Kritik am Metal Bag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Kann ich voll nachvollziehen. Ich kappiere auch absolut nicht, wie man so was aus der Bag nehmen kann. Für mich der Standard in dem Turnbeutel. Vermütlich nehmen die als nächstes den Patch raus

Wenn ich ehrlich bin waren wir dieses Jahr im Camp alle der Meinung, dass man sich das Teil in der Form auch schenken kann. Würde mich dann stand jetzt auch nicht wundern wenn der wegrationalisiert wird. Den Papiermüll mit der ganzen beknackten Werbung brauche ich in jedem Fall nicht.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Wenn ich ehrlich bin waren wir dieses Jahr im Camp alle der Meinung, dass man sich das Teil in der Form auch schenken kann. Würde mich dann stand jetzt auch nicht wundern wenn der wegrationalisiert wird. Den Papiermüll mit der ganzen beknackten Werbung brauche ich in jedem Fall nicht.

Man muss dazu sagen, dass es auch einfach viele gibt, die auch mit Magnet, Poster, etc. nichts anfangen können und daher in der alten Form noch mehr Müll entstanden ist. Hätte es mehr gestaubt und geregnet, gäb es sicherlich keinen, der sich über eine Staub Maske oder Poncho beschwert hätte.
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
274
128
88
43
Leverkusen
Nah klar ist da viel Müll drin, den ich auch nicht brauche, wie Flyer, Poster, Patch oder Werbung. Das landet bei mir direkt vor Ort in der Mülltüte.
Dann sollte man aber auch konsequent hergehen, und nur die funktionellen Sachen reinpacken: Poncho, Staubmaske, Trinkbeutel, Kondom. Was vergessen?
 

abby-091177

Newbie
5 Aug. 2019
2
1
18
46
Ich fand das BAg dieses Jah auch nicht gut, ich hab das kleine Pflasterbag und das Sonnencremetuch, passte gut in die Hosentasche, und auf das Pflaster hatte ich mich persönlich eingestellt, hatte kein Pflaster dabei und war froh das unsere Zeltnachbarn etwas mit hatten.
 

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Ja, Metal Bag war wirklich nicht gut. Für Sammler ist das Weglassen von Magnet und Lanyard echt bitter.
Vielleicht produziert ihr wenigstens ein paar, die ihr dann im Merch vertickern könnt.
Ich hoffe, ich bringe euch damit nicht auf dumme Gedanken. Daher zur Klarstellung:
Ab 2020 wieder mit aufnehmen :p

Was mir außerdem gefehlt und (glaube ich) hier noch nicht erwähnt wurde:
Die Running Order mit dem Campsite / Infield Plan. Das hatte bei uns im Camp keiner.
Die Dinger gab es aber scheinbar, da sie im VIP Bereich zum Mitnehmen rumlagen.
Bah, da druckt man sich das einmal nicht zu Hause aus...:ugly:
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Wünsche mir seid langem woa patch qualitativ wie 2007-2009 . Gerne auch für 5-6€ am merch stand. Aber ab.2010 waren die dinger optisch und qualitativ mist
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Dabei war der Bag letztes Jahr noch so gut. Neben den alten Sammelutensilien gefiel mir vorallem der praktische Brustbeutel inkl. vieler sinnvoller Dinge, wie Pflaster, Sonnentuch etc... davon ist gerade mal das Kondom und Ohropax übrig geblieben :(

Okay gut die Wurst war jetzt nicht so geil ( :ugly: ), aber immerhin auch nett nen kleinen Snack drin zu haben. Dieses mal habe ich außer dem Poncho quasi alles in die Tonne gehauen. Und die Patch Qualität wie gesagt ne Frechheit, so kann man sich das Ganze auch sparen.
 

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
39
12
33
32
Ich muss auch sagen ich finds net so Toll das erst ganz gross aufmerksam gemacht wird wenig Müll zu produzieren und der Besucher auch dazu angehalten wird, aber dann im FMB dann viel Werbung drin ist und die coolen Gadgets wegrationalisiert werden
 

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
ja, wirklich schade, daß der Magnet nicht mehr da ist. Aber die Lösung ist einfach. Der Patch (oder sagt man das Patch) kommt mit einem guten Kleister an die Kühlschranktür.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.810
19.695
128
50
Trier
Bei uns im Camp war der Tenor auch einstimmig im Bezug auf das Wegrationalisieren der guten Sachen. Allen fehlten der Magnet und der Kuli. Ebenso das Poster. Pflaster hab ich eh immer mit, da die aus dem Bag nur von 12 bis Mittag halten.
Uns beschlich da doch stark das Gefühl, dass es da weniger um Müll- als um Kostenvermeidung ging, da man an Papiermüll ja nun nicht sparte.
Schade, das war für den 30sten echt mager :(:(:(
Ungefähr wie wenn man zu nem runden Geburtstag eingeladen wird, und dann gibbet nur eine Flasche Ötti und ein Wurstbrot ohne Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Ja, es wurde kräftig gespart im Bag von 2018 bis 2019. Die Haushaltsartikel wie Kuli, Pflaster, Erfrischungstuch usw. - geschenkt, hab ich sowieso mit.
Dafür sollte dann aber zum 30.igsten wenigstens ein Poster, Lanyard, Magnet und ein Patch drin sein, der dem Jubiläum gerecht wird.
Ein echter Fan freut sich auf sowas und da war ich wirklich enttäuscht.
Klar - der Kostenfaktor ist bei 75.000 Bags nicht unerheblich.
Man könnte auch beim Ticketverkauf gleich ein Kästchen "Metal Bag" einführen und dafür 3-5 Euro extra aufrufen.
Dann würden nur die ankreuzen, die ihn auch wollen. Dafür kann man dann die Qualität aufwerten.
Die Tickets hätten dann einen 2. Abriss.
Andererseits erhöhen sich dann bei niedrigeren Stückzahlen auch die EK-Preise für die enthaltenen Sachen, aber
das wäre wohl noch machbar.
Was meint ihr ?:confused: