Das Kaufland Metal Markt Sortiment ist da!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Bezüglich des essens ist es schon typisch deutsch. Das merkt man alleine schon wenn man im europäischen Ausland in den mc donalds guckt. Fast überall gibt es da auch glutenfreie burger in Deutschland fehlanzeige. In Italien bekommst du sogar in vielen pizzerien glutenfrei pizza und pasta. Von Hotels und Restaurants will ich garnicht erst anfangen.

Bezüglich des Gesundheitssystems brauchen wir uns in Deutschland eigentlich nicht beschweren. Es ist nicht optimal aber schon eins der besten sozialsysteme der Welt.
Ich fürchte, das liegt daran, dass glutenfrei halt so ne Modeerscheinung war. Jeder hatte plötzlich ne Glutenunverträglichkeit. Da nimmt das keiner mehr ernst. Das hab ich, außer in den USA, noch nirgendwo so erlebt. Kann auch echt nicht verstehen, wieso Leute scharf drauf sind, etwas zu haben, was das Leben massiv erschwert und verkompliziert.
Hatte als Kind (also noch vor der ganzen Soja- und sonstwas welle) ne Milcheiweißallergie. Ich kenne dieses auf alles verzichten müssen also nur zu gut.
Und ich hab immer nochne extreme Nuss- und Schalenfruchtallergie. Da war es ja mal ähnlich. Erst neulich hab ich wieder gedacht, ich verreck, weil man mir mein Essen mit Nüssen garniert hatte (als einziges von 6) und dann trotz eindrücklichem darauf hinweisen, dass ich diese Protion nicht essen kann, nur die Nüsse entfernt hat. Am Grund der Schüssel fanden sich dann tatsächlich noch welche, als mein Mann auf meinen Asthmaanfall hin nachschaute.
Beim edeka ist es abhängig von der Größe was und ob die was haben. Netto hat meines wissens nichts im Angebot es sei denn das hat sich geändert. Dm hats überall aldi und lidl mittlerweile auch.
Das ist ein großer. Und mind einer der beiden Supermärkte hat auch noch nen Bäcker drin. Da dürften die Chancen recht gut stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Ich fürchte, das liegt daran, dass glutenfrei halt so ne Modeerscheinung war. Jeder hatte plötzlich ne Glutenunverträglichkeit. Da nimmt das keiner mehr ernst
Wenn in der Bäckerei vor mir eine Tante steht und explizit nach Dinkelbrötchen verlangt, weil sie (Zitat) allergisch gegen Gluutn - so sprach sie das - ist, dann kann man auch nur noch die Augen verdrehen.
Was jetzt nicht heißt, dass ich Unverträglichkeiten und Allergien nicht ernst nehme.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Wenn in der Bäckerei vor mir eine Tante steht und explizit nach Dinkelbrötchen verlangt, weil sie (Zitat) allergisch gegen Gluutn - so sprach sie das - ist, dann kann man auch nur noch die Augen verdrehen.
Was jetzt nicht heißt, dass ich Unverträglichkeiten und Allergien nicht ernst nehme.
Dann soll sie halt nicht so viel aus der Feuerschale beim grillen naschen. :ugly:

Ja irgendwie ist die Glutenunverträglichkeit echt verpöhnt mittlerweile..
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wenn in der Bäckerei vor mir eine Tante steht und explizit nach Dinkelbrötchen verlangt, weil sie (Zitat) allergisch gegen Gluutn - so sprach sie das - ist, dann kann man auch nur noch die Augen verdrehen.
Was jetzt nicht heißt, dass ich Unverträglichkeiten und Allergien nicht ernst nehme.

Dann soll sie halt nicht so viel aus der Feuerschale beim grillen naschen. :ugly:

Ja irgendwie ist die Glutenunverträglichkeit echt verpöhnt mittlerweile..
Genau das regt mich halt so auf. Allegien und Unverträglichkeiten zu haben, ist mittlerweile Mode. Und das hat zur Folge, dass alle, die solche Probleme wirklich haben, damit nicht ernst genommen werden. Das macht mich wirklich wütend.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Genau das regt mich halt so auf. Allegien und Unverträglichkeiten zu haben, ist mittlerweile Mode. Und das hat zur Folge, dass alle, die solche Probleme wirklich haben, damit nicht ernst genommen werden. Das macht mich wirklich wütend.
Da geb ich Dir absolut Recht. Ich konnte mir auch nicht verkneifen, sie zu fragen, ob ich schon gleich die 112 rufen soll, wenn sie denn so allergisch ist.
Die Leute kennen z.T. ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Allergie uns Unverträglichkeit. Hauptsache, man steht mal im Mittelpunkt ...
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Man kann froh sein, wenn man nix hat. Ich sollte kein Schwein essen. Wenn ne Kalbsbratwurst (hat immer bisserl Schwein drin) über dem Grill so richtig angebrannt ist, dann kann ich das essen. Ansonsten kann die Reaktion minim sein (Gesicht juckt dann 5 Tage) oder ich sehe nicht aus den Augen, weil das ganze Gesicht geschwollen ist. Es gibt nix was es nicht gibt. Und ich würde soooo gerne mal dies oder das essen. Und muss da halt durch.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Man kann froh sein, wenn man nix hat. Ich sollte kein Schwein essen. Wenn ne Kalbsbratwurst (hat immer bisserl Schwein drin) über dem Grill so richtig angebrannt ist, dann kann ich das essen. Ansonsten kann die Reaktion minim sein (Gesicht juckt dann 5 Tage) oder ich sehe nicht aus den Augen, weil das ganze Gesicht geschwollen ist. Es gibt nix was es nicht gibt. Und ich würde soooo gerne mal dies oder das essen. Und muss da halt durch.
Ich war zu Schulzeiten gegen einen Farbstoff allergisch, der quasi in allen Lebensmitteln drin ist - auch in welchen die eine völlig andere Farbe haben... gerade als Kind war das sehr hart, da versteht man ja die Welt nicht, wenn die Freunde fröhlich mampfen und man selbst nicht darf.

Die Pubertät hat mir dann zwar die Füße kaputt gemacht auf Dauer, aber die Allergien sind fast alle weg. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.