Netzausleuchtung und das liebe Internet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Aug. 2019
43
39
33
23
Ich finde es toll, das die Telekom ( und andere Netzprovider ? ) sich um die Ausleuchtung gekümmert haben - 4G überall ! Aber anscheinend fehlt es an der dahinterliegenden Infrastruktur neben Gesprächen auch Daten zu liefern. 4:00 in der Nacht hatte ich herrlichen Durchsatz - zur PrimeTime unbrauchbar. Es ging zwar kein Paket verloren , aber Ping-Zeiten im 6stelligen Bereich geht garnicht. Hier mein Tipp: Leerrohre geht auch für Glasfaser, die Wackenseiten auch vor Ort gehostet und per LB/Geo-DNS direkt vom Gelände zu diesen hingeroutet und zumindestens hier keine ( oder nur mit schmalen Footprint cachebare ) Werbung einbinden.

Es ist blöd, wenn die Meldungen von der Unwetterentwarnung nicht oder zu spät kommt
 
  • Like
Reaktionen: casyo

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Ich finds erfrischend zu verstehen was du sagst :ugly:

Allerdings war ich vom Netz als Telekom/iPhone Nutzer ohnehin überrascht. Wo alle sich beschwerten ging WhatsApp fast immer und sonst immerhin SMS
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

TomHH_DE

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Ich finds erfrischend zu verstehen was du sagst :ugly:

Allerdings war ich vom Netz als Telekom/iPhone Nutzer ohnehin überrascht. Wo alle sich beschwerten ging WhatsApp fast immer und sonst immerhin SMS


das wundert mich nicht weil 50% der Nutzer ist bei O2 und das die kein vernünftiges Netz auf dem Land haben ist ja nix Neues
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Mein Gott, wir haben W:O:A 1997 überlebt...*wunder*
Andere Zeiten halt . Social Media,Whats App usw sind nunmal für viele fester Bestandteil des Alltags geworden , das kann man gut finden oder auch nicht . Aber es gibt eben ein großes Interesse an einem guten stabilen Mobilfunknetz . Und das hat die Telekom für ihre und die Vodafone Kunden gut hinbekommen . 1997 war ich auch noch der festen Überzeugung niemals ein Handy zu benötigen :D
 
  • Like
Reaktionen: Niwen und neo-one

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Andere Zeiten halt . Social Media,Whats App usw sind nunmal für viele fester Bestandteil des Alltags geworden , das kann man gut finden oder auch nicht . Aber es gibt eben ein großes Interesse an einem guten stabilen Mobilfunknetz . Und das hat die Telekom für ihre und die Vodafone Kunden gut hinbekommen . 1997 war ich auch noch der festen Überzeugung niemals ein Handy zu benötigen :D
Klar, geht mir genauso und man ist heute schon ein wenig Abhängig von dem Krempel. Aber wenn man mal ein paar Tage, auf einem Festival, wo man mit Freunden abfeiert, nicht rund um die Uhr online ist, wird da keiner von sterben und es macht auch das Leben ein wenig stressreier. Jedenfalls bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: harry1980

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Klar, geht mir genauso und man ist heute schon ein wenig Abhängig von dem Krempel. Aber wenn man mal ein paar Tage, auf einem Festival, wo man mit Freunden abfeiert, nicht rund um die Uhr online ist, wird da keiner von sterben und es macht auch das Leben ein wenig stressreier. Jedenfalls bei mir.
Ja klar das stimmt schon :)
 
  • Like
Reaktionen: Black Wizzard

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Im Bereich R ging kaum was mit Telekom, Vodafone einigermaßen und O2 gar nix.
Im Infield Telekom super, Vodafone schlecht, O2 nix....
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Mit der Telekom keine Probleme gehabt! Telefonieren, WhatsApp lief problemlos
Wäre auch doof, wenn der Sponsor kein ordentliches Netz aufbauen könnte. Hatte mit klarmobil (Telekom) fast immer 4g, top Leistung. Alle Bekannten mit o2 wurden von mir per Hotspot versorgt, da meist nichtmal eine SMS durchkam.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
2 Handys (ja, 3 Netze)
2x "Gast". (Vorteil, freie Wahl)
Vodafone und Telekom funktionierte einwandfrei.
E-Plus war nix. O2 wurde nicht ma angezeigt bei meinem Kumpel (Base.be)!
Da hab ich ihn hilfsreich das manuell wählen erklärt, und dann lief es einwandfrei!

Nur ab und zu kein Bereich beim Telefonieren auf Q. Aber dat is auch nicht verkehrt gewesen, so ab und zu. Ansonst lief fast alles. WA, SMS und Anruf! Mehr hab ich auch nicht gebraucht.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Die Telekom realisiert das ganze mit 4 mobilen Basisstation :
zuerst geht es ums Festnetz ab ca 4:40 um den Mobilfunk beim Wacken .
 

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
36
Ändert da blos nichts dran.... ich genieße es förmlich mal eine Woche nicht erreichbar und permanent online zu sein... Wacken ist Urlaub und für mich gehört kein netz zu haben und keine Erreichbarkeit definitiv dazu :D
 
  • Like
Reaktionen: Vermin