noch auf Analepsy. Bitte bitte bitte... kosten sicher ein bisserl weniger als Priest. Ein Müh
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.354
2.177
108
Sauerland
Gibt es eigentlich auch einen Thread, in dem man tippen kann, wer 2020 mit dabei sein wird? Egal, ich schreibe hier mal meine Ideen. Ich tippe neben Judas Priest und Amon Amarth auf In Flames als Headliner. Das wäre allerdings auch eine tolle zweite Reihe. Headliner könnten dann Bands wie Kiss und Iron Maiden (die ich persönlich langweilig finde, aber groß sind) sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Def Leppard, Running Wild und Accept auch auf dem Plakat stehen. Daneben tippe ich auf eine Big4-German-Thrash-Attack die neben Sodom auch Tankard, Kreator und Destruction beinhaltet. Sie könnten dann auch Exumer, Assassin, Iron Angel und ein paar andere deutsche Thrasher für eine "Deutsche" Thrash-Nacht buchen. Abgerundet wird das Line-Up wohl mit "Dauerbrennern" wie Children of Bodom und U.D.O. (wobei ich persönlich U.D.O. besser finde als Accept). Wenn Rammstein nicht ihre eigene Geldmaschine gefunden hätten, wären die auch ein Geheimtipp für nächstes Jahr gewesen. Nicht zu vergessen, der Running - Gag mit Metallica. Die kommen. Nicht. Und Manowar...nun ja...die auch nicht.

Normalerweise gabs immer im Dezember zum Adventskalender n Tippspiel im Lineup-Laberthread.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Copyright machinefuckinghead

-Judas priest (zwar erst vor 2 jahren da gewesen, aber solange es noch geht sollte man sie auch buchen, dann bitte 2015er Sound)
-amon amarth (geht immer)
- Mercyful Fate (geiles ding, auch wenn nicht immer 100% meins)
- Sodom (I love the smell from napalm in the morning, wurde mal wieder zeit!)
- Death Angel (geile Sache!)
- Hypocrisy (freut mich)
- At the Gates (geile special show)
-Venom ( dieses jahr aufrund von überschneidungen verpasst, freut mich das ich nochmal die Chance bekommen, auch wenns die anderen venom sind)

-Nervosa(auch klasse Bestätigung)

-Beast in Black und Sick of it all (sind verzichtbar)
-Cemican (mal kurz reingehört, nicht so meins)

Also eigentlich ein echt fettest Paket, und erstaunlich "true"
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Mein Eindruck und der meiner Freunde war auch, dass es sowohl im Infield und davor extrem voll war, viel mehr als in anderen Jahren. Vom großen Zelt mal zu schweigen, das platzte ja zeitweise aus allen Nähten. Und die Luft da drin war zum Schneiden.
Die Campingplätze waren noch nie so leer wie dieses Jahr laut unseren Auswertungen.