Kritik am Metal Bag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Was war das denn?
Kein Magnet, kein Poster, kein Lanyard - Dinge, die JEDES Jahr drin sind. Dafür direkt mehr Werbung. Und die fehlenden Sachen konnte man nicht mal an den Merch-Ständen kaufen, das finde ich persönlich super mies.
Das, was drin war, war cool. Das, was fehlt ist ärgerlich, weil's halt sonst jedes Jahr drin ist und das Sachen sind, die ich mir tatsächlich aufgehangen habe.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ich fand den FMB an sich auch bischen mau gefüllt, aber was hab ich als "Erstling" da zu meckern...

Nerviger fand ich eher, dass die Verknotung/Verbindung zu flimsig war. Hab da immer den Trinkschlauch mit dran gehängt (weil für mich praktischer) und dann riss die Verbindung auf einmal weg, also Trinkschlauch auch runter in den Dreck. Hab mir dann die zweite Seite mal angeguckt, die war auch schon halb raus. Konnte das aber mit ein paar ordentlichen Knoten nochmal sichern.

Und so ist mein FMB leider (mit einem Großteil vom Inhalt) am Ende im Müllsack gelandet... schade drum.
 

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Kein Patch, kein Poster etc. ja, dieses Jahr echt Mist!! Fast nur Schrott drin - nur die Staubmaske war natürlich cool - wenn auch zum Glück weitgehend überflüssig dieses Jahr
 

Amr0d

Newbie
16 Juni 2002
25
3
48
41
Paderborn
Website besuchen
Patch hatten wir noch drin, die Staubmasken waren aber gerissen und Poster wusste ich gar nicht dass das mit dabei war. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass man gerade vom Wacken Merch offensichtlich nicht ausreichend bereitgestellt hat. Hätte man ja ruhig mal machen können.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Kein Magnet, schade. Ich habe die seit langem gesammelt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass von den 75k das Ding bei mehr als 70k im Müll landet.
 

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Scheinbar haben wir in der Gruppe auch Patches gehabt - war wohl mein Fehler... oder meiner hatte keins!???
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Patch war dabei. Aber von so dermaßen mieser Qualität, dass man das Ding gar nicht haben mag. Echt schade. Und der Magnet fehlte auch...
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
300
147
88
44
Leverkusen
Da ich keine Patches trage, sind bei mir die Magneten an meiner Kühlschranktür als Erinnerung geheftet. Wäre schade, wenn es jetzt dauerhaft keine Magneten mehr gäbe.
Also Aufgabe für 2020 sollte damit für die Wacken-Orga klar sein :ugly:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.553
24.463
128
32
Delmenhorst
Da ich keine Patches trage, sind bei mir die Magneten an meiner Kühlschranktür als Erinnerung geheftet. Wäre schade, wenn es jetzt dauerhaft keine Magneten mehr gäbe.
Also Aufgabe für 2020 sollte damit für die Wacken-Orga klar sein :ugly:

Wenn ich ehrlich bin hilft das jetzt auch nicht mehr so richtig. Würde mich jetzt tierisch stören da ne Lücke zu haben. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: irishrOy

RoMu

Newbie
5 Aug. 2019
4
5
18
61
Kann mich nur anschließen.... Mir sind gleich fünf Teile aufgefallen, die mir "fehlen":

Kein großes History-Poster
Kein Poster mit den gezeichneten Bands
Kein Kugelschreiber
Kein Magnet
Kein Lanyard

Die Staubmaske war vor 2 (?) Jahren schon mal drin, die Ohropax sind seit Jahren drin, Patch gibt´s seit 2007 und Aufkleber seit 2006 (zumindest kenne ich diese Versionen), lediglich dieses "Tuch" war neu...

Für die Tatsache, dass vorher vollmundig verkündet wurde: Zum 30 jährigen Jubiläum lassen wir uns was einfallen, war ich echt enttäuscht....:( Und dies habe ich von vielen anderen Metalheads auch so gehört, es sollten alle mal hier reinschreiben !

Und die Idee mit dem Nachkaufen wäre dann ne gute Notlösung gewesen....:) so habe ich anfangs geglaubt, ein unvollständig gepacktes Bag bekommen zu haben...:confused:
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Wenn ich ehrlich bin hilft das jetzt auch nicht mehr so richtig. Würde mich jetzt tierisch stören da ne Lücke zu haben. :ugly:

This. Hätte mich absolut nicht gestört, wenn es einen zum Kaufen gegeben hätte, aber das Ding komplett streichen finde ich halt mies. Genauso wie die Lanyards eben. :/
Ist schon ärgerlich genug, dass ich den Magneten von 2011 verloren habe, aber der hinterlässt als erster in der Sammlung wenigstens keine Lücke. ^^
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Und dies habe ich von vielen anderen Metalheads auch so gehört, es sollten alle mal hier reinschreiben !

Vielen ist der Inhalt des Metal-Bags aber auch vollkommen egal.
Ein Bekannter hat jeden Metal-Bag inkl. Inhalt aufgehoben, ich hab alle verschenkt.
 

Iron83

Newbie
7 Aug. 2017
5
7
18
40
Ich benutze die Metalbags immer nur für schmutzige Unterwäsche, außer dem Kühlschrankmagneten fliegt der Inhalt normalerweise gleich in den Müll.
Richtig dumm dieses Jahr finde ich, dass aus Gründen der Nachhaltigkeit usw. auf die Festivalzeitung aus recycling-Papier verzichtet wird, aber jeder Besucher eine Kunststofftüte voller Werung vor den Latz geknallt bekommt. Da passt was nicht ganz zusammen...