Die besten SECHS Auftritte des W:O:A 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.029
783
108
Berlin
1. Opeth
2. Hellhammer
3. Saor
4. Dark Funeral
5. Airbourne
6. Meshuggah - Demons & Wizards (bin gewechselt, daher als eine Einheit)
 
  • Like
Reaktionen: kecks und Hex

ms-mer

Member
3 Aug. 2015
47
5
53
1. Battle Beast - doch, ehrlich
2. Coppelius - hab die vor x Jahren als Vorband zu Svbway gesehen, die sind um Welten besser geworden
3. Demons & Wizards
4. Anthrax
5. Axxis
6. Monstagon
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
1. Battle Beast - doch, ehrlich
2. Coppelius - hab die vor x Jahren als Vorband zu Svbway gesehen, die sind um Welten besser geworden
3. Demons & Wizards
4. Anthrax
5. Axxis
6. Monstagon
In ner vollen Headliner Tourshow sind die nochmal um einiges besser. Da machen die nämlich wirklich auch noch ordentlich Show auf der Bühne. Die hohen Herren benehmen sich entsprechend und der Buttler darf für sie springen. Lohnt sich. Auf Wacken hat man gemerkt, dass sie keine Zeit hatten.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
* Bodycount feat. Ice Motherfucking T, Bitch!
* Hellhammer
* Skyclad

4. Chris Bowes and his Plate of Beans
5. Prophets of Rage
6. Skynd

Danach müssten dann die Kassierer kommen.

Gesehen habe ich so gut 15 Bands.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M und Philbee

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Oh, da fällt mir noch ein, dass der vorletzte Gig, den ich dieses Jahr noch ehr zufällig gesehen habe, der finale Auftritt des diesjährigen MB-Gewinners Varang Nord (Latvia) war.
Absolut verdient und das stetig wachsende Publikum vor der Wasteland hat der Band die nötige Bestätigung gegeben, das sie zurecht gewonnen haben.
Es ist schon geil, wenn man den Musikern ansieht, wie sehr sie so etwas doch überwältigt (im positiven Sinne). :D
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.092
5.788
98
Hab 26 Bands gesehen nahezu vollständig bis zum letzten Song.

1. Saxon
2. Krokus
3. Slayer
4. Demons & Wizards
5. Equilibrium
6. Hammerfall

Nachtrag: PWD war der Wahnsinn, ich hab nichts von denen gekannt, und dann steh ich da und ............ Wumms........ Klasse, die haben mich überrannt, das war Gänsehaut pur.
 
  • Like
Reaktionen: Slay3r

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.657
13.031
128
Krötis Kissen
1. Christopher Bowes and his Plate of BEANS
2. Gloryhammer
3. Lagerstein
4. Demons & Wizards
5. Prophets of Rage
6. Equilibrium

Hab 18 Shows gesehen

* Bodycount feat. Ice Motherfucking T, Bitch!
* Hellhammer
* Skyclad

4. Chris Bowes and his Plate of Beans
5. Prophets of Rage
6. Skynd

Danach müssten dann die Kassierer kommen.

Gesehen habe ich so gut 15 Bands.

I am a simple man! I see Prophets of Rage and ice motherfucking T bitch, I like!
 

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
48
Nord Nord Ost
Reihenfolge ohne Wertung:

Septicflesh, wie erwartet der Hammer
Meshuggah (Hansi gucke ich lieber mit seiner Band)
Opeth 1. Reihe (Schler als Vorband, nicht schlecht :D:D:D)
Lionheart 1. Reihe
und tatsächlich Bodycount Ice motherfucking T bitch! - der ältere Herr kann's noch wie früher UND das ohne arrogant zu wirken wie einige der anderen älteren Herren
Parkway Drive (2015 in der Übertragung gesehen und in der gleichen Nacht die erste Karte gekauft, seitdem jedes Jahr auf Wacken, an große Gruppe angeschlossen, von denen die meisten mittlerweile zur Familie gehören) - hatte bisher nur ein bisschen was gehört und mich auf stumpfes Metalcore Geballer eingestellt und war überrascht, welch tatsächlich große Kunst sie boten, inkl. Licht und Geknalle, welches bei ihnen unterstützte und abrundete und einem Headliner angemessen war und nicht wie bei Sabaton den einzigen Reiz der Show bot -herrlich
Kvelertak - ich liebe es, wenn Bands ohne großes Gerede und Aufforderung die Massen bewegen, zuletzt nur noch Schlagzeuger und ein Gitarrist auf der Bühne
Wiegedood - (Nordjevel) - Necrophobic - drei mehr oder minder schwarze Messen hintereinander

Leider verpasst: Dark Funeral und ja, auch Cradle hatte ich auf dem Zettel

Jinjer leider weniger als die Hälfte gesehen wegen elendig langer Einlassschlangen und Öffnung der Gates erst kurz vor elf :uff:

Insgesamt 25 Bands und einige mehr teilweise - ergiebigstes Jahr bis jetzt

Oh, sind mehr als sechs :ugly:

Ach, Sisters of Mercy, die meiste Zeit im Pit, schöne Erinnerung an die Jugend
 
Zuletzt bearbeitet:

Elsni

Newbie
25 Juli 2018
11
0
16
55
Mein 6 ohne Reihenfolge:

Crematory
Tanzwut
Powerwolf
Thy Art Is Murder
Helsott
Airborne

viel mehr habe ich auch nicht vollständig gesehen... Sisters waren nur noch ein Schatten Ihrer selbst, Rose Tattoo war nicht mein Ding (habe nur ertragen weil ich mir einen guten Platz für Sisters gesichert habe) und vieles was ich sehen wollte habe ich aufgrund von Alkoholmissbrauch verpasst.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Bin leider teilweise ausgefallen...Donnerstag Nachmittag grad nach Treffen (bin einfach ab....) liegend, Freitag ging so und ganzer Samstag ging flöten. Hab Acranius, Prophets, Kassierer, PWD, Thy Art....etc leider verpasst. Mein Freund, mit dem ich normalerweise unterwegs bin, fand die sehr gut. PWD ausserordentlich. Ausser die Kassierer, welche meine Tochter super fand

Keine Reihenfolge, einfach irgendwie

Crisix
Krokus
Body Count
Grave
Skynd
Victims of Madness

Wow Skynd. Dachte die hätten nur 15 Minuten gespielt, war aber länger. War fasziniert. Wie man irgendwie so die Metal-Essenz auf ganz eigene Art neu rüberbringen kann

Victims hat persönliche Gründe. Leider Soundprobleme. Egal wir haben unseren Marcel gefeiert.

Höö und der Muttervögler....der Junge da unten im Graben..ach es war köstlich. Lustig und ernsthaft zugleich und voll mit Druck (kurze Hänger)
 

Talisker

Newbie
14 Juli 2019
4
2
18
26
Hamburg
(Wäre ich Parkway Drive fan, wäre die show auf Platz 1)

1. Avatar
2. Emil Bulls
3. Airbourne (wobei die immer nur dasselbe machen, aber is halt geil)
4. Parkway Drive
5. Of Mice and Men
6. Frog Leap