Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
Ich hatte für 2020 gerne mal (wieder) Exodus, Overkill, Sodom, Visigoth, Leatherwolf, king Diamond (evtl eine MF reunion?), Lizzy Borden, Sorcerer, Demon, Omen, Mindless Sinner, Enforcer, Heavy Load, , Tom keifer, Wasp, Mastodon
Und als Headliner Def Leppard und/oder eine Mögliche Van Halen Réunion.

Das wäre doch mal ein schön metalisches lineup, wo wir die von manchen hier angesprochene Fan Problematik ausschließen. Es muss nicht immer riesen groß sein um ein Geiles line up zu werden. Es gibt so viele geile 80er jahre bands die damals völlig untergegangen sind, deren Gagen werden ja nicht die welt sein. Ein beispiel wären da Cirith Ungol.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock und Deuce

Gilgaron

Member
4 Juni 2019
46
34
33
41
Trier
Ich hatte für 2020 gerne mal (wieder) Exodus, Overkill, Sodom, Visigoth, Leatherwolf, king Diamond (evtl eine MF reunion?), Lizzy Borden, Sorcerer, Demon, Omen, Mindless Sinner, Enforcer, Heavy Load, , Tom keifer, Wasp, Mastodon
Und als Headliner Def Leppard und/oder eine Mögliche Van Halen Réunion.

Das wäre doch mal ein schön metalisches lineup, wo wir die von manchen hier angesprochene Fan Problematik ausschließen. Es muss nicht immer riesen groß sein um ein Geiles line up zu werden. Es gibt so viele geile 80er jahre bands die damals völlig untergegangen sind, deren Gagen werden ja nicht die welt sein. Ein beispiel wären da Cirith Ungol.

Die Trueness-Welle momentan ist fabulös!

Heavy Load und Cirith Ungol wären n Traum
...dazu dann Night Demon und Visigoth...
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
Die Trueness-Welle momentan ist fabulös!

Heavy Load und Cirith Ungol wären n Traum
...dazu dann Night Demon und Visigoth...

Mein Reden..:p
Der Truenes Faktor wird nur von DefLep durchzogen, aber ich liebe diesen 80er Pop Metal einfach, auch wenn die nwobhm Alben von DL doch Geiler sind.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Ich hatte für 2020 gerne mal (wieder) Exodus, Overkill, Sodom, Visigoth, Leatherwolf, king Diamond (evtl eine MF reunion?), Lizzy Borden, Sorcerer, Demon, Omen, Mindless Sinner, Enforcer, Heavy Load, , Tom keifer, Wasp, Mastodon
Und als Headliner Def Leppard und/oder eine Mögliche Van Halen Réunion.

Das wäre doch mal ein schön metalisches lineup, wo wir die von manchen hier angesprochene Fan Problematik ausschließen. Es muss nicht immer riesen groß sein um ein Geiles line up zu werden. Es gibt so viele geile 80er jahre bands die damals völlig untergegangen sind, deren Gagen werden ja nicht die welt sein. Ein beispiel wären da Cirith Ungol.
Mit den Bands zieht man aber keine 75.000 Leute. Und die Bands selbst gehen dann auch eher unter, weil nix vor den Bühnen los ist.
Ich denke, solche Bands gehören eher auf kleinere Festivals, wo sie auch vor ihrem Publikum spielen.
Am vergangenen Wochenende beim BYH konnte man das ganz gut sehen. Die wirklich guten Bands spielten ziemlich früh und vor der Bühne war eher wenig los, während bei den Hauptbands wie Steel Panther und Avantasia der Platz voll ist.
Riot oder Night Demon letztes Jahr in Wacken waren da auch gute Beispiele...