Wenn der Infopoint selber GAR KEINE Ahnung hat...(Informationsfluß nach den Evakuierungen)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fireblade

W:O:A Metalhead
17 Juli 2006
122
28
73
Oberbayern, rund 1000 km bis wacken
Zugegeben, ohne das Zeichen gerinfügig aufwändiger, aber mit minimalen Englischkenntnissen sollte man darauf kommen, dass "Mail & Parcel Service" unter #84 etwas mit Post zu tun haben sollte. Großzügig geschätzt 30 Sekunden um den Begriff in der Legende zu finden, zehn für die Nummer auf dem Plan. 30 wenn ich nicht direkt davon ausgehe, dass das Teil nicht auf Bühnengelände sein wird.

Natürlich sollten die Stewards sowas auf net Karte finden können, wenn man sie fragt, aber das sollte eben auch der durchschnittliche Besucher selber hinkriegen.

du hattest hier 3 große vorteile. zum einen du konntest davon ausgehen das es irgendwo ne post gibt, die karte war nicht auf zerknitterten papier, und sehr warscheinlich warst du heute nüchtern, was bei den meisten von uns in wacken wohl eher selten der fall ist*g

und was die stewards angeht, hab mich im laufe der jahre schon mit einigen unterhalten...
die einweisung ist wohl in nem großen saal bzw halle, irgendwo quakt einer in schnelldurchlauf die themen durch, und dann gehts im schlimmsten fall in 2er neulingsgruppen über den platz. das problem ist nicht der steward sondern die art der einarbeitung :mad::mad::mad:
 
  • Like
Reaktionen: waachepitte

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Mensch, im günstigsten Fall guckt man VOR dem Festival mal auf die Karte. :D

Zeitnahe Infos zu den Änderungen der RO nach Unterbrechung wären mir auch lieb gewesen.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Vielleicht tut es ja einfach ein wenig mehr WLan (WackenLan!) Dass dann nur im Bereich der Bühnen läuft und so eine kleine Bandbreite (100kB/s?) für jeden hat, damit man wenigstens zuverlässig Machrichten verschicken und erhalten kann.

Eben gerade genug für Nachtichten und Bilder, aber zu wenig für sprachanrufe/Videos.
 
  • Like
Reaktionen: Mopedmichi

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Ja ja, so habe ich leider Angelus Apatrida komplett verpasst. Die push up Nachrichten :ugly: sind auch bei mir nur sporadisch und viel zu spät eingetrudelt.​
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

connshade

Newbie
5 Aug. 2019
1
0
16
58
Ich habe Telekom und Vodafone im Handy verbaut. Mit keinem dieser Anbieter habe zeitnah Pushnachrichten erhalten, ein Kumpel im E-Plus Netz unterwegs, bekam alle Pushnachrichten zeitnah zugestellt. Hier sollte nochmal nachgebessert werden.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Tja. Ich hab mich auch aufgeregt. Nicht falsch verstehen, wenn ein Gewitter droht, sind die Zelte und das Infield nicht sicher, das verstehe ich.
Was ich nicht verstehe, ist der Abbruch vor UFO. Der war entweder zu dem Zeitpunkt überflüssig - oder sogar gefährlich. Denn: Ihr habt die Leute damit auf den Campground und damit INS GEWITTER REIN geschickt. Das hätte man entweder eine halbe Stunde vorher evakuieren müssen, oder gar nicht. Zum Zeitpunkt der Evakuierung war das Gewitter am Bullheadzelt quasi durch.
Was ich nicht verstehe, ist, dass auf den Bildschirmen andere Informationen eingeblendet werden, als der Moderator uns erzählt. Es heißt auf dem Bildschirm, wir sollen rausgehen (aus dem Zelt), der Moderator sagt uns das erst zehn Minuten später.
Und dann: Bitte, bitte, Informationen, wie das weitergeht. Ich bleibe mehrere Bands lang im Zelt, um ja UFO zu sehen zu kriegen, dann wird der Auftritt abgebrochen - und dann erfahre ich irgendwann über die App, die nur mit Glück was pusht (danke an dieses angeblich so großartige Netz!) dass es "In Kürze" weitergeht, geht zurück, und das Zelt ist voll. Keine Chance auf UFO und Sweet.
Und beim nächsten Abbruch rechnet man auch wieder mit einer Verschiebung und verpasst die Warkings, die dann doch rechtzeitig spielen.
Das könnt ihr besser. Viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: Böhser Cabal

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
42
17
53
Ich habe Telekom und Vodafone im Handy verbaut. Mit keinem dieser Anbieter habe zeitnah Pushnachrichten erhalten, ein Kumpel im E-Plus Netz unterwegs, bekam alle Pushnachrichten zeitnah zugestellt. Hier sollte nochmal nachgebessert werden.
Witzigerweise hab ich o2 (bzw halt eplus, ein und dasselbe) die letzten Jahre immer gehabt. Mobile Daten gingen damit immer nur in den frühen Morgenstunden, so bis ca 9:30h. Dann war Schluss. Ein einfaches Telefonat oder SMS war nur mit Glück drin. Dieses Jahr auch dasselbe in grün, deswegen hab ich mir in weiser Voraussicht mal ne Telekom SIM Karte (Dual SIM Handy) gekauft und damit funktionierte es wirklich sehr gut. Internet hatte paar mal nen Aussetzer, aber ist eh aufm Festival nicht so wichtig. Telefonieren ging problemlos. Trotzdem jedoch kamen die Push Nachrichten auch bei mir viel zu spät an. Man kriegt ja die Push Nachricht angezeigt und dann steht ja dabei, von wann die war. Da stand immer so ungefähr "vor 30 Minuten". Da hängts doch irgendwo xD Das mit der Zusatzshow am Samstag um 21:50 bekam ich erst irgendwann bei Powerwolf :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn denn diese App funktioniert hätte.

Bei keinem mit dem ich geredet habe, haben diese Nachrichten funktioniert. Ich hab die immer alle erst am nächsten Tag bekommen...

Same here. Bei keinem von uns kamen Nachrichten zeitnah und sinnvoll rein, trotz verschiedener Netze. Mehr Infos über Durchsagen und Monitore wäre wirklich holfreich.
Bei unseren Leuten und bei mir kamen die imme rrecht Zeitnahe ( +/ - 10minuten )
Vielleicht tut es ja einfach ein wenig mehr WLan (WackenLan!) Dass dann nur im Bereich der Bühnen läuft und so eine kleine Bandbreite (100kB/s?) für jeden hat, damit man wenigstens zuverlässig Machrichten verschicken und erhalten kann.

Eben gerade genug für Nachtichten und Bilder, aber zu wenig für sprachanrufe/Videos.

Dark-Wacken-Lan ? also ein Wacken Darknet ? ;)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich hatte eigentlich im Gegensatz zu vielen anderen während des ganzen Festivals 4g Netz mit vielen Balken...
Das hat leider keine Aussagekraft, denn hier ist nicht die Signalstärke relevant, sondern die Auslastung des Segment des Handynetzes in der Gegend.
Und es ist nunmal so, dass die Handymasten auf dem Turm nur eine gewisse Anzahl an Verbindungen gleichzeitig unterstützt.
Deswegen baut die Telekom auf dem Gelände zusätzliche Sender auf, um ihr Telekomnetz in mehrere kleine Segmente zu teilen und so die Belastung besser zu verteilen.
Alle anderen Anbieter tun das nicht.
Ergo: Nut Telekom User haben vermutlich stets das beste funktionierende Netz.
 

tdassel

Member
3 Aug. 2016
31
10
53
Bei mir kamen die Push Nachrichten auch mit langer Verspätung, Vodafone und O2 Netz faktisch außer Betrieb.
Da wäre es dann vielleicht mal sinnvoll die Displays auf dem Gelände nicht für Werbung, sondern für Infos zu verwenden und den aktualisierten Ablauf dort zu posten, als sich drauf zu verlassen, daß alle die Infos über die App bekommen.
Bodycount habe ich deswegen verpasst, weil keine Info über die App kam, wann es weitergeht. Definitiv Spielraum für Verbesserungen
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.192
168
Hansestadt
Bei mir kamen die Push Nachrichten auch mit langer Verspätung, Vodafone und O2 Netz faktisch außer Betrieb.
Da wäre es dann vielleicht mal sinnvoll die Displays auf dem Gelände nicht für Werbung, sondern für Infos zu verwenden und den aktualisierten Ablauf dort zu posten, als sich drauf zu verlassen, daß alle die Infos über die App bekommen.
Bodycount habe ich deswegen verpasst, weil keine Info über die App kam, wann es weitergeht. Definitiv Spielraum für Verbesserungen
Krass , Du ziehst echt durch....
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Da wäre es dann vielleicht mal sinnvoll die Displays auf dem Gelände nicht für Werbung, sondern für Infos zu verwenden und den aktualisierten Ablauf dort zu posten, als sich drauf zu verlassen, daß alle die Infos über die App bekommen.
Das stimmt, habe zwar Telekom, aber auch bei mir kamen die Nachrichten meist verspätet. Es sind ja genug große Displays vorhanden um über Aktualisierungen zu informieren. Das kann ja kein großer Aufwand sein, oder ? ;)