Geräuschentwicklung Camping Ground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Kauft euch doch einfach mal paar ordentliche ohrstöpsel. Empfehlenswert die aus wachs. Dann kannst auch direkt neben einer anlage schlafen. Jeder weiß das aufn campground gefeiert wird und das meist 24/7 denn bei größeren camps wacht der erste auf wenn die letzten schlafen gehen. Und das ist auch gut so :) von daher disagree beim thema Lautstärke aufn ground.
 

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Also auf S war es geradezu erholsam. Abends sind alle zu den Bands gegangenen und hinterer war Ruhe bis mindestens 8 Uhr.
 

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
61
57
33
36
Man könnte wie auf anderen Festivals einige Flächen als „Green Camping“ ausschreiben wo jeder sich dazu verpflichtet alles möglichst sauber und Nachts ruhig zu halten. Hab aber keine Erfahrung wie gut das wo anders wirklich funktioniert.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
243
330
98
26
Kreis Ostholstein
Man könnte wie auf anderen Festivals einige Flächen als „Green Camping“ ausschreiben wo jeder sich dazu verpflichtet alles möglichst sauber und Nachts ruhig zu halten. Hab aber keine Erfahrung wie gut das wo anders wirklich funktioniert.

Ja, bitte! Habe auf dem Hurricane sehr gute Erfahrungen damit gemacht, so hat jeder seinen Freiraum - wer laut sein will, kann das machen und wer seine Ruhe möchte, kann auch schlafen. Ich möchte immer möglichst viel vom Festival mitnehmen und bin daher von 11 bis 3 Uhr nachts auf dem Holy Ground, meist im Infield. Und danach ist man halt KO und will ein bisschen schlafen. Dieses Jahr auf M, 15 min vom Infield entfernt, war es zum Glück ruhig, aber das Glück hatten wir nicht jedes Mal. 2017 auf H dachte ich, jemand hätte unser Zelt vor die Hauptbühne gestellt. :ugly:

Auch das Aufräumen wäre bestimmt leichter, auf dem Hurricane liegt auf Grüner Wohnen überhaupt kein Müll Rum, alles ist ruhig und friedlich. So wird der liegen gelassene Sperrmüll wenigstens auf eine Fläche konzentriert :)

@Jasper gab es schon Mal Überlegungen zu der Angelegenheit und was hat ggf dafür oder dagegen gesprochen?
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Man könnte wie auf anderen Festivals einige Flächen als „Green Camping“ ausschreiben wo jeder sich dazu verpflichtet alles möglichst sauber und Nachts ruhig zu halten. Hab aber keine Erfahrung wie gut das wo anders wirklich funktioniert.
Wie stellt ihr euch das bei der befüllung vor ? Darüber mal nachgedacht. Dann müssten noch mehr Leute auf extra flächen gelotst werden .
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Auf anderen Festivals funktioniert das doch auch einwandfrei. Beim Summer Breeze war ich bislang immer sehr zufrieden mit dem Green Camping, die Einweisung hat ebenfalls reibungslos funktioniert.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
243
330
98
26
Kreis Ostholstein
Jup. Gibt es doch auch bei anderen. Und für den Camperpark gibt es ja auch einen eigenen Zugang. Eine Green Camping-Zufahrt sollte nicht DAS Problem sein. Letztes Jahr beim Werner-Rennen gab es 5 (!) verschiedene Camps und da hatten se nur die Bundesstraße zur Zufahrt.