Wie wir die Wiesen von Wacken schonen können

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Für die nächsten Jahre einen Taschenaschenbecher in den FullMetallBag. Hab meinen seit 2014 von American Spirit dabei. Ist nicht pro Rauchen, aber die Nichtraucher können die ja dann den Rauchern aufdrücken. No Kippen on the Holy Ground.



Ja, war auch mein Gedanke nach dem lesen. Wir hatten ein paar Jahre Eishockey-Sonderzüge organisiert und einmal von einer größeren Kioskkette die Dinger im Massen als Sponsoring bekommen. Hat unheimlich geholfen. Aber so ein Ding mit W:O:A-Aufdruck im FMB... Ich würde die Dinger wohl nie mehr aus der Hand geben. Wink-mit-dem-Zaunpfahl-der-Laterne-oder-dem-Eiffelturm :D
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
Ja, war auch mein Gedanke nach dem lesen. Wir hatten ein paar Jahre Eishockey-Sonderzüge organisiert und einmal von einer größeren Kioskkette die Dinger im Massen als Sponsoring bekommen. Hat unheimlich geholfen. Aber so ein Ding mit W:O:A-Aufdruck im FMB... Ich würde die Dinger wohl nie mehr aus der Hand geben. Wink-mit-dem-Zaunpfahl-der-Laterne-oder-dem-Eiffelturm :D
Na, wo du es erwähnst und es noch doppelt zum Thema passt. voila!
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Wenn sich die größeren Fahrgemeinschaften durchsetzen sollen, wie gefordert, dann sollten die Einweiser den Platz auch nach Passagieren und nicht nach Auto vergeben...
Und die Fläche die man braucht nicht nur mit Glück, einer netten Frage die ein nettes Ohr trifft, und Nachbarn, die weniger Platz brauchen. :o

Bin jetzt schon gespannt, wie es mit 7 Leuten auf 2 Autos dieses Jahr geht :)
 

Zapheresz

Newbie
3 Aug. 2015
4
2
48
Bezüglich kippen etc.:

Haben eigentlich immer einen Aschenbecher dabei, ansonsten eben auch die erste Bierdose...Rest drin gelassen und dann als ascher genutzt. Für unterwegs haben wir immer 2 kippen Boxen aus Metal dabei. Eine mit kippen, die andere wird als ascher für die Stummel genutzt. Machen wir immer so wenn wir unterwegs sind, egal ob Festival, spazieren Urlaub oder was auch immer. Ist ja genau wie Lokilein schreibt: „ist doch nur die eine Kippe, der eine Kronkorken, Becher usw.“ aber wenn dann 50+x tleute so denken...fängt eben bei jedem selber an. Auch das Camp muss man nicht unnötig vermüllen lassen, gibt genug Müll Säcke etc. Um den Scheiss mal eben da rein zu schmeißen. Klar ist ein Festival nicht nachhaltig und ja, man will auch Spaß haben. Aber ein bisschen drauf achten kann jeder und dann ist hinterher alles halb so wild.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.036
783
108
Berlin
Ich hab grad beim Einkauf mal ne Metall Dose Bonbons mitgenommen, die sollte bis Mittwoch leer sein und kommt in die Hosentasche :angel:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.920
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein Peter Stuyvesant Aschenbecher, ein von meinem vorigen Renault, ein normaler Aschenbecher für auf dem Tisch, und Wallonie Propre, ist einen kleinen Aschenbecher .
Reicht! Nicht?