Kaufland tötet Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Putz-ig

Member
8 Aug. 2011
53
8
53
Oberfranken
Beim Boll gibt‘s jedenfalls Müsli. Bei Kaufland gab‘s keins. Was ich zugegeben bissi heiter fand angesichts des wohlsortierten Angebots von zahlreichen Joghurt und Wraps. :)
 

Werderduke

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2018
135
31
43
41
Find den Kaufland super. Selbst der marsch von X hat uns nicht gestört... Selbst mit 2x20kg Eis beladen. Preise waren auch super... Da bezahle ich bei meinem örtlichen vor Ort mehr fuhr diegleiche Menge.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Wir waren sowohl im Dorf einkaufen als auch im Kaufland. Der Edeka im Dorf (der große) war gut gefüllt, wie eigentlich immer. Von daher...

PS: Der Kaufland auf dem Gelände ist aber schon geil. Bitte nächstes Jahr wieder!
 

threshold

Member
10 Aug. 2016
76
26
33
Die Subject Line ist sicher leicht übertrieben, aber wann, wenn nicht jetzt, soll man da mal gaanz entspannt und gelassen nachfragen?!


Alle kleinen Supermärkte auf der Camping Area geschlossen?!


Der kultige kleine Edeka im Dorf geschlossen?!


Soweit richtig beobachtet - rein vom Lesen her?


Was soweit ja auch Sinn macht: irgendwas muss ja auch derjenige von haben, der auf das Paket bietet, das wahrscheinlich kein Schnäppchen war.


Und: das soll +echt+ nichts an Wacken geändert haben?


Was hat denn jetzt z.B. die GoKart-Dorfjugend gemacht?


Dieses Jahr konnte ich einfach nicht – also: ich bin kein Aktivist, mehr Sympathisant :D.
 
  • Like
Reaktionen: maladus

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Fazit:
Ich bin Montag rein in den Kaufland und fand es super! Toll, hier kann ich mir einfach was kaufen, wenn mir was fehlt. Jetzt, am Sonntag wieder zu hause, fällt mir auf: Ich habe nichts im Kaufland gekauft. Tötet der Kaufland Wacken? Nein.:o
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Kaufland war schon was feines.
Uns hat lediglich Mehl gefehlt ^^
Ach und Müllermilch in Vanille oder Banane hätte mir auch zugesagt
 

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
42
17
53
Fand den Kaufland auch an sich ne super Geschichte. Fands nur schade, dass die sonstigen kleine Supermarktzelte vom Campground verschwunden sind. Erstens mal konnte man sich da super hinsetzen auf die Bänke und zweitens mal waren sie halt bissl verteilt aufm Gelände. Wenn man von den Reserveflächen nördlich bis nach unten hinlatschen muss und dann vielleicht nicht ganz so gut zu Fuß ist, ist das im Endeffekt schon ne Verschlechterung. Aber ansonsten: Kaufland top!
 

metalsohn

Newbie
4 Aug. 2014
17
0
46
Ich finde den Kaufland dort ziemlich gut. Am Angebot muss ggf. noch etwas gearbeitet werden, so wäre mehr Gemüse nicht unbedingt verkehrt, aber solche Erfahrungen macht man ja auch erst mit der Zeit. Mich persönlich hat das Wegfallen der kleineren Läden da nicht soo sehr gestört (wobei ich mich entsinne dass das sitzen dort manchmal ganz angenehm war), kann es aber bei denen nachvollziehen, die etwas ab vom Schuss campen. Vielleicht wäre es eine kleine Lösung irgendwo in der Richtung wieder eine handvoll von denen aufzustellen um es dort angenehmer zu gestalten. Prinzipiell würde ich aber nicht mehr auf den Kaufland verzichten wollen.
 

CarK

Newbie
5 Aug. 2019
1
0
16
32
Ahoi,

also ich fand den Kaufland eine nette (günstige) Alternative.. für den Fall, dass wir dussel wieder was vergessen. Auch eine Gruppe die seit ca 11 oder 12 Jahren unverändert ist, schützt davor nicht.

Wenn der Edeka kein Nachteil davon hat ists doch supi.

Nun aber zur Frage, die mir unter den Nägeln brennt... Hat irgendjemand von eine eine verdammte Grillzange gefunden?
Wäre ansonsten ne Anregung wert.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.992
773
108
Berlin
Der Edeka war gegenüber dem NDR-Fernsehen zu keiner Stellungnahme bereit. Kann sich dann zu denken, was man will

Naja, was soll er denn auch sagen?

Entweder er macht sich bei seinen Edeka "Chefs" unbeliebt weil er die Konkurrenz lobt oder bei seiner Haupteinnahmequelle, dem Festival