Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.078
947
108
32
Slipknot 2020 auf Europa Tour. Mal gespannt welcher Zeitraum. Vermutlich aber eher nicht Festival relevant:D
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Glaubt wirklich irgendjemand das jemals ein solch gigantischer Mainstream-Festival-Headliner in Wacken aufkreuzt?
Ich habe da irgendwie meine Zweifel, warum kann ich aber nicht sagen.

Es wurde doch schon mehrfach (von offizieller / semi offizieller Seite aus) gesagt, dass durchaus Interesse an Bands wie Slipknot besteht.
Auch Rammstein 2013 kam gut an und würden erneut gebucht werden, ich glaube das wurde sogar in einem offiziellen Interview so gesagt.

Und wo jetzt vom "Mainstream" Grad der Unterschied zu Volbeat, Maiden, Rammstein und co ist, die ja nun alle schon (teilweise mehrmals) da waren, sehe ich auch nicht ganz.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Es wurde doch schon mehrfach (von offizieller / semi offizieller Seite aus) gesagt, dass durchaus Interesse an Bands wie Slipknot besteht.
Auch Rammstein 2013 kam gut an und würden erneut gebucht werden, ich glaube das wurde sogar in einem offiziellen Interview so gesagt.

Und wo jetzt vom "Mainstream" Grad der Unterschied zu Volbeat, Maiden, Rammstein und co ist, die ja nun alle schon (teilweise mehrmals) da waren, sehe ich auch nicht ganz.
Was gesagt wird und was gemacht wird sind ja immer noch zwei Paar Schuhe, auch wenn Wacken da echt ein positiver Fall ist.

Der Unterschied zwischen Slipknot und dem Rest.. mhh ich persönlich habe das Gefühl das Slipknot quasi jedes Festival mitnehmen was geht und da nicht mal Genremäßig schauen.
Maiden, Volbeat und Rammstein sind dann doch noch eher auf rockigen Festivals zu finden oder? Kann aber auch sein das ich es einfach völlig falsch einschätze.
 

Carlos Nachos

Member
15 Mai 2019
73
13
33
43
Was gesagt wird und was gemacht wird sind ja immer noch zwei Paar Schuhe, auch wenn Wacken da echt ein positiver Fall ist.

Der Unterschied zwischen Slipknot und dem Rest.. mhh ich persönlich habe das Gefühl das Slipknot quasi jedes Festival mitnehmen was geht und da nicht mal Genremäßig schauen.
Maiden, Volbeat und Rammstein sind dann doch noch eher auf rockigen Festivals zu finden oder? Kann aber auch sein das ich es einfach völlig falsch einschätze.

Es war dieses Jahr ja fast unmöglich, Slipknot nicht zu sehen. Die haben ja überall gespielt.... Sicherlich würden die auch Wacken spielen... Aber ob man die überhaupt bucht, wo die gefühlt an jeder Bushaltestelle spielen? Ich glaube es nicht
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.519
118
Was gesagt wird und was gemacht wird sind ja immer noch zwei Paar Schuhe, auch wenn Wacken da echt ein positiver Fall ist.

Der Unterschied zwischen Slipknot und dem Rest.. mhh ich persönlich habe das Gefühl das Slipknot quasi jedes Festival mitnehmen was geht und da nicht mal Genremäßig schauen.
Maiden, Volbeat und Rammstein sind dann doch noch eher auf rockigen Festivals zu finden oder? Kann aber auch sein das ich es einfach völlig falsch einschätze.

Auf welchen großen Festivals, die nicht dem rockigeren Genre zuordbar sind, haben Slipknot denn gespielt, während die anderen drei genannten nicht auf solchen Festivals spielen würden :confused:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.492
9.315
128
Was macht denn die Bundeswehr in dem ziemlich großen Bereich auf dem Gelände hinter dem Kaufland?
Ob sich da das Musikkorps sammelt für ihren Doppelbühnen Auftritt mit Sabaton?
:ugly::confused::ugly:
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Was gesagt wird und was gemacht wird sind ja immer noch zwei Paar Schuhe, auch wenn Wacken da echt ein positiver Fall ist.

Der Unterschied zwischen Slipknot und dem Rest.. mhh ich persönlich habe das Gefühl das Slipknot quasi jedes Festival mitnehmen was geht und da nicht mal Genremäßig schauen.
Maiden, Volbeat und Rammstein sind dann doch noch eher auf rockigen Festivals zu finden oder? Kann aber auch sein das ich es einfach völlig falsch einschätze.

Ja das mag sein, aber wo haben sie denn gespielt wo Rammstein, Volbeat oder Maiden nicht spielen würden? Die spielen auch auf Festivals wie Rock am Ring, Pink Pop, Hurricane und ähnlichem. Und zwar nicht gerade in Einzelfällen