Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Eine Playlist mit Necrophobic, Amon Amarth, Arch Enemy, Avatar, DevilDriver, Dimmu Borgir, Six Feet Under und Parkway Drive bietet allerlei Abwechslung genussvolle Momente :O
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.181
158
Kann man schon zu sehr weiten Teilen dem Sludge zuordnen.
Aber Sludge ist ja auch so ein Schmelztiegel recht unterschiedlicher Klangbilder.

Gücken Sie mal hier:

Mantar werden von der Presse in der Regel mit den Genres Doom Metal und Punk in Verbindung gebracht. James Christopher Monger von Allmusic nannte noch Black Metal als Genre, während Arne Helms vom deutschen Magazin Visions die Band noch in das Genre Crustpunk einordnete. Gelegentlich werden Mantar auch als Sludge bezeichnet, was von der Band jedoch zurückgewiesen wird.
:o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Gücken Sie mal hier:

:o

CoB leugnen ja auch, Power Metal zu spielen :o

Und Hanno mag ja nur den Begriff Sludge nicht, hatte da mal ein Interview gelesen. Ich glaube, ihm ist die Bezeichnung einfach zu schwammig, weil da auch so vieles drunter geführt wird. Sagte sowas von wegen "was soll denn das eigentlich bedeuten, dass du langsam spielst oder was?"

Also mir egal was er sagt, solange man dermaßen nach Sludge klingt spielt man Sludge.
Aber ja, es geht auf dem neuen Album schon zurück, gerade die Melvins-Momente der ersten Alben fehlen, aber es ist noch immer ganz klar Sludge.