Becherhalter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Es gab vor Jahr(zehnt)en mal aufblasbare Becherhalter im Metalbag. Da konnte man sich auch prima draufsetzen, wenn die Füße wehtaten. Vielleicht kann man die ja neu auflegen?
Wer die noch kennt ist offiziell alt.
Becks hatte die Dinger übrigens auch mal, die könnten die doch für einen Fünfer an den Bierständen mit verkloppen?

bild-a40d6c-1565018308.jpg.html
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Ich hoffe dass der Werfer und gleiche, nicht denkende Leute, den Thread lesen und so einen Mist mal lassen. Jedes Jahr der gleiche Blödsinn.
Ich denke auch, dass das vor allem durch nicht nachdenken passiert. Habe dieses Jahr einen Nebenmann beim Ausholen erwischt, ihm die Pappe aus der Hand gerissen und ihm ein Paar mal auf die Birne gedonnert.
Erst fragte er mich zwar ob ich bescheurt sei, aber nachdem ich ihn fragte, ob es sich gut angefühlt habe, oder er jetzt verstanden hat, wie bescheuert diese Wurfaktionen sind, war er auf einmal ganz still und hat den Rest der Show keine Anstalten gemacht, die von mir auf den Boden beförderte Pappe aufzuheben. Danach habe ich jede Pappe, die mir unterkam, einfach in kleine Teile zerissen um die Versuchung für Nicht-Denker zu mindern.;)
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Ich finde, wenn man mehr als 3 Bier bestellt und einen Bierhalter braucht, dann sollte das ein stabiles Teil mit 5Euro Pfand sein. Da ist es dann auch egal, wenn er aus Plastik ist, hauptsache man kann sich nicht damit verletzen und hat einen Grund den wieder abzugeben (Mehrzweck ist toll). Dafür gibt es sogar schon eine Lösung:
https://www.monouso.de/becherhalter...LRk6dPToP-xtrBYV-b2ILdi05RIz8JbhoCZGAQAvD_BwE

Dann macht man noch ein Branding drauf und stellt sicher, dass man die nach der Verwendung an den Karabinerhaken anbringen kann und dann sollte das auch stabil sein. Immerhin sollte man ja immer noch zur Musik abgehen können.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Am Freitag musste ich für paar mehr Leute holen (8 Bier) und hatte neben einem tapferen Tragehelfer eben so ein Ding dann erfragt am Becks Stand. Die junge Dame hat sicher 2-3min überall gesucht, hat dann aber noch eins aufgetrieben.
Bei der Gruppe angekommen dacht ich mir dann, sicher is sicher -> Habs in der Mitte zerrissen und ab aufn Boden. Nicht nachhaltig, aber wenigstens wirft es keiner mehr.

Was recyclebares wäre hier echt super, aufblasbar wie schon erwähnt o.ä.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Das halte ich sogar noch mit für die beste Lösung. So kann man die Teile immer wieder verwenden. Aufpusten wenn man sie braucht Luftablassen wenn man sie nicht mehr braucht und praktisch und platzsparend in die Tasche packen.

Eben. Oder eben wie viele ja meinten, sogar doppelt zu verwenden als Sitzkissen.

Fürn Full Metal Bag aber sicher zu teuer - müsste dann am Becks Stand immer mit verkauft werden für 2-3 € oder so. Fair find ich.
 
  • Like
Reaktionen: Benethor

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Ich finde, wenn man mehr als 3 Bier bestellt und einen Bierhalter braucht, dann sollte das ein stabiles Teil mit 5Euro Pfand sein. Da ist es dann auch egal, wenn er aus Plastik ist, hauptsache man kann sich nicht damit verletzen und hat einen Grund den wieder abzugeben (Mehrzweck ist toll). Dafür gibt es sogar schon eine Lösung:
https://www.monouso.de/becherhalter...LRk6dPToP-xtrBYV-b2ILdi05RIz8JbhoCZGAQAvD_BwE

Dann macht man noch ein Branding drauf und stellt sicher, dass man die nach der Verwendung an den Karabinerhaken anbringen kann und dann sollte das auch stabil sein. Immerhin sollte man ja immer noch zur Musik abgehen können.

Weil ich es eben übersehen habe: Keine gute Idee zumindest der Link!
Das Ding fliegt garantiert genauso und wird sogar schlimmere Verletzungen anrichten. Selbst bei 5€ Pfand ... da kost halt jedes Bier für die Gruppe nen Euro mehr, dafür is das Ding dann halt weg.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Weil ich es eben übersehen habe: Keine gute Idee zumindest der Link!
Das Ding fliegt garantiert genauso und wird sogar schlimmere Verletzungen anrichten. Selbst bei 5€ Pfand ... da kost halt jedes Bier für die Gruppe nen Euro mehr, dafür is das Ding dann halt weg.

Dann mach aus den 5€ halt 25€, dann überlegt man sich ob man jedes Bier in dem Halter doppelt bezahlt haben möchte.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Eben. Oder eben wie viele ja meinten, sogar doppelt zu verwenden als Sitzkissen.

Fürn Full Metal Bag aber sicher zu teuer - müsste dann am Becks Stand immer mit verkauft werden für 2-3 € oder so. Fair find ich.

Die waren irgendwann mal im FMB mit drin. Vor geschätzt 15 Jahren.
So teuer werden die also nicht sein. Verwendbar als Sitzkissen und wenn umgedreht als Halter für 4 Becher.
Dasselbe Ding mit Beckslogo war dann nochmal irgendwo ein oder 2 Jahre später zu sehen. Seitdem sind mir diese Dinger nirgends mehr über den Weg gelaufen.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Waren glaube 2007 im metal bag waren auch echt robust und als sitzkissen auch gut angenehm. Wäre tolle sache mal wieder und in der stückzahl wäre die produktion sicher auch pfennigware.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Wer die noch kennt ist offiziell alt.
Becks hatte die Dinger übrigens auch mal, die könnten die doch für einen Fünfer an den Bierständen mit verkloppen?

bild-a40d6c-1565018308.jpg.html

Eben. Oder eben wie viele ja meinten, sogar doppelt zu verwenden als Sitzkissen.

Fürn Full Metal Bag aber sicher zu teuer - müsste dann am Becks Stand immer mit verkauft werden für 2-3 € oder so. Fair find ich.

2006 waren die drin:

wacken-fmb_01.jpg
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
243
330
98
26
Kreis Ostholstein
2006 waren die drin:

wacken-fmb_01.jpg

Habe noch ein Bild gefunden, auf dem man das gute Stück auch mit Bechern sieht.

csm_Full_Metal_Bag_3e2aea6bdd.png


Die Frage ist halt, wie viele das auch nutzen würden, ist schließlich nicht wenig Plastikmüll, der dabei entsteht. Oder alternativ an den Bierständen für 5 Euro verkaufen?

Allein wegen der Sitzkissen-Funktion wäre ich stark dafür, die Dinger in irgendeiner Form wiederzubeleben!
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Genutzt hatten das damals viele, auf dem Infield waren auch nur relativ wenig kaputte von den Dingern zu sehen. Hatte extra geschaut, weil ich noch irgendwo so ein Ding abstauben wollte (weil echt als praktisch empfunden), das aber nicht geklappt hat.
An die Taschenlampe kann ich mich auch noch erinnern, die war stabil aus Metall und ist mir später in einer Autowerkstatt geklaut worden.