Die besten SECHS Auftritte des W:O:A 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
1. Crisix
2. Soil
3. Airbourne
4. Body Count
5. Slayer /Prong
6. PWD

Gesehen 27, teilweise nicht komplett
Alles eigentlich geil gewesen. Nur gama Bomb zu leise deswegen nicht ganz gesehen und bei michael graves war er selbst zu leise.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
1) Hamferd

Der Rest war gut, aber nicht überragend:
Cradle of Filth
Nailed to Obscurity (vor allem, weil sie Mambo Kurt im Biergarten ersetzt haben :D)
Dragony
Das Intro von UFO (vor der Evakuierung des Zelts)
Opeth

Die Night to Dismember war ganz nett. Besonders Nordjevel mit ihrem "true norwegian event black metal". :D


Insgesamt habe ich 16 Band voll gesehen (bin Samstag Morgen schon abgereist).
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Geshen habe ich 32 Bands (ein paar unfreiwillig gesehene nicht eingerechnet), 5 davon aber nicht ganz. Einige mussten wegen der Knieprobleme leider ausfallen.

1. Hamferđ
2. Crisix / Demons and Wizards
3. Dark Funeral
Platz 4-6 (alphabetisch)
Angelus Apatrida
Myrath
Opeth (v.a. auch wegen der Ansagen)

Auch sehr gut waren Vintage Caravan (dass die es echt noch schaffen, sich weiter zu steigern :eek:), Gamma Bomb, Queensryche und Slayer.
Positiv überrascht haben mich PWD. Der Sänger hatte ja sowas von Bock, Wahnsinn.

Ein besonderer Dank geht an alle Forumler, mit denen ich ordentlich abmeddln durfte. Besondes erwähnt seien hier @Blake ,der diesmal zusammen mit seinem +1 quasi meine Dauerbegleitung war und an @Drizzt Do'Urden , der mir gestern Abend extra noch einen Sitzplatz bei Skyclad verschafft hat.

Und an @alicekubbi für die Organisation des besten Camps der Welt.
@Philbee Der Kalender wurde eingepackt und wird bis zum nächsten Jahr fachgerecht präpariert.

Und neben Evergrey freue ich mich besonders auf Cemican.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Geshen habe ich 32 Bands (ein paar unfreiwillig gesehene nicht eingerechnet), 5 davon aber nicht ganz. Einige mussten wegen der Knieprobleme leider ausfallen.

1. Hamferđ
2. Crisix / Demons and Wizards
3. Dark Funeral
Platz 4-6 (alphabetisch)
Angelus Apatrida
Myrath
Opeth (v.a. auch wegen der Ansagen)

Auch sehr gut waren Vintage Caravan (dass die es echt noch schaffen, sich weiter zu steigern :eek:), Gamma Bomb, Queensryche und Slayer.
Positiv überrascht haben mich PWD. Der Sänger hatte ja sowas von Bock, Wahnsinn.

Ein besonderer Dank geht an alle Forumler, mit denen ich ordentlich abmeddln durfte. Besondes erwähnt seien hier @Blake ,der diesmal zusammen mit seinem +1 quasi meine Dauerbegleitung war und an @Drizzt Do'Urden , der mir gestern Abend extra noch einen Sitzplatz bei Skyclad verschafft hat.

Und an @alicekubbi für die Organisation des besten Camps der Welt.
@Philbee Der Kalender wurde eingepackt und wird bis zum nächsten Jahr fachgerecht präpariert.

Und neben Evergrey freue ich mich besonders auf Cemican.

Gibts von Myrath eigentlich nen Stream. Die einzige Band, die ich wirklich sehen wollte und dann spielen die Samstag!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.045
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite

Ich habe mal nach älteren Beiträgen über Dark Funeral von dir gesucht und bin auf diese Unterhaltung von uns beiden gestoßen. :D

Melodien sind aber auch relativ zu sehen.
Ich persönlich halte ja Dark Funeral, Marduk und Morbid Angel schon für sehr melodisch. :D

Naja, ich würde ja eher Krach sagen :o

Früher oder vermutlich eher später mache ich dich auch noch zur "Krach" Liebhaberin, auch wenn ich es eher "gepflegtes, anspruchsvolles Geballer" nennen würde. :o :p
Erst, wenn ich dich zum bekennenden Einhornmetaller gemacht hab. :o
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich habe mal nach älteren Beiträgen über Dark Funeral von dir gesucht und bin auf diese Unterhaltung von uns beiden gestoßen. :D

Tatsächlich ist das noch immer keine Band, von der ich mir Tonträger zulegen werde. Ist noch immer nicht ganz meine Musik. Aber live waren die fantastisch.

Und ich hab dich schon dazu bekommen, bei Gloryhammer Spaß zu haben. :D
 

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
61
57
33
36
Gesehen habe ich 26 (+6 halbe) Bands.
1. Parkway Drive
2. Eluveitie
3. Of Mice and Men
4. Slayer
5. Die Happy
6. Uriah Heep

Special Mention: Berliner Pyrophoniker
 

cliff0rd

Member
17 Aug. 2012
43
1
53
1. For I am king (leider viiiel zu kurz)
2. Jinjer
3. Kassierer (auch angezogen gut)
4. Hämatom
5. Airbourne
6. Slayer

Insgesamt... Keine Ahnung.
Donnerstag und Freitag viel.
Samstag wenig :ugly:
Tut dann halt weh