Lob & Kritik Allgemein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.671
128
Pott
Ich weiß , ich bin auf Wacken wohl eher eine Minderheit, aber ich vermisse alkoholfreies Bier. Ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, die das gerne hätte. Bitte, bitte, 1 Stand würde ja schon genügen.
Ich bin ganz bei dir! Auch Fassbrause wäre superb :) Viel besser als diese eklig-süßen Softdrinks. Gerade bei hohen Temperaturen.
 

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Die neue History Stage ist der Hammer, bei jeder Band richtig Druck auf dem Kessel und schön laut. Macht das Zelt blos nicht größer. Danke dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Schmuh

Llares

Member
5 Aug. 2012
59
10
53
AB Imbev. Beck's in Deutschland.

Im Wackinger gabs einen Stand mit Erdinger, aber die hatten auch kein Alkoholfreies. Würde ich mich auch drüber freuen. Immer nur Radler ist kagge und nur mit Bier halte ich bei der Hitze keinen Tag durch. Und ich zahle gewiss nicht eure Wasserpreise...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Im Wackinger gabs einen Stand mit Erdinger, aber die hatten auch kein Alkoholfreies. Würde ich mich auch drüber freuen. Immer nur Radler ist kagge und nur mit Bier halte ich bei der Hitze keinen Tag durch. Und ich zahle gewiss nicht eure Wasserpreise...
Eure Wasserpreise???
Nix von mir dabei! :o
Aber ich hab nur Bier getrunken. Und so ab und zu ein Nickerchen, dat lief hervorragend!
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Porsche
5 Aug. 2019
9
3
18
51
Im Wackinger gabs einen Stand mit Erdinger, aber die hatten auch kein Alkoholfreies. Würde ich mich auch drüber freuen. Immer nur Radler ist kagge und nur mit Bier halte ich bei der Hitze keinen Tag durch. Und ich zahle gewiss nicht eure Wasserpreise...
Am zweiten Tag ist Bier eh wie Wasser, zum Frühstück das erste und den ganzen Tag ohne Unterbrechung auf dem Gelände von einer Bühne zur nächsten. Also nicht wie viele im Zelt saufen und nix mehr mitbekommen, geht schon wenn man nicht mit Kurzen zwischendurch auflockert.
Was mich da mehr genervt war die Tatsache, dass wenn mal einer was anderes wollte wie Bier, es sofort recht lange gedauert hat, bis das Zeug fertig war. Da könnte man nachbessern, wenn eine Cola 10 mal länger dauert als 10 Bier, ist was schief gelaufen.
 

MeTaLix1848

Newbie
12 Aug. 2018
7
2
18
37
..und will wohl den Bäcker daneben irgendwie dazu bewegen (rausekeln) ihm den Laden zu überlassen.

Jaaaa, der Bäcker... da war ich immer mindestens einmal! War schon doof, dass er geschlossen hatte... Da stand zwar, dass er irgendwo anders ist, aber ehrlich gesagt, wusste ich nicht genau wo und man hätte mit Sicherheit noch einiges weiter laufen müssen... Gehört eigentlich zum Dorf dazu....
 

abby-091177

Newbie
5 Aug. 2019
2
1
18
46
Da es um allgemeine Sachen geht, hier einmal meine kleine Lob und Kritikliste und Ideen zur Verbesserung.
Kritik:
- es fehlte irgendwie an Trinkwasserstellen auf dem Camp-Ground, wir stand auf R8 bis zum nächtsen Trinkwasser wahr es eine ewiger Fussmarsch
- es fehlte auch an Duschen, letztes JAhr überhaupt kein Problem gewesen, dieses JAhr eine Katastrophe
- wenn ich weiß das 75.000 Tickets verkauft sind, bruach ich auch soviele Camping- stellplätze, wie kann es dann sein das Not-stellplätze gemacht werden müssen die nirgendwo auf einer KArte zu finden sind, dass versteh ich nicht, letztes JAhr echt top, kein Stau in der Anreise, perfekte EInweisung auf dem Ground, dieses Jahr (zur selben Zeit angereist) gefühlt das Einweiser-Personal auf den schnell aus dem Boden gestampften Ground völlig überfordert, und keine Ahnung, einen völlige Katastrophe
- die Dixie, zu voll, zu wenig zu schlecht geleert
- vermisst haben wir die Pfanddoseneinsammler auf dem Camp-Ground, die sind letztes JAhr rum gefahren und man konnte sein Bierdosen einfach abgeben, sie lagen nicht rum, dadurch das sie dieses JAhr gar nicht zufinden waren, lagen unmengen an Bierdosen rum (ich versteh auch nicht warum man die nicht einfach sammelt und dann abgibt, aber das ist ein anderes Thema) Schade

Lob:
- nach dem wir am Info-Punkt waren und angesprochen hatten das die Dixies bei uns nicht geleert werden, hat es ein paar Stunden geklappt, und dann auch jeden Tag
- der Metalmarket, riesen Ding, perfekt, und alles was man bruachte wa r zu bekommen, riesen Lob an Kaufland, wäre coole wenn das als Dauer-Metalmarket, etappliert würde

Verbesserungsvorsschläge:
- Greenwacken- es gibt Stellplätze mit Stromanschluss, perfekt für alle die die einen Kühlschrank mitnehmen etc., mein Vorschlag wäre die Generatoren zu verbieten, wir haben zwei dicken Styroporkisten mit, gefüllt mit Tiefkühlakkus, und Bier, der perfekte Kühlschrank ohne STrom und unser Bier ist bis Samstagabend perfekt kalt gewesen, dicke Styroporkisten gibt es zu kaufen, auch sehr zu empfehlen eine Festival Cooler Bag, man braucht keine Generator, der furchtbar stinkt, laut ist und die gaaaaaanze Nacht nur Lärm macht (nicht alle, aber die meisten) das nervt
- Greenwacken - warum führt Ihr nicht als Regel ein, wer seine Stellplatz nicht sauber hält und seine Bierdosen, Müll etc. nicht schafft in seinen Müllsack zu entsorgen der sollte einen verweis bekommen, ggf. sogar soweit das er abreisen muss, wir fanden es dieses Jahr extrem was an Müll rum lag, ich kann es nicht verstehen, in jedem Metallbag ist ein Müllbeutel drin, der groß ist, warum benutzt ihr den nicht
- Greenwacken - ihr habt in eurem Video eine Bericht gehabt zur Verbesserung des Mülls, Kippen etc., dort hattet ihr angekündigt das ihr einen kleine Bastelanleitung mit rein macht wie man sich einen Hosentaschenaschenbecher basteln kann, damit die Kippe nicht auf der Wiese landet, wo war der? MAcht es doch
- nehmt das Pflaster-bag wieder in das Metallbag mit rein, hat gefehlt dieses JAhr
- könnt ihr den Zeitraum des Wacken so legen das noch Sommerferien sind in allen Bundesländern, durch die Sommerferien so wie sie nächstes und übernächstes JAhr liegen in MV, können wir nicht mit dabei sein, SCHADE
 
  • Like
Reaktionen: reist07

MeTaLix1848

Newbie
12 Aug. 2018
7
2
18
37
vermisst haben wir die Pfanddoseneinsammler auf dem Camp-Ground, die sind letztes JAhr rum gefahren und man konnte sein Bierdosen einfach abgeben, sie lagen nicht rum, dadurch das sie dieses JAhr gar nicht zufinden waren, lagen unmengen an Bierdosen rum

Ich sag dir nächstes Jahr bescheid, wo ich mit meinem Zelt stehe, kannst gerne vorbei bringen :D :D
 

reist07

Newbie
5 Aug. 2019
1
0
16
66
Da es um allgemeine Sachen geht, hier einmal meine kleine Lob und Kritikliste und Ideen zur Verbesserung.
Kritik:
- es fehlte irgendwie an Trinkwasserstellen auf dem Camp-Ground, wir stand auf R8 bis zum nächtsen Trinkwasser wahr es eine ewiger Fussmarsch
- es fehlte auch an Duschen, letztes JAhr überhaupt kein Problem gewesen, dieses JAhr eine Katastrophe
- wenn ich weiß das 75.000 Tickets verkauft sind, bruach ich auch soviele Camping- stellplätze, wie kann es dann sein das Not-stellplätze gemacht werden müssen die nirgendwo auf einer KArte zu finden sind, dass versteh ich nicht, letztes JAhr echt top, kein Stau in der Anreise, perfekte EInweisung auf dem Ground, dieses Jahr (zur selben Zeit angereist) gefühlt das Einweiser-Personal auf den schnell aus dem Boden gestampften Ground völlig überfordert, und keine Ahnung, einen völlige Katastrophe
- die Dixie, zu voll, zu wenig zu schlecht geleert
- vermisst haben wir die Pfanddoseneinsammler auf dem Camp-Ground, die sind letztes JAhr rum gefahren und man konnte sein Bierdosen einfach abgeben, sie lagen nicht rum, dadurch das sie dieses JAhr gar nicht zufinden waren, lagen unmengen an Bierdosen rum (ich versteh auch nicht warum man die nicht einfach sammelt und dann abgibt, aber das ist ein anderes Thema) Schade

Lob:
- nach dem wir am Info-Punkt waren und angesprochen hatten das die Dixies bei uns nicht geleert werden, hat es ein paar Stunden geklappt, und dann auch jeden Tag
- der Metalmarket, riesen Ding, perfekt, und alles was man bruachte wa r zu bekommen, riesen Lob an Kaufland, wäre coole wenn das als Dauer-Metalmarket, etappliert würde

Verbesserungsvorsschläge:
- Greenwacken- es gibt Stellplätze mit Stromanschluss, perfekt für alle die die einen Kühlschrank mitnehmen etc., mein Vorschlag wäre die Generatoren zu verbieten, wir haben zwei dicken Styroporkisten mit, gefüllt mit Tiefkühlakkus, und Bier, der perfekte Kühlschrank ohne STrom und unser Bier ist bis Samstagabend perfekt kalt gewesen, dicke Styroporkisten gibt es zu kaufen, auch sehr zu empfehlen eine Festival Cooler Bag, man braucht keine Generator, der furchtbar stinkt, laut ist und die gaaaaaanze Nacht nur Lärm macht (nicht alle, aber die meisten) das nervt
- Greenwacken - warum führt Ihr nicht als Regel ein, wer seine Stellplatz nicht sauber hält und seine Bierdosen, Müll etc. nicht schafft in seinen Müllsack zu entsorgen der sollte einen verweis bekommen, ggf. sogar soweit das er abreisen muss, wir fanden es dieses Jahr extrem was an Müll rum lag, ich kann es nicht verstehen, in jedem Metallbag ist ein Müllbeutel drin, der groß ist, warum benutzt ihr den nicht
- Greenwacken - ihr habt in eurem Video eine Bericht gehabt zur Verbesserung des Mülls, Kippen etc., dort hattet ihr angekündigt das ihr einen kleine Bastelanleitung mit rein macht wie man sich einen Hosentaschenaschenbecher basteln kann, damit die Kippe nicht auf der Wiese landet, wo war der? MAcht es doch
- nehmt das Pflaster-bag wieder in das Metallbag mit rein, hat gefehlt dieses JAhr
- könnt ihr den Zeitraum des Wacken so legen das noch Sommerferien sind in allen Bundesländern, durch die Sommerferien so wie sie nächstes und übernächstes JAhr liegen in MV, können wir nicht mit dabei sein, SCHADE

Vielen Dank für den Beitrag!
Wir waren auf R9.

Kritik
- Trinkwasser, Duschen, Stellplätze, Dixies volle Zustimmung, vor allem viel zu weit weg
- Anfahrt: 4 Stunden von Ortseingang Wacken bis R9. Keiner weiß wo wir sind. Alle Infos viel zu spät. Wirkte wie Wacken 01 mit gleich 75.000 Leuten.
- Funknetz: Wie immer: Ging mal, ging mal nicht. Ich habe zwei SIM-Karten (D1, D2) Umschalten-> geht 5 min, Umschalten -> geht 5min :)
- Wacken App: Gute Idee. Zum großen Teil Ok. Nachrichten kamen aber oft gar nicht oder zu spät (Aktualisierung Karten, Ende der Evakuierungen, Shuttle von R9 zum Infield..). Teilweise wahrscheinlich auch -> sieh Funknetz. Jedenfalls ist dea noch Luft nach oben.
- Toiletten im Infield oft ausgefallen und auch sonst nicht sehr sauber (kein Papier, keine Desinfektion)
- Im Infield zu wenig Wasserentnahmestellen! Auch bei unter 30°C sollten Menschen bei so einer Veranstaltung viel trinken und nach dem Dixie-Besuch Hände waschen können
- Evakuierung -> Geht in Eure Autos -> nach R9 (ungefähr 30 min)?

Lob
- Die Dixies in den Folgetagen relativ zuverlässig sauber und oft war sogar Toilettenpapier da.
- Der Metalmarkt ist eine Super Idee. Allerdings ist der Transport bis R9 doch seeeeehr weit...
- Die Konzerte waren super!!!
- Breite der angebotenen Musikrichtungen.
- GROßEN DANK AN ALLE MITARBEITER UND HELFER! IMMER FREUNDLICH UND HILFSBEREIT! SUPER!

Verbesserungsvorschläge:
- Ein oder besser 2 Duschcamps mehr, mindestens eins im R-Bereich.
- Infos schneller und häufiger verbreiten und dazu die Wacken-App konsequenter nutzen.
- Mehr Trinkwasserstellen und Desinfektionsmöglichkeiten im Infield ,war 2018 super.
- Die Campfields sollten von Anfang an beschildert sein.

See you 2020
rain or shine
 

MeTaLix1848

Newbie
12 Aug. 2018
7
2
18
37
Eine ganz besonders Positive Sache muss ich aber doch noch los werden!
Ich glaube es war am Freitag Abend... Die Toiletten am Infield (neben dem Melittastand) Der Nette Herr, ist wirklich nach JEDEM Toilettengänger in die jeweilige Kabine und hat geputzt, Müll raus geholt, gewischt und was weiss ich was alles gleichzeitig! Glaube, er muss mindestens 8 Arme/Hände gehabt haben... Nachdem ich fertig war und noch auf meine Mutter (mit 63 ihr 3. Wacken :D ) gewartet habe, habe ich diesem Herrn zugesehen... Ich konnte wirklich nicht anders, als ihm ein kleines Trinkgeld zuzustecken! Der Mann war MEGA! Wenn alle so gearbeitet hätten, wie dieser Herr, dann würde nirgends mehr über Toiletten (ausser evtl. die Anzahl) gemeckert werden! :)

W:O:A 2013 2014 2016 2017 2018 2019 >2020<
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.558
24.467
128
32
Delmenhorst
Achja die neuen Becher haben allen unserem Camp super gefallen. Letztes Jahr gabs ja nur dieses eine relativ langweilige Motiv. Die jetzigen Becher sind nicht nur con der Form cooler sondern haben durchgehend geile Motive drauf!
 
  • Like
Reaktionen: Schmuh

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Bei uns standen die an den Zaunen, oder wurden ordentlich entsorgt! (da ich nicht weiß wat von uns war, oder Nachbarcamp)
Außerdem fuhren die auch rund mit Müllwagen um.
Ja aber es wurde ja per Wacken App am Sonntag morgen darum gebeten , die Säcke zu den Containern zu bringen . Und diese stehen einfach oft zu weit weg , da bringt die dann kaum jemand hin .
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard