Frage zur Anreise in Einzelteilen und Zeltplatzzuweisung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cryptor

Newbie
24 Feb. 2019
9
0
16
35
Moin,

es ist unser erstes Wacken und ich hätte eine Frage zur Anreise und zum Zelten:

Ich werde mit dem Großteil der Leute unserer Gruppe mit dem Auto anreisen und dann bekommen wir ja einen Zeltplatz zugewiesen. Nun werden noch zwei Personen mit dem Shuttlebus später nachkommen. Wird denen auch ein Zeltplatz zugewiesen oder können sich diese, sofern genügend Platz um unser Auto herum ist, sich einfach mit ihrem Zelt zu uns gesellen?

Viele Grüße!
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Wenn ihr die Möglichkeit habt die Zelte von den Nachzüglern mit zu nehmen, könnt ihr die Zelte gleich mit aufbauen. Aber ihr solltet den Einweisern sagen, dass ihr etwas mehr Platz braucht für alle Zelte. Falls es nicht möglich ist die Zelte mit zu nehmen, einfach bei der Einweisung sagen, dass ihr mehr Platz benötigt. Wenn ihr nett fragt, sollte das kein Problem sein. Und sprecht euch auch mit den Nachbarn ab. Dann können eure Nachzügler auch bei euch campen;)
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Sowieso sind Reisenden mit den "Öffis" (Bus, egal ob Linienbus oder Reisebus) frei, ihre Plätze zu wählen, weil sie idR mit wenig sind, und kaum Raum benutzen.
Bingo, so ist es.

Und ich kann dir aus der Erfahrung letztes Jahr sagen: Die Gruppen bekommen genug Platz, dass immer Platz für zwei weitere Zelte ist (oder mehr). Also holt euch am besten euer Bändchen nach der Anreise und wartet auf euere Leute. Alles andere kann man vor Ort erfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Smex

Member
Bingo, so ist es.

Und ich kann dir aus der Erfahrung letztes Jahr sagen: Die Gruppen bekommen genug Platz, dass immer Platz für zwei weitere Zelte ist (oder mehr). Also holt euch am besten euer Bändchen nach der Anreise und wartet auf euere Leute. Alles andere kann man vor Ort erfragen.

Letztes Jahr sind wir mit 2 Autos und 5 Personen gekommen. Das war doch schon kuschelig.
Wenn jeder von uns mit Auto gekommen wäre hätte man sicherlich noch zwei Zelte dazupacken können. Aber so...
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Letztes Jahr sind wir mit 2 Autos und 5 Personen gekommen. Das war doch schon kuschelig.
Wenn jeder von uns mit Auto gekommen wäre hätte man sicherlich noch zwei Zelte dazupacken können. Aber so...

Das ist das Problem. Einerseits wird gebeten, dass soviele Leute in einem Auto fahren wie möglich wegen Umweltschutz, andererseits haste dann aber keinen platz. Meh, aber dieses ajhr soll das ja besser werden.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Das ist das Problem. Einerseits wird gebeten, dass soviele Leute in einem Auto fahren wie möglich wegen Umweltschutz, andererseits haste dann aber keinen platz. Meh, aber dieses ajhr soll das ja besser werden.
Doch, Du hast den Platz mehr, den das zusätzliche Auto sonst benötigt hätte... Zumindest theoretisch...
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
So, ich hab da mal eine Frage..
Wir sind eine Truppe von knapp 15 Leuten, Montag kommen wir zu 6 an aber haben bereits alle Zelte dabei.
Meint ihr die Ordner geben uns dann dementsprechend genug Platz oder müssen wir um jeden Meter kämpfen? Wir haben schon einen relativ guten Plan wie wir alles stellen würden um platzsparend viele Leute unterzubekommen aber man weiß ja nie.
Die Nachzügler parken ihre Autos wahrscheinlich außerhalb und kommen dann nur mit einem auf den Zeltplatz bzw fahren mit dem Shuttle.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
So, ich hab da mal eine Frage..
Wir sind eine Truppe von knapp 15 Leuten, Montag kommen wir zu 6 an aber haben bereits alle Zelte dabei.
Meint ihr die Ordner geben uns dann dementsprechend genug Platz oder müssen wir um jeden Meter kämpfen? Wir haben schon einen relativ guten Plan wie wir alles stellen würden um platzsparend viele Leute unterzubekommen aber man weiß ja nie.
Die Nachzügler parken ihre Autos wahrscheinlich außerhalb und kommen dann nur mit einem auf den Zeltplatz bzw fahren mit dem Shuttle.

Hui wenn ihr da weniger als die Hälfte seit könnte das natürlich interessant werden.... Denke aber mal das wird wie immer ganz auf die Ordner ankommen. Da bleibt wohl nur nett Fragen.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Hui wenn ihr da weniger als die Hälfte seit könnte das natürlich interessant werden.... Denke aber mal das wird wie immer ganz auf die Ordner ankommen. Da bleibt wohl nur nett Fragen.
Dann heißt es wohl Daumen drücken.. Mit den ganzen Zelten wirds nicht so easy den Platz freizuhalten wenn neben einem schon das nächste Camp aufgebaut wird.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
So, ich hab da mal eine Frage..
Wir sind eine Truppe von knapp 15 Leuten, Montag kommen wir zu 6 an aber haben bereits alle Zelte dabei.
Meint ihr die Ordner geben uns dann dementsprechend genug Platz oder müssen wir um jeden Meter kämpfen? Wir haben schon einen relativ guten Plan wie wir alles stellen würden um platzsparend viele Leute unterzubekommen aber man weiß ja nie.
Die Nachzügler parken ihre Autos wahrscheinlich außerhalb und kommen dann nur mit einem auf den Zeltplatz bzw fahren mit dem Shuttle.

Das kann funktionieren, bedarf aber ein wenig verhandlungsgeschick mit dem Ordner der auf der Ecke zu dem Zeitpunkt das sagen hat. Und ihr müsst bisschen auf Zack sein.
Wir haben das lange Jahre so hinbekommen, passsend verhandelt, und die Zelte alle griff Bereit gehabt, und sobald die Autos stehen, sofort die Zelte verteilen wie ihr Platz braucht.

Aber Gechickt verhandeln hilft, manchmal lassen die sich auch drauf ein schon die nächste Reihe aufzumachen wenn die aktuelle Fast voll ist, und auch da heißt wie immer, "Der Ton macht die Musik"
 

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Sobald durchschnittlich mehr als 2 Leute pro Auto dabei sind kann es mit dem Platz schon eng werden.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Das kann funktionieren, bedarf aber ein wenig verhandlungsgeschick mit dem Ordner der auf der Ecke zu dem Zeitpunkt das sagen hat. Und ihr müsst bisschen auf Zack sein.
Wir haben das lange Jahre so hinbekommen, passsend verhandelt, und die Zelte alle griff Bereit gehabt, und sobald die Autos stehen, sofort die Zelte verteilen wie ihr Platz braucht.

Aber Gechickt verhandeln hilft, manchmal lassen die sich auch drauf ein schon die nächste Reihe aufzumachen wenn die aktuelle Fast voll ist, und auch da heißt wie immer, "Der Ton macht die Musik"
Wir haben einen Verhandlungsgott in unserer Truppe, da bin ich dann mal guter Dinge :D