Das W:O:A 2020 ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.561
24.470
128
32
Delmenhorst
Wird. Die Auktionen laufen möglicherweise durch, weil die Vorgänge ja immer dauern - aber die bekommen aufs Fressbrett. Für 2019 gab es übrigens auch diverse Fälle, in denen wir abgemahnt haben - immer erfolgreich.

Hilft euch das wenn man hier auf sowas Aufmerksam macht oder guckt ihr da eh regelmässig und es macht nur mehr Arbeit?
 

Snoupy

Member
30 Sep. 2012
95
6
53
Ist der Grund für das Namensfeld, dass man die Verkäufe aufgrund der ungültigen Tickets (kein Name -> ungültig) leichter abmahnen kann?`

Auf jedenfall echt super, dass sich die Rechtssprechung diesbezüglich scheinbar geändert hat und man jetzt effektiv dagegen vorgehen kann!
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Ist der Grund für das Namensfeld, dass man die Verkäufe aufgrund der ungültigen Tickets (kein Name -> ungültig) leichter abmahnen kann?`
Vermutlich nein. Es gibt ja keine Pflicht, wann die Namen eingetragen werden. Hauptsache irgendwann vor Betreten des Geländes.

Auf jedenfall echt super, dass sich die Rechtssprechung diesbezüglich scheinbar geändert hat und man jetzt effektiv dagegen vorgehen kann!
Auch eher nein. Wird eher ne softwarebasierte Lösung sein, um Angebote bei den Drittanbietern automatisch zu detektieren.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Für mich sind eigentlich immer die kleinen Bands ein Grund auf das Wacken zu gehen. Da erst nach dem Ausverkauf drauf steht, dass Bands aus Südamerika kommen werden finde ich doof weil ich jetzt doch kein Ticket habe.

Na ja, bis man wieder an Tickets kommt, die keiner mehr will, dauert es wieder bis 2 oder 3 Monate vor dem Festival. Aber es ist auch okay, hier im Forum wird ja immer wieder etwas angeboten.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Ich will hier nicht zu viel sagen - der Feind liest mit - aber wir sind da sehr gut aufgestellt seit ein paar Monaten.

Da wir gerade davon sprechen - mit welchem (privaten) Verkauf wart ihr noch gleich einverstanden? Keine Gewinnerzielungsabsicht und keine andere Plattform waren die zwei relevanten Punkte meine ich.

Also Forum / Flohmarkt hier und halt <=Original Ticketpreis?

Bedeutet im Umkehrschluss auch eine reine Listung (also keine Verkauf/Abwicklung) auf einer "Flohmarkt Webseite" ist ebenfalls verboten? Weil das kristalisiert sich da nicht so genau heraus. Die Reichweite ist halt ungemein höher wenn man im Notfall sein Ticket noch loswerden muss (ging mir vor paar Jahren so, hatte hier dann kein Glück mehr).
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich find das hier mit dem Forum Flohmarkt auch sehr suboptimal . Wenn man schon so gegen Verkäufe auf anderen Plattformen vorgeht ( berechtigter Weise ) , dann sollte man selbst auch ne vernünftige Plattform anbieten . Das ist doch kein Wunder wenn dann auf e - bay und Co ausgewichen wird . Es gibt doch jedes Jahr eindeutig Bedarf für eine derartige Plattform
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: waachepitte

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ich find das hier mit dem Forum Flohmarkt auch sehr suboptimal . Wenn man schon so gegen Verkäufe auf anderen Plattformen vorgeht ( berechtigter Weise ) , dann sollte man selbst auch ne vernünftige Plattform anbieten . Das ist doch kein Wunder wenn dann auf e - bay und Co ausgewichen wird . Es gibt doch jedes Jahr eindeutig Bedarf für eine derartige Plattform

Also rein rechtlich dürfte nichts dagegen sprechen auch anderswo Tickets zu verkaufen da ja keine richtige Personalisierung vorliegt sofern du noch nicht deinen Namen draufgeschrieben hast.

Bin aber kein Rechtsanwalt
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Könnte man nicht wenigstens auf anderen Platformen (z.B. bekannten Kleinanzeigenplatformen) die Tickets anbieten, dann aber für die Abwicklung auf die AGB von Wacken und dieses Forum verweisen?