extremes crowdsurfen und sexuelle Übergriffe bei Powerwolf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Man mag mich für steinigen ... oder schlimmeres... aber ich mache Platz für Crowdsurfer ... ist dann halt ne Lücke wo ich war ...

Das ist mittlerweile auch meine Taktik. Ich gehe dann einfach bei Seite und kann weiter gucken und hören und wenn Leute mir auf die Schulter klopfen reagier ich nicht.
Im übrigen auch nur dann wenn es zu viel wird. Wenn da mal ein zwei kommen habe ich damit nichtmal ein Problem. Die schiere Masse ist das was so langsam zu nem absoluten Problem wird.
Auf dem Rockharz bei Dragonforce kamen teilweise 3 Leute gleichzeitig und es ging nicht mehr weiter weil die 3 sich sonst komplett ineinander verkeilt haben und dann stehst du da und musst das Gewicht auch noch dauerhaft halten weil nix mehr weiter geht. Das kann dann auch mal ganz schnell gefährlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Das ist mittlerweile auch meine Taktik. Ich gehe dann einfach bei Seite und kann weiter gucken und hören und wenn Leute mir auf die Schulter klopfen reagier ich nicht.
Im übrigen auch nur dann wenn es zu viel wird. Wenn da mal ein zwei kommen habe ich damit nichtmal ein Problem. Die schiere Masse ist das was so langsam zu nem absoluten Problem wird.

War bei PWD und Slayer leider nicht möglich, da es vorne so extrem voll war - ansonsten mache ich das auch so wenn es zuviel wird.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
@Revalon weil Crowdsurfer anderen aufzwingen ihr Verhalten zu unterstützen. Warum ausgerechnet diejenigen, die da keinen Bock drauf haben "ekelhaftes Pack" sein sollen entzieht sich meiner Kenntnis.
Ist übrigens grandios, wie du im gleichen Atemzug aktive Gewalt "High five in die Fresse" gut heißt.
Dafür so viel schreiben zu müssen :ugly: lächerliche "Argumentation" :angel:

Es ist absolut legitim keinen Bock auf Crowdsurfer zu haben, aktiv dazu beizutragen, dass diese sich verletzen (und das bewusste Herbeiführen eines unkontrollierbaren Sturzes aus zwei Metern Höhe ist nichts anderes) allerdings nicht.

Um mal einen Vergleich anzubringen (ja, er hat seine Fehler, liegt in der Natur der Sache):
Raser auf der Autobahn gehen für ihr eigenes Vergnügen/ihren eigenen Vorteil das Risiko ein, sich und andere zu verletzen.
Fährt man dort, wo maximal 100km/h erlaubt sind, legitimerweise auf der linken Spur, so ist es in Ordnung, nicht den eigenen Überholvorgang abzubrechen und nach rechts rüberzuziehen, um jemanden vorbeizulassen, der mit 250 ankommt.
Nicht gerechtfertigt wäre aber, noch extra langsamer zu werden oder, Extremfall, bewusst erst auf die linke Spur zu ziehen, um den Raser auszubremsen und damit bewusst einen Unfall zu provozieren.

Der gröbste Fehler hierbei liegt natürlich darin, dass das Crowdsurfen nicht verboten ist.


Zu dem "man macht einfach eine Lücke":
Macht man das zeitig, sodass es denen, die den Crowdsurfer auf einen laden würden klar ist, dass man diese nicht annimmt, ok, dann haben die ja die Möglichkeit, mit ihm durch diese Lücke zu gehen und ihn weiter vorne wieder weiter zu reichen. Weicht man unerwartet erst in dem Moment aus, in dem man erwartungsgemäß zupacken würde, geht das wiederum nicht.


Und nein, Gewalt heiße ich nicht gut. Nur weil ich der Meinung bin, dass jemand etwas verdient, heißt das nicht, dass ich der Meinung bin, dass auch so mit ihm umgegangen werden sollte. Mit einem Schlag ins Gesicht hindere ich ihn ja kaum daran, einen Crowdsurfer fallen zu lassen, daher fehlt hier die Legitimation, die der Rechtsstaat mir für Gewalt zugesteht, nämlich mich oder jemand anderen gegen sein Verhalten zu verteidigen.
Anders sähe es z.B. beim eigentlichen Thema des Threads, dem Grapschen aus.

Meiner Meinung nach verdienen ja auch die, die sich bei einer Band zwanzig Mal nach vorne tragen lassen und dabei wie ein nasser Sack auf den Leuten hängen, mal die unangenehme Bekanntschaft mit dem Boden zu machen. Wie ich aber dazu stehe, das aktiv herbeizuführen ist ja bekannt.

Gegen kontrolliertes Absetzen von Crowdsurfern, was grundsätzlich möglich ist, wenn man sich mit ein paar Leuten einig ist, das zu machen, habe ich aber auch nichts.


Also den Eindruck wollte ich ganz sicher nicht machen. Allgemein ist bei mir und +1 die Sache so, dass wir gesundheitlich eben vorbelastet sind. Bei mir sind es Rücken und Knie, bei +1 Rücken und ein großes Stück Eisen plus 19 Schrauben und Nägel im Arm.
Bei mir könnte es durchaus passieren, dass mir das Knie einfach wegknickt und dann war's das für mich mit Festival.
Das möchte ich für mich nicht und auch nicht für denjenigen, de dann evtl. mit mir fällt.
Aktiv jemanden zum Fall bringen würde ich niemals.

Du weißt ja, dass du dich vor mir da nicht rechtfertigen musst, dass du da vernünftig bist (so wie auch der Großteil der Leute) weiß ich ja.
Und seine eigene Gesundheit einem realen Risiko auszusetzen kann niemand verlangen.
Für einen gesunden Erwachsenen jedoch stellen Crowdsurfer ja in der Regel keine ernsthafte Gefahr dar, wenn die Tragenden sich halbwegs vernünftig verhalten.


Zuletzt noch der Ratschlag:
Wer mal Kreator in Wacken sehen will und keinen Bock auf Crowdsurfer hat, der stelle sich einfach in die Mitte des Circlepit. Da ist's recht ruhig, und Crowdsurfer haben gar keine Chance, dort anzukommen.
 
5 Aug. 2019
6
9
18
37
Erstmal dank an die Security Leute, die da so tapfer durchgehalten haben.

Wenn da so Schwabbelnasen der >100kg Klasse nach vorne kommen kann man überhaupt nur froh sein, dass man die irgendwie weiter transportiert bekommt.

Die absichtliche Grabscherei geht garnicht!
Irgendwo musst du halt anpacken und wenn sich das Ziel wie so ein amöbes Objekt die ganze Zeit rumzappelt, dann bist du froh überhaupt irgendwas in die Hände zu bekommen.

Dieses Crowdvolk, was sich dann dabei noch durchgehend mit dem Handy selber filmt. Denen ist auch nicht mehr zu helfen.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich habs dies Jahr ja nur im Livestream verfolgt und da sieht es halt schon cool aus mit den Crowdsurfern. Die haben ja auch Mega-Spaß, drehen ihr Video von sich und feiern ab. Das die Leute darunter für sie knüppeln und nix vom Konzert mitbekommen, sieht man nicht. Die Härte fand ich, dass einige als Pärchen gesurft sind. Ich duck mich nächstes Mal, bzw. mache Platz für Crowdsurfer!
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.797
1.510
108
42
Hansestadt
Bei Powerwolf hat mich das zurück gegröle extrem genervt. Das Mädel hinter mir hat die ganze Zeit gezetert. Das stört gewaltig. Crowdys auch aber ich habe mich damit abgefunden das Leute es tun. Es gibt kein Verbot und wird es nie geben.