Die besten SECHS Auftritte des W:O:A 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
1. Bullet for my valentine

Ich habe diese band noch nie so gut gesehen . Sie haben nun zwei Mal nacheinander den wohl besten Auftritt des Festivals hingelegt. Das Publikum um mich Rum hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen, stimmt's, @alicekubbi ?

2. Slayer (meine Götter sind gegangen - ein würdiger Abschied. Sie können es besser denn je)

3. Soil (die Jungs hatten unglaublich viel Spaß! Das war super!)


4. Parkway drive (wow! Die Musik gibt mir nicht soo viel, aber die Show war wirklich herausragend gut. Ich nehme ihm voll ab, dass das seine Lieblingsshow bisher war!)

5. Uriah heep! ( Mein persönlicher co-head neben slayer- absolut zurecht. Die Jungs haben gut abgeliefert!)

6. Chmutskiy schlyah (oder wie auch immer. Die Metal battel band aus der Ukraine! Selten habe ich so etwas inspiriertes und inspirierendes gesehen! Die sind absolut zurecht vierter geworden. Auch wenn ich ihnen ohne eine andere Band gesehen zu haben auch den ersten Platz zugetraut hätte. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

julayla

W:O:A Metalhead
11 Apr. 2018
2.702
241
68
40
1. PWD
2. Vintage Caravan
3. Facing the Gallows
4. Jinjer
5. Gloryhamer
6. Prophets of Rage
 
Zuletzt bearbeitet:

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Gesehen habe ich 17 Bands (teilweise nicht ganz wegen Überschneidungen oder Begleitung die net mehr konnte :D). Man hat einfach zu wenig Zeit...
Außerdem viel zu oft im Camp versumpft irgendwie.

Ohne Reihenfolge:

Parkway Drive
Avatar
Gloryhammer
O'Reilly and the Paddyhats
Sweet
Jinjer
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Hamferd
Myrath
TesseracT
Opeth
Bodycount
Prophets Of Rage

Special credits to Brass Against für einen geilen Biergarten-Auftritt und den emotionalsten Moment "FREEDOM !!!"
 
10 Aug. 2018
49
12
35
Eine Top 6 ist gar nicht so einfach dieses Jahr. Viele sehr tolle Shows gesehen.

1. Crisix. Was ein Abriss auf der Wasteland!
2. Airbourne
3. Slayer. Jetzt dreimal mitgenommen auf der Abschiedstour. In Wacken nochmal besser als auf dem Graspop.
4. Anthrax
5. Reckless Love
6. Demons and Wizards

Aber es waren noch viele großartige Auftritte dabei. Daher mal noch alles was richtig stark war: Uriah Heep, Emil Bulls, Sabaton (auch wenn Doppelshow unnötig), Lagerstein, Hammerfall, Testament, Angelus Apatrida, Gloryhammer, Body Count, D-A-D, The Rumjacks
 
  • Like
Reaktionen: Noppel

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Achja, ich habe völlig vergessen:


Die beschissenen 6 aka Fury in the slaughterhouse. Das war überragend gut! Gehört auf jeden Fall mit in die Liste!
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
1. Hamferd
Ich habe noch nie so einen Gig erlebt. 3/4 der Zeit hatte ich die Augen geschlossen und Gänsehaut! Danach brauchte ich einige Zeit um wieder klar denken zu können, so sehr haben die mich geflashed!

2.1 Crisix
Was für ein Abriss der Wasteland Stage! Der WW ist eine der besten Erfindungen der letzten Jahre. Perfekt um sich auf das Festival einzustimmen!

2.2 Demons&Wizards
Mein absoluter persönlicher Headliner, den ich mir schon seit Jahren gewünscht habe. Ich war überrascht wie viele Leute vor der Bühne waren und dann auch noch die Texte konnten. Wenn es nur um einzelne Songs gehen würde, wäre Fiddler of the Green definitiv auf Platz 1 gelandet. Bei dem Song war einfach alles genial.

4. Myrath
Tolle Show und es war überraschend viel los, trotz der starken Konkurrenz auf den Hauptbühnen. Ich hoffe es wird schnell das komplette Konzert auf Wacken TV landen.

5. The Vintage Caravan
Endlich konnte ich sie mal live sehen und sie haben mich nicht enttäuscht.

6. Angelus Apatrida
Ein weiterer klasse Auftritt am WW.

Erwähnen möchte ich noch extra die wunderbare Interpretation des Game of Thrones Intro bei Hammerfall.:heart:
Torsten Sträter war wie erwartet sehr lustig :D

Geshen habe ich 32 Bands (ein paar unfreiwillig gesehene nicht eingerechnet), 5 davon aber nicht ganz. Einige mussten wegen der Knieprobleme leider ausfallen.

1. Hamferđ
2. Crisix / Demons and Wizards
3. Dark Funeral
Platz 4-6 (alphabetisch)
Angelus Apatrida
Myrath
Opeth (v.a. auch wegen der Ansagen)

Auch sehr gut waren Vintage Caravan (dass die es echt noch schaffen, sich weiter zu steigern :eek:), Gamma Bomb, Queensryche und Slayer.
Positiv überrascht haben mich PWD. Der Sänger hatte ja sowas von Bock, Wahnsinn.

Ein besonderer Dank geht an alle Forumler, mit denen ich ordentlich abmeddln durfte. Besondes erwähnt seien hier @Blake ,der diesmal zusammen mit seinem +1 quasi meine Dauerbegleitung war und an @Drizzt Do'Urden , der mir gestern Abend extra noch einen Sitzplatz bei Skyclad verschafft hat.

Und an @alicekubbi für die Organisation des besten Camps der Welt.
@Philbee Der Kalender wurde eingepackt und wird bis zum nächsten Jahr fachgerecht präpariert.

Und neben Evergrey freue ich mich besonders auf Cemican.
Danke gleichfalls.

Dem möchte ich mich gerne anschließen :)
 
  • Like
Reaktionen: Noppel und saroman

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.415
3.673
108
1. Parkway Drive (der absolute Wahnsinn und Höhepunkt des W:O:A:D:D:D:D:D:D:D)

2. Powerwolf (ebenfalls sehr stark und mit richtig guter Laune)

3. Gloryhammer (leider wg. Unwetterwarnung abgebrochen)

4. Slayer (mit einer Träne im Knopfloch – wohl auch bei Tom:uff:)

5. CBahPoB (…bewusstseinserweiternd:KO:)

6. Die Kassierer (…ohne Worte:ugly::KO::ugly:)

Habe 25 Auftritte gesehen.

Auch unbedingt noch erwähnenswert: Anthrax/Sabaton/D & W/Airbourne/Rose Tattoo/Body Count
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
1. Bullet for my valentine

Ich habe diese band noch nie so gut gesehen . Sie haben nun zwei Mal nacheinander den wohl besten Auftritt des Festivals hingelegt. Das Publikum um mich Rum hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen, stimmt's, @alicekubbi


Das Konzert sollte bei 3Sat übertragen werden. Es gab Ersatzprogramm, laut Markus Kavka weil Bfmv mit dem Auftritt unzufrieden sei Und die Band darum "gebeten" hat das Konzert nicht zu senden :ugly: