Running Order Tool MMXIV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bienemaja

Newbie
7 Aug. 2012
17
0
46
Ein Hallo in die Runde.....
irgendwie komme ich mit der running-order nicht klar.... Andere Jahre - also ich erinnere mich zumindest bis einschließlich 2017 - voriges Jahr war ich nicht in Wacken.... konnte man (ich) die Bands, die mich interessieren anklicken über die Tage verteilt und konnte mir so einen Zeitplan erstellen, wo ich wusste, welche Bands sich überschneiden bzw. wo ich noch etwas Zeit hatte, zur nächsten Bühne zu kommen....
Kann mir bitte jemand helfen oder stelle ich mich einfach doch zu doof an :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ein Hallo in die Runde.....
irgendwie komme ich mit der running-order nicht klar.... Andere Jahre - also ich erinnere mich zumindest bis einschließlich 2017 - voriges Jahr war ich nicht in Wacken.... konnte man (ich) die Bands, die mich interessieren anklicken über die Tage verteilt und konnte mir so einen Zeitplan erstellen, wo ich wusste, welche Bands sich überschneiden bzw. wo ich noch etwas Zeit hatte, zur nächsten Bühne zu kommen....
Kann mir bitte jemand helfen oder stelle ich mich einfach doch zu doof an :rolleyes:

Das war das Running Order Tool, welches direkt und offiziell von Wacken aus kam. Dieses hier ist ja von einer Privatperson erstellt.

Allerdings kann ich persönlich nur sagen, dass ich dieses hier auch viel übersichtlicher finde!

Du kannst ja direkt sehen, was alles zu welcher Zeit spielt usw.
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.697
1.035
108
nennt sich Running Order Tool und ist noch nicht online :eek:
(zitat @Wacken-Jasper 2018: "Wenn die Running Order final ist kommt das Tool. Vorher ist das wenig zielführend, dann werden nur weltweit ein paar tausend Seiten Papier unnötig bedruckt." )
 

bienemaja

Newbie
7 Aug. 2012
17
0
46
Vielen Dank an Hirnschlacht:) für die Antwort und vor allem an die fleißige Privatperson :)

fuzzy - nunja - sitze ja schon fast auf meiner gepackten Tasche.... ist ja fast gleich Wackenzeit ..... dann wäre es nicht verkehrt, wenn die endgültige Fassung zum Ausdrucken noch vorher kommen würde....:rolleyes: aber dann heißt es sich in Geduld üben?

Oder das tolle Angebot von der fleißigen Privatperson nutzen .....
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
oder guck dir den Clashfinder mal genauer an- kann man auch allerhand machen
(sorry @Wattafack - musste sein :angel::D)

Völlig okay, hier sei auch die one-page RO von @transporthummel erwähnt :)

Übrigens nur der dringende Hinweis auch nochmal von mir: Bitte nicht zu früh ausdrucken! Verschwendet kein Papier und Druckertinte/-toner. Da kommen noch Änderungen. Das schöne an dem Tool ist: Bereits markierte Bands bleiben markiert, auch wenn sie an andere Zeitslots oder Bühnen wandern. Das habe ich immer so beibehalten. Sofern man den Link behält (mit dem Hash am Ende), behält man auch seine Bandauswahl.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
So, eben ein Update fertiggestellt, sollte jetzt den Stand von heute 9 Uhr haben.

Alle geänderten und neu hinzugefügten Events sind rot dargestellt, alle, die es prinzipiell geblieben sind (Namensänderungen o.Ä.) sind blau: https://rot.brainscorch.net/?t=defa...9ac7e56e48c86ef84769c19bb47558c3b189fe07c4877

Gleichzeitig sollten nun überall Herkunftsland und Genre dranstehen, wo ich etwas dazu finden konnte (das kostet so unglaublich viel Zeit).

Ein kleiner Fehler fiel mir auch noch auf: Exotische Unicode Zeichen sind im PDF nur Kästchen, weshalb die Band Кома jetzt KOMA heisst und die Originalnamen einiger Bands in das Info-Feld gewandert sind.

Nächstes Update kommt dann wohl nochmal in der Nacht zum Montag oder auch am Montag, da ich dann meine RO drucken will und Dienstag anreise. Ab Dienstag gibt's daher auch keine Updates mehr ;)

Edit: Achja Meet & Greet und Wackinger/Wasteland Rahmenprogramm sind jetzt auch drin, soweit bekannt.