WTF MagentaMusik 360?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
Argl!

Ich kam heute gegen 10 von einer Grillparty und wollte noch kurz in den livestream reinschauen. Ach, Sabaton spielt gerade, muss ich nicht haben, macht aber nix, man kann ja als Besitzer (?) von so nem geilen Telekom Media Receiver praktisch jede Sendung neu starten. Geht aber nicht, beim WOA Livestream ist diese Funktion nicht verfügbar. Zurückspulen geht natürlich auch nur bis dahin, wo man den Sender das letzte mal aufgerufen hat. Alternative Sender gibt es nicht.

Na gut, dann halt den Wacken Freitag und Samstag aufnehmen, weil ich zu den live-Zeiten wahrscheinlich nicht vor der Glotze sein werde. Also hab ich die Sendungen im EPG rausgesucht und wollte die aufnehmen - geht aber nicht, weil die Aufnahmefunktion für diesen Sender nicht aktiviert ist.

Dann hab ich ein wenig auf MagentaMusik 360 recherchiert und die vollmundige Versprechung gefunden, daß ausgesuchte Teile des livestreams auch noch nach dem WOA in der Mediathek verfügbar sein werden.

Das bedeutet im Klartext, daß jeder der gerade keine Zeit hat, sich den 9 Stunden livestream am Stück reinzuziehen, die Arschkarte hat, weil er einige Konzerte verpassen wird. Ich würde ja nicht mal meckern wenn das im free tv so wäre, aber ich zahle der Telekom jeden Monat Gebühren für diesen Receiver, damit ich den Harzern, Sportlern und Politikern in HD beim ablosen zusehen kann, und netflix, prime etc.pp. kommt sowieso extra oben drauf.

Da wüsste ich als zahlender Kunde schon gerne, was das für ein deal sein soll, und da ich halt mehr Wackenfan als Telekomfan bin, poste ich das hierhin. Vielleicht hat ja einer eine einleuchtende Erklärung oder eine Lösung. Sollen sie den WOA stream halt gleich pay per view machen, oder als bluray rausbringen... was weiss ich...

Genervte Grüsse
Norman
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Argl!

Ich kam heute gegen 10 von einer Grillparty und wollte noch kurz in den livestream reinschauen. Ach, Sabaton spielt gerade, muss ich nicht haben, macht aber nix, man kann ja als Besitzer (?) von so nem geilen Telekom Media Receiver praktisch jede Sendung neu starten. Geht aber nicht, beim WOA Livestream ist diese Funktion nicht verfügbar. Zurückspulen geht natürlich auch nur bis dahin, wo man den Sender das letzte mal aufgerufen hat. Alternative Sender gibt es nicht.

Na gut, dann halt den Wacken Freitag und Samstag aufnehmen, weil ich zu den live-Zeiten wahrscheinlich nicht vor der Glotze sein werde. Also hab ich die Sendungen im EPG rausgesucht und wollte die aufnehmen - geht aber nicht, weil die Aufnahmefunktion für diesen Sender nicht aktiviert ist.

Dann hab ich ein wenig auf MagentaMusik 360 recherchiert und die vollmundige Versprechung gefunden, daß ausgesuchte Teile des livestreams auch noch nach dem WOA in der Mediathek verfügbar sein werden.

Das bedeutet im Klartext, daß jeder der gerade keine Zeit hat, sich den 9 Stunden livestream am Stück reinzuziehen, die Arschkarte hat, weil er einige Konzerte verpassen wird. Ich würde ja nicht mal meckern wenn das im free tv so wäre, aber ich zahle der Telekom jeden Monat Gebühren für diesen Receiver, damit ich den Harzern, Sportlern und Politikern in HD beim ablosen zusehen kann, und netflix, prime etc.pp. kommt sowieso extra oben drauf.

Da wüsste ich als zahlender Kunde schon gerne, was das für ein deal sein soll, und da ich halt mehr Wackenfan als Telekomfan bin, poste ich das hierhin. Vielleicht hat ja einer eine einleuchtende Erklärung oder eine Lösung. Sollen sie den WOA stream halt gleich pay per view machen, oder als bluray rausbringen... was weiss ich...

Genervte Grüsse
Norman
Hat 3 Sat keine Konzerte in der Mediathek?
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Stehen die nicht danach online zur Verfügung für eine Weile? Vor ner Woche waren selbst die Streams vom letzten und vorletzten Jahr noch drin
 

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
Schon, aber nur zum Teil. Wohl kaum der ganze livestream. Nur "ausgesuchte Teile" was angesichts des Riesenaufwands den das WOA dafür treibt echt schade wäre.
 

Putz-ig

Member
8 Aug. 2011
53
8
53
Oberfranken
Den neuen Receiver hab ich jetzt erst angesteckt, um den Wackenstream zu verfolgen (dafür Dank an die Telekom). Allerdings ist es arg schade, dass nur so wenige Konzerte danach noch abzurufen sind. Subway to Sally hätte ich mir mal wieder angeschaut, war zu dieser Zeit aber leider unterwegs. Hey Telekom, hab Erbarmen! Vom Stream gibt´s doch sicher Aufnahmen, und die habt ihr doch sicher nicht sofort gelöscht, oder? Vielleicht könnt ihr was nachreichen?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Schon, aber nur zum Teil. Wohl kaum der ganze livestream. Nur "ausgesuchte Teile" was angesichts des Riesenaufwands den das WOA dafür treibt echt schade wäre.
Dafür kann niemand was, sondern einzig die Bands, die bestimmen dürfen was Ausgestrahlt werden kann, was nicht und wie lange - alles LIzenzkram halt.
Es kann noch gut sein, dass etliche Konzerte die nächsten Tage nachkommen. Manches muss aufbereitet werden oder weitere Verhandlungen geführt werden.

Airborne hat sogar einen einzigen Song nicht live ausgestrahlt haben wollen (der 2. Song). :ugly: - war schon kurios.

Daher die Devise: Einfach den Livestream mit passender Gerätschaften für Privatzwecke aufzeichnen lassen oder hoffen, dass der Kram noch auf Youtube landet :D
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Also die letzten Jahre waren die Konzerte bei der Telekom doch allesamt verfügbar. Ist jetzt sicherlich auch nicht anders. Die sind nur nicht sofort verfügbar. Und herunterladen kannste sie dir auch.
 

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
Wenn dann wenigstens ein paar tracks von Slayer und Airbourne dabei wären, wäre ich schon zufrieden.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Ich find aber auch die Audioqualität von den Dingern aber echt Bescheiden. Allein im Equilibrium Mitschnitt is am Anfang Robses Mikro zu leise (kann auch am Mix am Anfang gelegen haben, Live wars glaube ich auch so), dann mittendrin wird zu irgendner anderen Audioquelle gewechselt und dann wieder zurück. Bei "leisen" Momenten hört man im Hintergrund den Sound einer anderen Bühne (evtl. die Louder, zwei Bühnen weiter?) und das Publikum hört man so gut wie kaum, obwohl es vor Ort durchaus laut war.

Vielleicht stelle ich mir das sehr naiv vor, aber kann man nicht (abgesehen von dem tatsälichen einmaligen Livestream) sämtliche Quellen einzeln aufzeichnen und die im Nachgang anständig mischen und dann hochladen? Das ist immer wirklich schade wenn sowas passiert.