Dezentrale Einkaufsmöglichkeiten wieder her

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Bitte schafft die kleinen Supermärkte wieder an.
Kaufland ist schön und gut - stört mich nicht. Aber z.B. von den R-Plätzen läufst Du Dir schon den Wolf zum Duschcamp - zum Kaufland ist es elends weit. Noch dazu ist da morgens ja eine Warteschlange bis gefühlt zum Biergarten.

Es muss in den kleinen Supermärkten auch kein Vollsortiment geben und sollte auch keine Konkurez für Kaufland darstellen...
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Mehrere kleine Märkte, wie früher fände ich auch besser.
Dann verteilen sich die Massen besser und alle haben kürzere Wege.
Die können ja meinetwegen auch von Kaufland betrieben werden.
Aber bei einem großen Markt kann ich auch gleich ins Dorf zu EDEKA gehn.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Der Kaufland soll angeblich gut gewesen sein. Leider wollte man mich einfach nicht reinlassen.

Mittwoch ca. 19:00 Uhr
nach einem soliden Ergebnis beim Biercontest des A.S.C. kurz auf einem Abstecher vorbei. Da ich allerdings meinen Rucksack dabei hatte, verweigerte man mir den Eintritt. Leute, dass ist doch mal wirklich Schwachsinn. Da komme ich extra mit nem großen Rucksack um die Einkäufe zu R7 zu bringen und ihr lasst mich nicht rein? Stattdessen gibts diese unpraktischen Pappkisten?

Mittwoch, nach Baby Heartless. Ca 23:00 Uhr. Die Aussage aus dem Harry Metal Video ... Einkaufszeiten von 8:00 - 2:00 traf offenbar nicht zu. Denn natürlich zähle ich Mittwoch schon zu den Hauptzeiten. Kaufland schon.

Ab Donnerstag hatte ich kein Interesse mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.560
24.470
128
32
Delmenhorst
Da ich allerdings meinen Rucksack dabei hatte, verweigerte man mir den Eintritt.


Ne oder?
Da hat man schon die Arschkarte, camp extremst weit weg latscht vorne hin und bekommt dann nix? Lass mich raten diese unpraktischen Pappboxen hätten doch sicher auch noch was gekostet oder?

Und dann keine kleinen Supermärkte mehr auf dem Campground.

Also sorry der Ground ist so riesig geworden da müssen für einkäufe und vernünftige Toiletten + Duschen echt alternativen her.
 

Spätzünder

Member
15 Nov. 2018
41
16
23
52
Moin.

Eine andere, unschöne "Nebenwirkung" des Kauflands ist mir besonders in Wacken aufgefallen:
Die letzten Jahre war im Dorf immer eine geniale familiäre Stimmung schon am Anfang der Woche, weil alle erstmal zum Edaka getingelt sind, um sich einzudecken. Nebenbei wurde friedliche Party gemacht, weil "das-ist-ja-unser-Dorf"-Gefühl hatte oberste Priorität. Und die Kiddies haben sich gefreut, daß sie einen Fünfer verdient haben für ihren Kettcar-bringe-Dienst...
Dieses Jahr waren die Metalheads hauptsächlich "drinnen" und draußen waren hauptsächlich die "bandlosen". Am Samstag fand ich das besonders heftig: Nachmittags war "schwarz" ziemlich in der Minderheit, aber dafür gab es Leute, die fragten: "Wo gibt es hier denn Kaffee und Kuchen?"; nichts gegen Kaffeetrinker, aber W:O:A-Touristen, die mit Bussen rangekarrt werden, um sich die Verrückten anzuschauen...? Abends dann pöbelnde Besoffene, die echt nur nervten. Es gab einige Anwohner, die um 22:00h schon keinen Bock mehr hatten und ihren Laden dichtgemacht hatten.
Klar, kann ich die Veranstalter verstehen, daß sie zahlungskräftige Sponsoren wie den Kaufland brauchen. Auch die Festivalteilnehmer verstehe ich, daß sie den zusätzlichen Kilometer Schlepperei sich sparen wollen. Aber wenn das auf Kosten der Bindung von Einwohnern/Dorf und Festival geht, sehe ich da eine gewisse Gefahr für die Zukunft.
Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen!

Meine Meinung und Gruß, Dirk
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Ne oder?
Da hat man schon die Arschkarte, camp extremst weit weg latscht vorne hin und bekommt dann nix? Lass mich raten diese unpraktischen Pappboxen hätten doch sicher auch noch was gekostet oder?

Und dann keine kleinen Supermärkte mehr auf dem Campground.

Also sorry der Ground ist so riesig geworden da müssen für einkäufe und vernünftige Toiletten + Duschen echt alternativen her.

Richtig, die Pappkisten haben 1 Euro gekostet. Du konntest deinen Rucksack beim Eingang aber abgeben bei dem Secu und danach wieder abholen. Was total sinnfremd ist, willst ja an der Kasse einpacken.
Meine Frau is dann an der Kasse einfach rausgesprintet, hat den Rucksack geholt und is beim Ausgang unter minimalem Aufstand des anderen Secus mit dem leeren Rucksack rein.

Versteh ich auch null. Auf RaR/RiP z.B. steht ja der Lidl (auch Schwartz Gruppe, war sogar dasselbe "Zelt" gefühlt) und da darfst mit Rucksack ohne Probleme rein. Secu schaut halt höchstes mal rein.

Rucksackverbot im Kaufland war so das einzige NoGo gefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
42
17
53
Ja und ich bin zwei mal mit Rucksack reinmarschiert, weil halt viel Kleinzeugs und so. Hat keiner was gesagt. Finds schade, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bestes Beispiel auch bei den Eingangskontrollen. Da man ja im Wackinger Village auch Trinkhörner kaufen kann, geht man doch mal einfach davon aus, dass man mit einem eigens mitgebrachten Horn wohl auch aufm Wackinger Gelände (nicht Infield!!!) rumlatschen darf... Nööö mein Kumpel kam mit dem doofen Trinkhorn nicht rein. Verstehe einer mal was das soll. Deswegen definitiv leider wieder doofes Zeugs, über dass sich der Threadersteller zu Recht aufregen muss.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Mittwoch, nach Baby Heartless. Ca 23:00 Uhr. Die Aussage aus dem Harry Metal Video ... Einkaufszeiten von 8:00 - 2:00 traf offenbar nicht zu. Denn natürlich zähle ich Mittwoch schon zu den Hauptzeiten.

Ab Donnerstag hatte ich kein Interesse mehr...
Fairerweise muss man aber sagen, dass die Öffnungszeiten groß an der Tür standen und auch auf der Website kommuniziert wurden. Da hast du leider einfach nicht aufgepasst.
 

chr1su

Newbie
7 Aug. 2017
24
7
18
43
Also der Kaufland war ja soo super. Kaffe Espresso leer, und auf 2 Tage nicht mehr verfügbar. Ersten 2 Tage Bxier in der Kühlung, am Ende nur noch Captain Morgan und Jim Beam...... Wurst und Käseauswahl... öhm.. nun ja.. Wer will bei Temperaturen um die 30-40Grad Dosenbier von ner Europalette??? Ich nicht. Schlecht. Aber gut, in 3 Jahren will ich eh erst wieder 800km fahren.... vielleicht.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Äh, was? 30-40 Grad? Mach mal eher 23 draus :confused:

Ich sehe ich jetzt auch nicht, was an der Auswahl an Lebensmitteln so schlimm war. Das soll ein Festivalsupermarkt mit einer Basisauswahl aus den wichtigsten Produktgruppen sein und kein Gourmetpalast.

Was man zurecht kritisieren kann, ist die Beschränkung auf einen (schlimmen) Bierhersteller. Aber das ist nun mal aus Gründen so.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Ja und ich bin zwei mal mit Rucksack reinmarschiert, weil halt viel Kleinzeugs und so. Hat keiner was gesagt. Finds schade, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bestes Beispiel auch bei den Eingangskontrollen. Da man ja im Wackinger Village auch Trinkhörner kaufen kann, geht man doch mal einfach davon aus, dass man mit einem eigens mitgebrachten Horn wohl auch aufm Wackinger Gelände (nicht Infield!!!) rumlatschen darf... Nööö mein Kumpel kam mit dem doofen Trinkhorn nicht rein. Verstehe einer mal was das soll. Deswegen definitiv leider wieder doofes Zeugs, über dass sich der Threadersteller zu Recht aufregen muss.
Hörner sind auf dem Festival Gelände nunmal nicht erlaubt und wenn du dir ein horn kaufst musst du es dir außerhalb beim Ausgang des Wackingers abholen. Also nichts mit zweierlei Maß.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Fairerweise muss man aber sagen, dass die Öffnungszeiten groß an der Tür standen und auch auf der Website kommuniziert wurden. Da hast du leider einfach nicht aufgepasst.

Ja, die Öffnungszeiten standen an der Tür. Richtig. Hilft wenig, wenn man sie nicht in den angegebenen Zeiten liest. Wie gesagt, ich dachte, ich wäre informiert. HarryMetal usw...da prüfe ich nicht nochmal. Aber egal. Ich verstehe nur nach wie vor nicht, welcher Verantwortliche bei Kaufland offensichtlich nicht gewusst hat, wie lange das Programm am Mittwoch geht. Denn danach sollte man einen Festivalsupermarkt doch ausrichten.
 

christian245

Member
18 Jan. 2019
89
22
33
46
Ja optimal finde ich das auch nicht, wir sind vor 2 Jahren vom Kühlschrank und einem Stromerzeuger ab gekommen, wir haben uns gute Kühlboxen gekauft, und mit Eis unsere Sachen gekühlt, aber wenn wir jetzt immer soweit,( von R7) laufen müssen um Eis zu bekommen, werden wir dann doch wieder auf einen Kühlschrank um steigen, nicht optimal für die Umwelt, aber das ist mir in dem Fall dann auch egal.