Tickets für das W:O:A 2020 – alle Infos zum Vorverkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Hallo,
ich habe gehör die Tickets sollen 2020 personalisiert sein?...Stimmt das?
und was bedeutet das für ein wenn man nicht kann und seine Karte gerne verkaufen würde zum original preis natürlich?
kann man das wie 2019 einfach bei privat personen kaufen und trägt dann erst seinen Namen auf der karte ein wenns so weit ist oder ist der name rauf gedruckt und man muss irgendwas beantragen?

hätte dazu gerne ein paar mehr infos für ein notfälligen weiterverkauf :)

Du hast ein freies Feld auf den Tickets, wo Du den Namen eintragen sollst, bevor Du zum Festival fährst... also erst kurz vorher machen und schon kann nix schiefgehen!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hallo,
ich habe gehör die Tickets sollen 2020 personalisiert sein?...Stimmt das?
und was bedeutet das für ein wenn man nicht kann und seine Karte gerne verkaufen würde zum original preis natürlich?
kann man das wie 2019 einfach bei privat personen kaufen und trägt dann erst seinen Namen auf der karte ein wenns so weit ist oder ist der name rauf gedruckt und man muss irgendwas beantragen?

hätte dazu gerne ein paar mehr infos für ein notfälligen weiterverkauf :)

Stimmt nicht.
 


Das steht auf der Metaltix-Seite ( https://www.metaltix.com/?view=news&id=881 ):

"Der Versand der Tickets beginnt nicht vor September. Wenn sie dann bei euch sind, werdet ihr feststellen, dass auf jedem Ticket ein dann noch leeres Namensfeld ist. Die Tickets werden also wieder personalisiert. Schnappt euch einen Stift und tragt dort euren Vor- und Zunamen ein, bevor ihr nach Wacken reist."
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.564
24.476
128
32
Delmenhorst
"Der Versand der Tickets beginnt nicht vor September. Wenn sie dann bei euch sind, werdet ihr feststellen, dass auf jedem Ticket ein dann noch leeres Namensfeld ist. Die Tickets werden also wieder personalisiert. Schnappt euch einen Stift und tragt dort euren Vor- und Zunamen ein, bevor ihr nach Wacken reist."

Also wie 2013. Die Begründung fände ich aber echt interessant. Ich mein so kann ich das Ticket ja trotzdem noch verkaufen, weitergeben. etc. pp. und auch diese "bescheisser Seiten" oder Ebayer werden damit ja nicht eingedämmt da die die Dinger ja trotzdem ohne Probleme aufgekauft und weiter vertickt werden. :confused:

Stört mich jetzt natürlich nicht groß aber irgendwie erscheint mir das so überflüssig.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Also wie 2013. Die Begründung fände ich aber echt interessant. Ich mein so kann ich das Ticket ja trotzdem noch verkaufen, weitergeben. etc. pp. und auch diese "bescheisser Seiten" oder Ebayer werden damit ja nicht eingedämmt da die die Dinger ja trotzdem ohne Probleme aufgekauft und weiter vertickt werden. :confused:

Stört mich jetzt natürlich nicht groß aber irgendwie erscheint mir das so überflüssig.
Macht auf den ersten Blick überhaupt keinen Sinn zumal die Dinger auch nur gescannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard
Wo ist denn da ein Aufschlag? Da steht doch einfach nur "Freie Platzwahl" und das heißt nur das es keine Sitzplätze gibt. :confused:

Wenn Du das (+18,99) bzw. bei mir aus welchen Gründen auch immer (+17,99) meinst, das soll wohl für die Shirts stehen, ist zumindest derselbe Betrag! Und auch wenn da 17,99 steht, einfach nachrechnen, ich habe jedenfalls trotzdem pro Ticket 239 plus 18,99 fürs Shirt = 257,99 bezahlt... plus 4,90 Versand... also alles korrekt ohne Aufschlag... zumindest bei mir... ;)
 

shibbe

Newbie
5 Aug. 2018
25
2
28
35
Punkt 1:
Wir haben wohl doch alle Mails bekommen, nur war das eine Emailkonto kaputt letzte Nacht. Doofes timing, wir haben aber die Screenshots von der Ordernummer und überweisen einfach auf den Verwendungszweck die selber errechnete Summe *beten*

Punkt 2: Irgendwas ist da ganz verquer auf den Order Confirmation Mails. Siehe Kommentare über mir. Wir haben auch 17.99 für freie Platzwahl ausgewiesen. Der richtige Preis steht nur an den Tickets ohne T-Shirt. Und dazu scheint jemand den Shirtpreis angehoben zu haben ohne es überall einzupflegen -es werden 17.99 ausgewiesen aber auf der Ticketseite stehen 18.99 und mit denen wurde auch gerechnet. Etwas inkonsistent :)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das mit Namenseintrag verunsichert mich auch etwas ... Ich hatte mir es eigentlich so gedacht , da ich mir jetzt einfach noch kein neues Ticket leisten kann, mir später eines zum originalpreis zu besorgen , was ja viele auch immer gemacht haben . Wenn ich dort meinen Namen eintrage , dann findet an der Bandausgabe also kein Abgleich statt und ich bekomme keine Probleme ? Ansonsten finde ich das mit der personalisierung gerade echt etwas mies ... Nicht jeder kann sich sofort wieder ein Ticket leisten ...

Nachtrag : Wenn ich´s mir recht überlege ist ein Abgleich ja auch schlecht möglich wenn ein Käufer mehrere Tickets gekauft hat ...
Ich kenne diese Art Personaliserung auch schon vom Fußball , da trage ich nie etwas ein und keiner sagt was dazu ... Frage mich nur wie das in Wacken läuft oder was diese Art Personaliserung überhaupt auf sich hat ... Soll Tickethandel vor Ort vermieden werden ?
 
Zuletzt bearbeitet: