W:O:A 2020 - die ersten Bands stehen fest!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.137
3.584
128
Pott
Donnerstags im Zelt, ist doch klar.

Bis zum Festival ist allerdings noch ein wenig Zeit. Sie könnten also noch schnell ein Deutschrock- oder Mittelalter-Album aufnehmen, um sich einen guten Slot auf der Louder oder sogar der Faster bzw. Harder zu sichern.
Wäre ich mir nicht zu sicher. Es spielen ja immer mal wieder auch härtere Kapellen außerhalb der NtD. Klar, die haben keinen Emperor-Status. Hypocrisy könnte ich mir aber Fr oder Sa Abend auf der Louder vorstellen. Finde den Trend alles Harte an einem Themenabend im Zelt zu verheizen ohnehin bedenklich.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Knn es sein, dass dieses Jahr deutlich mehr Leute durch Sponsorentickets o.ä. da waren? ODer kickte da der Wettereffekt? Gefühlt sah das Infield immer "gut" gefüllt aus, parallel war das Bullhead dann noch voll und vor der Wackinger war es voll.
Mein Eindruck und der meiner Freunde war auch, dass es sowohl im Infield und davor extrem voll war, viel mehr als in anderen Jahren. Vom großen Zelt mal zu schweigen, das platzte ja zeitweise aus allen Nähten. Und die Luft da drin war zum Schneiden.
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Donnerstags im Zelt, ist doch klar.

Bis zum Festival ist allerdings noch ein wenig Zeit. Sie könnten also noch schnell ein Deutschrock- oder Mittelalter-Album aufnehmen, um sich einen guten Slot auf der Louder oder sogar der Faster bzw. Harder zu sichern.

Es sollte wieder Party-Stage heißen...dann meinen auch nicht solche Leute wie du das auf der Louder nur Programm stattfinden dürfte wie auf den beiden Hauptbühnen...
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Bin ich der einzige der die bandwelle nicht gut findet? Ist für meinen Geschmack bisher nicht wirklich was dabei.

Und die Preiserhöhungen verstehe ich auch noch nicht ganz. Bekommt man dafür noch ne erklärung? Aber das scheint hier irgendwie auch keinen wirklich zu stören. Hatte schon mit dem übelsten shitstorm gerechnet als ich das gelesen hab. Finde langsam geht es in Bereiche die weh tun.
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Bin ich der einzige der die bandwelle nicht gut findet? Ist für meinen Geschmack bisher nicht wirklich was dabei.

Und die Preiserhöhungen verstehe ich auch noch nicht ganz. Bekommt man dafür noch ne erklärung? Aber das scheint hier irgendwie auch keinen wirklich zu stören. Hatte schon mit dem übelsten shitstorm gerechnet als ich das gelesen hab. Finde langsam geht es in Bereiche die weh tun.

Judas Priest nervt mich da die 2018 da waren und da schon genervt haben.

Ansonsten ist doch ganz gut. Kommt ja auch noch ne Menge....

Und Preiserhöhung...warte mal auf CO2 Steuer und alles wird teurer was Müll macht aber Spaß verursacht...
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
An "Special Acts" ist das schon mal besser als dieses Jahr, passt schon. Es wird halt einfach alles teurer, das hört auch nicht mehr auf. Was soll man da noch diskutieren, was noch nicht diskutiert wurde?

Es muss jeder seine eigene Kosten/Nutzen Rechnung aufmachen. Bei 150€ tat es bei Manchen auch schon weh. Ich persönlich sehe es eher entspannt, bei Anreisekosten in Höhe von 10€ für ein Bahnticket und regelmäßig ~50 Bands, die ich mir anschauen kann, kann ich nicht meckern.

Die waren überragend! Ganz großes Kino!
Wenn man sie hätte hören können... leider meine größte Enttäuschung dieses Jahr, direkt vor der Bühne war alles gerammelt voll (die hätten auf die Main Stage gehört!) und außen rum war es viel zu leise :( Keine Ahnung ob das Side Fill Array überhaupt eingeschaltet war, aber Prophets of Rage haben alles weggeballert.
 

Braveheart777

Newbie
19 Jan. 2010
13
0
46
Judas Priest, Amon Amarth, Sodom und ganz besonders Mercyful Fate mit "Old-School-Set" - lieber Wacken-Jasper: Was wollt ihr von der Wacken-Orga denn da noch in den Adventskalender reinpacken? Zumindest für mich kann das mit Mercyful Fate nicht mehr getoppt werden...
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.468
5.780
128
31
Wilster/Flensburg
-Judas priest (zwar erst vor 2 jahren da gewesen, aber solange es noch geht sollte man sie auch buchen, dann bitte 2015er Sound)
-amon amarth (geht immer)
- Mercyful Fate (geiles ding, auch wenn nicht immer 100% meins)
- Sodom (I love the smell from napalm in the morning, wurde mal wieder zeit!)
- Death Angel (geile Sache!)
- Hypocrisy (wurde im letzten jahr erst mit denen Warm, freut mich)
- At the Gates (geile special show)
-Venom ( dieses jahr aufrund von überschneidungen verpasst, freut mich das ich nochmal die Chance bekommen, auch wenns die anderen venom sind)

Also eigentlich ein echt fettest Paket, und erstaunlich "true"
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Judas Priest nervt mich da die 2018 da waren und da schon genervt haben.

Ansonsten ist doch ganz gut. Kommt ja auch noch ne Menge....

Und Preiserhöhung...warte mal auf CO2 Steuer und alles wird teurer was Müll macht aber Spaß verursacht...


Da sieht man wie unterschiedlich der Geschmack ist, für mich ist Priest eigentlich das eizige gute bis jetzt mit sick of it all auf den Rest kann ich gut verzichten.Das ist halt was mann mag wobei priest ja gerade erst da waren das nervt mich auch ein wenig trotz dass ich mich auf sie freue da wären mir Maiden lieber gewesen
 

naund?!

Member
6 Aug. 2015
35
14
53
Die Bild kennt sogar schon die running-order. Priest spielt laut denen bei der night to remember. Naja ist aber auch irgendwie logisch.