Becherhalter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
@Benethor unbekannterweise gute Besserung für die beiden.

Eine Fraktur eines so stabilen Knochens wie des Oberarms oder eine Luxation der Schulter durch die Teile halte ich aber, sofern die seit ich zuletzt da war nicht deutlich massiver geworden sind, eh für recht unwahrscheinlich. Aber sicher ist sicher, und von ner üblen Prellung, die ich da für wahrscheinlicher halte, kann man länger was haben. Ich hoffe mal, es ist gar nichts ernsteres sondern tut einfach nur ne Weile weh und ist bald wieder gut.

Das Problem ist, dass sich die (meisten) Leute, die die Dinger werfen, gar keine Gedanken darüber machen, dass man damit jemanden verletzen kann. Denkt man da halt erstmal nicht.

Eine Alternative, die nicht flugtauglich ist, wäre praktisch, ansonsten halt fort mit den Dingern.
 
  • Like
Reaktionen: Benethor

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Blöde Sprüche gehören zum Forum dazu.*aufklär*:o
Ich denke das keiner die Tatsache schmälern will, dass vor Ort Leute durch solche Dinger, oder besser gesagt, durch die Vollidioten, die sie werfen verletzt werden.
Aber es klingt erstmal befremdlich wenn von eventuellen Knochenbrüchen durch Becherhalter geredet wird.
;)

Ja natürlich klingt das total bescheuert. Aber frag gerne im Krankenhaus Itzehoe oder im Sanizelt nach, der Vorfall dürfte komplett schriftlich dokumentiert sein.
Dass es total bescheuert klingt ist mir auch klar. Dass es nicht nur ein kleiner blauer Fleck war und durchaus ernst war (sie konnte eine Stunde lang ihren Arm weder spüren noch bewegen da ein Nerv eingeklemmt war), hat aber jeder Sani und Arzt den wir durchlaufen haben auf Anhieb bestätigt.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
@Benethor unbekannterweise gute Besserung für die beiden.

Eine Fraktur eines so stabilen Knochens wie des Oberarms oder eine Luxation der Schulter durch die Teile halte ich aber, sofern die seit ich zuletzt da war nicht deutlich massiver geworden sind, eh für recht unwahrscheinlich. Aber sicher ist sicher, und von ner üblen Prellung, die ich da für wahrscheinlicher halte, kann man länger was haben. Ich hoffe mal, es ist gar nichts ernsteres sondern tut einfach nur ne Weile weh und ist bald wieder gut.

Das Problem ist, dass sich die (meisten) Leute, die die Dinger werfen, gar keine Gedanken darüber machen, dass man damit jemanden verletzen kann. Denkt man da halt erstmal nicht.

Eine Alternative, die nicht flugtauglich ist, wäre praktisch, ansonsten halt fort mit den Dingern.

Ja siehe Beitrag den ich gerade zeitgleich mit deinem geschrieben habe. :ugly:
Es ist gut gegangen was die Fraktur angeht, aber über die Schulter heben kann sie den Arm immer noch nicht. Und wenn die Sanis (bzw der anwesende Arzt, war glaube ich ein Chirurg) es schon als ernste Gefahr ansehen und mit RWT ins Krankenhaus schicken, sagt das halt auch schon was aus.

Alternativen scheint es ja zu geben, entweder Plastikfolie mit Löchern für die Becher, oder die Pappmaschee Dinger die McDondals oder diverse Kaffee Ketten haben, die fliegen keinen Meter weit.


Die aktuellen animieren halt praktisch zum werfen. Aber selbst Becher werden manchmal geworfen und die sind noch einmal eine andere Hausnummer. Vielleicht wird es Zeit eines der lustigen Sicherheitsvideos mit den animierten Comics diesem Thema zu widmen :)
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
@Benethor unbekannterweise gute Besserung für die beiden.

Eine Fraktur eines so stabilen Knochens wie des Oberarms oder eine Luxation der Schulter durch die Teile halte ich aber, sofern die seit ich zuletzt da war nicht deutlich massiver geworden sind, eh für recht unwahrscheinlich. Aber sicher ist sicher, und von ner üblen Prellung, die ich da für wahrscheinlicher halte, kann man länger was haben. Ich hoffe mal, es ist gar nichts ernsteres sondern tut einfach nur ne Weile weh und ist bald wieder gut.

Scheisse getroffen, dann passiert sowas mal. Glaub mir, es gibt sehr komische Situationen die in ner ausgekugelten Schulter enden können (auf dem Sofa gestreckt). Auch ne Fraktur passiert da schon schneller als gedacht. Die haben ja schon n entsprechendes Tempo drauf. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ne Fraktur daraus resultiert.
 
  • Like
Reaktionen: Benethor

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Tatsächlich hatte ich an irgendeinem Tag, an dem ich wirklich mal 6 Getränke allein geholt habe nach so einem Halter gefragt. Gab's aber nicht mehr. Ich denke der Thread hat schon seine gewünschte Wirkung gehabt. (Danke auch an das Team mit/um @Wacken-Jasper, die hier scheinbar (?) auch während des Festivals mal mitlesen und was Kommunizieren)

Die Idee mit aufblasbaren Becherhaltern is auch geil, hab ich gar keine Erinnerung dran.
Würd ich vielleicht bei ausreichender Stabilität und Kompaktheit was für löhnen :)
 
  • Like
Reaktionen: Benethor

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Tatsächlich hatte ich an irgendeinem Tag, an dem ich wirklich mal 6 Getränke allein geholt habe nach so einem Halter gefragt. Gab's aber nicht mehr. Ich denke der Thread hat schon seine gewünschte Wirkung gehabt. (Danke auch an das Team mit/um @Wacken-Jasper, die hier scheinbar (?) auch während des Festivals mal mitlesen und was Kommunizieren)

Die Idee mit aufblasbaren Becherhaltern is auch geil, hab ich gar keine Erinnerung dran.
Würd ich vielleicht bei ausreichender Stabilität und Kompaktheit was für löhnen :)

Im Discord hatte Jasper geantwortet dass die wohl ohnehin von Anfang an im Infield verboten waren und er das ganze an Becks nochmal weiter geleitet hat. Das scheint ja dann tatsächlich geklappt zu haben deinem Bericht zufolge. Klasse :)

Gegen eine Alternative mit weniger Verletzungspotential und schlechten Flugeigenschaften hat ja keiner was, praktisch sind die Dinger allemal
 
  • Like
Reaktionen: neo-one und Wattafack

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ja natürlich klingt das total bescheuert. Aber frag gerne im Krankenhaus Itzehoe oder im Sanizelt nach, der Vorfall dürfte komplett schriftlich dokumentiert sein.
Dass es total bescheuert klingt ist mir auch klar. Dass es nicht nur ein kleiner blauer Fleck war und durchaus ernst war (sie konnte eine Stunde lang ihren Arm weder spüren noch bewegen da ein Nerv eingeklemmt war), hat aber jeder Sani und Arzt den wir durchlaufen haben auf Anhieb bestätigt.
Oha, sehr unglücklich getroffen.:eek:
Geht es ihr denn wenigstens besser?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Scheisse getroffen, dann passiert sowas mal. Glaub mir, es gibt sehr komische Situationen die in ner ausgekugelten Schulter enden können (auf dem Sofa gestreckt). Auch ne Fraktur passiert da schon schneller als gedacht. Die haben ja schon n entsprechendes Tempo drauf. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ne Fraktur daraus resultiert.

Ich hab ja beruflich, gerade in der Ausbildung, bald nimmer so viel, auch damit zu tun.
Ich weiß, bei was für "lächerlichen" Sachen Frakturen und Luxationen vorkommen können, aber auch, bei was für wirklich heftig wirkendem Kram oft gar nichts an den Knochen ist.

Glück oder Pech kann man immer haben, und es kann auch ohne knöcherne Verletzungen höllisch weh tun.

Ich kenn's halt auch zur Genüge, dass man recht schnell mal röntgt - ist ja auch verständlich, sicher ausschließen kannste eine Fraktur von außen faktisch nicht, und niemand will der sein, der am Ende bei einer Fraktur kein Röntgen veranlasst hat.

Ich bin wie gesagt guter Dinge, dass da nichts am Knochen sein wird, sicher sein kann man aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Benethor

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Ich hab ja beruflich, gerade in der Ausbildung, bald nimmer so viel, auch damit zu tun.
Ich weiß, bei was für "lächerlichen" Sachen Frakturen und Luxationen vorkommen können, aber auch, bei was für wirklich heftig wirkendem Kram oft gar nichts an den Knochen ist.

Glück oder Pech kann man immer haben, und es kann auch ohne knöcherne Verletzungen höllisch weh tun.

Ich kenn's halt auch zur Genüge, dass man recht schnell mal röntgt - ist ja auch verständlich, sicher ausschließen kannste eine Fraktur von außen faktisch nicht, und niemand will der sein, der am Ende bei einer Fraktur kein Röntgen veranlasst hat.

Ich bin wie gesagt guter Dinge, dass da nichts am Knochen sein wird, sicher sein kann man aber nicht.

Sach ich ja :o
 

alisk

W:O:A Metalhead
9 Juli 2018
233
335
58
bei Landshut
Gute Besserung! Ich hoffe dass der Werfer und gleiche, nicht denkende Leute, den Thread lesen und so einen Mist mal lassen. Jedes Jahr der gleiche Blödsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Benethor

Jesterhead666

Newbie
23 Apr. 2019
1
0
16
59
Moin, wie wäre es denn, andere Becher anzuschaffen? Henkelbecher z.b.
Die Henkel kann man ineinander stecken. Kenn ich vom ISS Dome in Düsseldorf.
Kann man locker 4 - 6 Becher gleichzeitig tragen.