Anreise: Früh da = nah dran ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Wir kommen auch fast immer gleich an - mit Stau mal ne Std früher, mal ne Std später.

Und hatten nur 09 & 10 die selbe Fläche, sonst immer unterschiedlich
 

GreatOne

Newbie
29 März 2010
9
3
48
Gab´s da nicht auch mal die Theorie von der dicken, bärtigen, betrunkenen Fee, die im Dorf sitzt und ihren Zeigefinger nach Gutdünken auf die Karte des Campgrounds fallen lässt?
 

Zapheresz

Newbie
3 Aug. 2015
4
2
48
Das mit der fee klingt eigentlich am logischsten :) sind bisher eigentlich schon an allen Tagen angereist, also bis Mittwoch, und sind bisher immer, wirklich immer, ganz anders platziert gewesen.
 

cliff0rd

Member
17 Aug. 2012
43
1
53
Seit 2012 sind wir immer zur gleichen Zeit angereist und immer auf den gleichen Platz gekommen. +/- 50 Meter.
Sind allerdings auch schon dienstags morgens da.
In so Jahren wie 2015 konnte man ja ab mittwochs froh sein dass man überhaupt irgendwie draufgekommen ist.
Das Wetter spielt da wohl tatsächlich ne große Rolle.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Meine Erfahrung: Zur gleichen Zeit sind mehrere Stewards an verschiedenen Stellen des Campground mit dem Einweisen beschäftigt. Meistens wird über Holstenniendorf (Haupt - oder Dorfstraße) bzw. Kirchenweg eingeleitet.

Staut es sich zurück (und es soll sich möglichst wenig stauen, was auf für Anlieferung problematisch ist und schon gar nicht wie "früher" bis auf die A23 zurück), wird zu einer anderen Fläche geleitet. So kann man Glück haben und noch relativ weit richtung Festivalgelände fahren dürfen oder Pech und nicht so weit.

Wir hatten auch schon ein schwerres, dreiachsiges Womo dabei. Das hat der Steward 2017 gesehen und uns garnicht erst weit den Acker runterfahren lassen.

Wir sind schon auf folgenden Campgrounds gelandet und wir treffen uns immer gleich:
F, P, H, I, X, U, V

smi
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Hallo Zusammen,

wir sind zum ersten mal bei W:O:A und ich hätte eine Frage (bitte entschuldigt, wenn ich eine Frage stelle, die wahrscheinlich hier schon mehrfach beantwortet wurde):

Wenn mein Kumpel und ich zeitig am Montag mit einem PKW anreisen (geplant wäre gegen 16:00 Uhr), bedeutet dies, dass wir dann auf den Camping Bereichen zugewiesen werden, die eher näher am Geschehen liegen und man nicht so weit z.B. zur Bühne laufen muss?

Auf dem Plan springen einem da ja die Bereiche H, G, P, E, D direkt ins Auge.

Kann man das so sagen, dass wenn man früh anreist, dass man dann auch näher dran ist?

Oder fangen die Einweiser eher genau andersherum an und man landet dann erstmal am "Ende"?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Ahahaha, Nein!
Stell dir das Glücksrand vor. Mit Rakenten. Und Messern. Und Ohne Glück sondern nur verderben.
Vorher kann man das nie sagen. Regen, Sonne und absprachen der ordner, menge an Fahrzeugen haben da nen großen einfluss drauf.