Das W:O:A 2020 ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst
Ich denke die Orga mahnt sowieso keine Verkäufer ab die die Tickets zu dem normalen Preis bei Ebay reinstellen. Das mit dem verbotenen Weiterverkauf ist einfach nur wieder dabei um eine Handhabe gegen solche Leute zu haben die sich daran bereichern wollen.
Sonst würde man den Flohmarkt hier ja gar nicht dulden.
 
  • Like
Reaktionen: harry1980

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Es wird immer sowas geben mal davon abgesehen das die leute es ja bezahlen siehe Auktionen. Am ende gibt es eh mehr als 75000 leute die gerne kommen würden. Und jede karte die evtl am ende ein ticketverkäufer nicht los wird gibt uns mehr platz :)
 

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
216
123
68
55
Hunsrück
Mal ne andere Frage. Habe auch per Vorkasse das Ticket bestellt, war Montag gleich auf der Bank, Kohle ist am 5.8 von meinem Konto verschwunden, bei Metaltix steht das aber immer noch als Not paid.
Ich hab auch schon etwa dreihundertmal alle Zahlen nochmal nachkontrolliert - muss ich auf meiner Bank was anstellen, das anschließend in der Zeitung steht oder ist das normal, dass das so lange dauert?
 

christian245

Member
18 Jan. 2019
89
22
33
46
Mal ne andere Frage. Habe auch per Vorkasse das Ticket bestellt, war Montag gleich auf der Bank, Kohle ist am 5.8 von meinem Konto verschwunden, bei Metaltix steht das aber immer noch als Not paid.
Ich hab auch schon etwa dreihundertmal alle Zahlen nochmal nachkontrolliert - muss ich auf meiner Bank was anstellen, das anschließend in der Zeitung steht oder ist das normal, dass das so lange dauert?
Ist bei mir genau so, Kreditkarte hat bei mir nicht funktioniert.
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Ich will hier nicht zu viel sagen - der Feind liest mit - aber wir sind da sehr gut aufgestellt seit ein paar Monaten.

Das freut mich... In der Zeit als Fanbeauftragter beim Eishockey habe ich diese Händler gehasst... Enttäuschte und frustrierte Fans, kackfreche Profiteure. und das von September bis April nahezu jedes Wochenende. Waren ungefähr 70 % Dauerkarten, dazu die Kontingente für Gästefans, Sponsoren, Helfer etc. Gingen zeitweise keine 25 % der Kapazität in den freien Verkauf.War aber immer schwer... Teilweise ist der Gschäftsführer zu den Typen hin, abgekauft, Stadionverbot erteilt und die Karte wieder in den Verkauf gegeben. War aber eher Frust, kannste ja nicht immer machen.

Aber sag mal... Ginge da nicht auch über Metaltix was als Plattform? Also jetzt nicht 'ne freie Börse a la ebay, sondern einfach so ein Rückgabeding? Ein registrierter Käufer hat keine Zeit, stellt die als verfügbar (Originalpreis) und mit seinen Kontodaten ein, wenn die jemand kauft... *zack* Durchlaufender Posten mit der Kohle und fertig. Das alte Ticket wird storniert und bekommt beim Checkin natürlich kein "grün", ein neues, offizielles erstellt und gut ist. Ist zwar Aufwand und über Gebühren kann man da bestimmt reden, aber hätte auch was so als Vertrauensding, Service für die Wackenfamilie und erleichtert den Austausch bestimmt: Kein Misstrauen, einsparen von "Abholungsfahrten" und wäre für Metaltix/Wacken auch sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht sinkt dann auch die Attraktivität für die Schwarzmarktaffen, wenn die Nachfrage sinkt, weil garantiert verhinderungsbedingt immer wieder abzockfreie Tix auf den Markt kommen. Aber wie gesagt... nur 'ne schnelle Idee.
 
  • Like
Reaktionen: kleysten