Lob & Kritik Allgemein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Kurz mal zusammengefasst, bevor ich wieder anfangs zu saufen:
+ Kaufland
+ Sound auf der Mainstage. Sabaton war wow!
- Einlass/Ausgang zum Bullhead City! Sehr schlechtes Konzept. Stau und Stress
- Metalbag. Wo ist der Magnet? Wo ist der Stift?
- Evakuierung NACH dem Gewitter? Hallo? Hat euer "Wetterexperte" getrunken? Ein kurzer Blick auf www.niederschlagsradar.de hätte geholfen. War total unnötig!

Alles in allem, aber bis jetzt ein super Wacken!
 
  • Like
Reaktionen: baci

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Kurz mal zusammengefasst, bevor ich wieder anfangs zu saufen:
+ Kaufland
+ Sound auf der Mainstage. Sabaton war wow!
- Einlass/Ausgang zum Bullhead City! Sehr schlechtes Konzept. Stau und Stress
- Metalbag. Wo ist der Magnet? Wo ist der Stift?
- Evakuierung NACH dem Gewitter? Hallo? Hat euer "Wetterexperte" getrunken? Ein kurzer Blick auf www.niederschlagsradar.de hätte geholfen. War total unnötig!

Alles in allem, aber bis jetzt ein super Wacken!
Zum Thema Gewitter lässt sich sagen, dass Problem war nicht der Regen sondern die Blitze.
Knapp neben dem Gelände ist ein Blitz eingeschlagen
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

S.loyft

Newbie
2 Aug. 2019
1
0
16
37
Meiner Frau wurde verweigert die Toiletten zu benutzen mit der Begründung dass diese ja nicht geerdet seien.
Das war zu einem Zeitpunkt als der Regen schon aufhörte die Sonne sich schon wieder blicken ließ und weder Blitz noch Donner irgendwo in Sichtweite waren.

Sorgt doch bitte dafür dass solche irrationalen Entscheidungen die offenkundig am gesunden Menschenverstand vorbeigehen der Vergangenheit angehören.
 

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
42
17
53
Dem ganzen die Krone aufgesetzt haben die Stewarts oben auf R1 am Dienstag Mittag. Die Autos stehen alle längs hintereinander, so das keiner mehr rauskommt und links und rechts sollte man die Camps in Gräben aufschlagen. Weil ja eine "Brandgasse" freigehalten werden musste, war das anders nicht möglich. Die Brandgasse war am Anfang noch 2m breit und keine 20m später hat man die Autos so eingewiesen, dass es nur noch 50cm waren. Humbug halt. Ende vom Lied war, dass sich alle erstmal ein Bier aufgerissen haben und gewartet, bis die Ordner weg waren. Autos links und rechts an die Gräben gestellt und in der "Pseudo-Brandgasse" aufgebaut haben. Manchmal setzt wirklich der gesunde Menschenverstand aus bei den Leuten. Kein Mensch kann in nem Graben zelten...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Meiner Frau wurde verweigert die Toiletten zu benutzen mit der Begründung dass diese ja nicht geerdet seien.
Das war zu einem Zeitpunkt als der Regen schon aufhörte die Sonne sich schon wieder blicken ließ und weder Blitz noch Donner irgendwo in Sichtweite waren.

Sorgt doch bitte dafür dass solche irrationalen Entscheidungen die offenkundig am gesunden Menschenverstand vorbeigehen der Vergangenheit angehören.
ich hätte ihm gedroht die hose vor ihm runter zulassen. die sind doch nicht ganz fit im kopp da. sowas beklopptes !!! *vogel zeig* :rolleyes:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
- Evakuierung NACH dem Gewitter? Hallo? Hat euer "Wetterexperte" getrunken? Ein kurzer Blick auf www.niederschlagsradar.de hätte geholfen. War total unnötig!
Das ist, sorry, völliger Blödsinn, wir hatten bis kurz vor Aufhebung des Abbruchs Gewitterzellen über uns und auch Einschläge sehr nah am Gelände - die teilweise deutlich stärker waren als der klassische 0815 Blitz. Zu Beginn der Leerung waren diese hingegen noch weit genug entfernt. Wir haben die Situation so lange es ging beobachtet und dann die Entscheidung getroffen, als das Zeitfenster dafür gekommen war - die Kameras haben dann auch gezeigt, dass die Leute zu einem erheblichen Anteil bereits in ihren Camps waren, als die Blitze wirklich nah kamen (und nicht etwa nah aussahen). Du kannst gerne auf deine Seite gucken und da Sachen rein interpretieren - aber glaubst du nicht, dass ein ausgewiesener Experte das besser einschätzen kann?

Die letzten Wochen haben wieder sehr eindrucksvoll gezeigt, dass die ganzen Vorhersagen, Apps, Klimaseiten und co. hier in der Region schlicht und ergreifend nur Müll ausspucken. Da siehst du teilweise Niederschlag auf dem Radar bei strahlendem Sonnenschein und ähnliche Späße. Die frei verfügbaren Blitzkarten widersprechen sich auch fröhlich und der Realität sowieso.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich finde es nicht wirklich gut das wenn ihr den abbruch beschließt man noch überall Getränke kaufen kann. Nach gloryhammer wurde in Seelenruhe weiter verkauft. Das fördert nicht gerade die Akzeptanz des abbruchs weil man denkt es kann ja so schlimm nicht sein wenn die noch weiter verkaufen. Das solltet ihr einfach mal überdenken fürs nächste mal.

Ansonsten geh ich davon aus das da leute sitzen die entsprechende Qualifikationen besitzen um zu entscheiden ob abgebrochen wird und wann. Das stelle ich nicht anhand einer app in Frage. Es ist logisch das wenn der Katastrophenschutzbeauftragte den abbruch empfiehlt das dann auch abgebrochen wird. Ansonsten hast du als Veranstalter wenn was passiert richtig verkackt.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich finde es nicht wirklich gut das wenn ihr den abbruch beschließt man noch überall Getränke kaufen kann. Nach gloryhammer wurde in Seelenruhe weiter verkauft. Das fördert nicht gerade die Akzeptanz des abbruchs weil man denkt es kann ja so schlimm nicht sein wenn die noch weiter verkaufen. Das solltet ihr einfach mal überdenken fürs nächste mal.
Das soll so natürlich auch nicht laufen, die sollen dicht machen. Aber, so doof es auch klingt: Das war die erste richtige Unterbrechung in... puh. Also ich erinnere mich an keine, da wir fast nie Gewitter haben in der Region. Und auch wenn alles genau für solche Fälle vorbereitet ist, flutscht es nicht unbedingt zu 100% und diese Probleme bemerkt man nur bei der Durchführung - es wurde ja auch laufend nachgesteuert. Es wurden z.B. ja auch die falschen Folien anfangs angezeigt auf den Walls - und ich selbst habe am Telefon die richtige Nummer als Anweisung an die Bespielung gegeben. :ugly: Unterm Strich waren wir aber mit dem Ablauf sehr zufrieden. Als die Blitze wirklich nah waren, waren die großen Ansammlungen aufgelöst. Komplette Sicherheit kann es nicht geben, aber die Räumung hat die Sicherheit verbessert und das war das Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: Owwachd!

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Es ist ja wohl ein schlechter Witz wenn man Pfandbecher abgeben will und man dann abgewiesen wird weil man O-Ton "mit dem Abwasch nicht hinterher kommt."

War ne Viertelstunde vor Subway To Sally am Bierpils direkt vor dem Eingang zum Gelände gegenüber vom Kaufland. Kann ja wohl nicht so schwer sein nen Beutel daneben zu stellen und dann ab zu waschen wenn es passt. Pfand ist richtig und gut aber dann muss man auch dafür sorgen dass ich den abgeben kann. Mal davon abgesehen, dass immer noch 0,3er Becher kaum zurück genommen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmuh

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das soll so natürlich auch nicht laufen, die sollen dicht machen. Aber, so doof es auch klingt: Das war die erste richtige Unterbrechung in... puh. Also ich erinnere mich an keine, da wir fast nie Gewitter haben in der Region. Und auch wenn alles genau für solche Fälle vorbereitet ist, flutscht es nicht unbedingt zu 100% und diese Probleme bemerkt man nur bei der Durchführung - es wurde ja auch laufend nachgesteuert. Es wurden z.B. ja auch die falschen Folien anfangs angezeigt auf den Walls - und ich selbst habe am Telefon die richtige Nummer als Anweisung an die Bespielung gegeben. :ugly: Unterm Strich waren wir aber mit dem Ablauf sehr zufrieden. Als die Blitze wirklich nah waren, waren die großen Ansammlungen aufgelöst. Komplette Sicherheit kann es nicht geben, aber die Räumung hat die Sicherheit verbessert und das war das Ziel.

2012 & 2016 fällt mir da ein... damals habt ihr aber nicht unterbrochen :ugly:
 

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
61
57
33
36
Kurzes Feedback meiner Seite:

+ Mitteilungen über die App bzw. die App allgemein
+ Rechtzeitige Evakuierung des Geländes. Das Gewitter ist zwar haarscharf beide Male vorbei gezogen, hätte aber auch anders kommen können. Bei RaR 16 hat man z. B. zu lange gezögert
+ Kaufland
+ Sound war wieder Spitze. Nur bei der Louder wurde der doch schnell mal vom Wind verweht.
+ Toiletten sahen verhältnismäßig gut aus und fast immer auch Toilettenpapier (Dixies habe ich dieses Jahr nicht genutzt)
+ Wegführung für das Zelt. Hat dieses Jahr viel besser geklappt als davor und am Mittwoch diesmal nicht zu chaotischem Gedränge geführt

- Hochformatige Monitore bei Faster/Harder Stage. Einige Kameramänner sind damit wohl überfordert. Bitte ähnliche Monitore wie bei der Louder verwenden
- Das nur zwei Pissrinnen zwischen Harder und Louder aufgestellt wurden. Das hat dafür gesorgt das alle gegen die Zäune gepinkelt haben. Hätte man es hier nicht wie bei dem Zelt machen können, wo direkt an den Zäunen die Rinnen waren?
- Lautsprecherdurchsagen. Kamen zu spät (oder gar nicht) und waren zu unverständlich. Nach der Evakuierung am Mittwoch wurde z. B. gar nicht durchgegeben das es weiter ging
- Das bei der Unwetter Unterbrechung nicht alles sofort gestoppt wurde. Das Motodrom hat noch munter die nächste Show beworben die in wenigen Minuten startet.

Wofür die Orga nur bedingt was kann:
- Das Gedränge vorne bei Sabaton. Einige haben sich dort echt Assozial verhalten. Man konnte sich kein Stück mehr bewegen, aber einige meinten trotzdem sich durchschieben zu müssen. Das hätte auch schnell zu Verletzungen führen können
 

gargelkarg

Newbie
15 Aug. 2011
19
7
48
Eine einzige Sache ging mir leider richtig gegen den Strich: Wenn abends auf der Wasteland Stage Bands spielen, lasst doch diese alberne Feuershow. Die verursacht einen derartigen Lärm und Unruhe durch diese unvorhersehbaren Fontänen, das einige Konzerte leider komplett zerstört worden. In unserem Fall bei Crisix, ob der Sänger was erzählte oder nicht, egal, war durch die blöden Fontänen eh nicht zu verstehen. Die Stimmung hat da leider sehr gelitten und viele Leute sind abgezogen. Wenns wenigstens mit der Musik abgestimmt wäre, aber so?
 
  • Like
Reaktionen: Scharbil und baci

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Das soll so natürlich auch nicht laufen, die sollen dicht machen. Aber, so doof es auch klingt: Das war die erste richtige Unterbrechung in... puh. Also ich erinnere mich an keine, da wir fast nie Gewitter haben in der Region. Und auch wenn alles genau für solche Fälle vorbereitet ist, flutscht es nicht unbedingt zu 100% und diese Probleme bemerkt man nur bei der Durchführung - es wurde ja auch laufend nachgesteuert. Es wurden z.B. ja auch die falschen Folien anfangs angezeigt auf den Walls - und ich selbst habe am Telefon die richtige Nummer als Anweisung an die Bespielung gegeben. :ugly: Unterm Strich waren wir aber mit dem Ablauf sehr zufrieden. Als die Blitze wirklich nah waren, waren die großen Ansammlungen aufgelöst. Komplette Sicherheit kann es nicht geben, aber die Räumung hat die Sicherheit verbessert und das war das Ziel.

Mir kam die ganze Unterbrechung, ich meine die erste, auch tatsächlich ziemlich eierig vor, aber ich vertraue euch, dass ihr das aus gutem Grund getan habt.

Aber bitte sorgt in Zukunft dafür, dass dann wirklich alle Shops und stände den Verkauf sofort stoppen müssen. Man könnte sich wirklich gut verpfelegen währenddessen. Das ist nicht sonderlich produktiv.

Ich weiß, dass du dein Statement dazu schon gemacht hast, ich möchte das nur nochmal unterschreiben, was mein Vorredner dazu gesagt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Benethor