Rammstein Tour 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground

Göteborg ist am 31.07.2019 --> Damit ist das W:O:A wohl auch raus.

Der Juni-Termin killt zudem Hellfest und Graspop
Anfang Juni wird es auch kein RaR/RIP

Sprich: Nächstes Jahr sichert sich ein anderer Major-Player Rammstein oder es werden keine Festivals in Europa bespielt
Warum sollten sie „zur Zeit“ darüber nachdenken auf einem Festival zu spielen ?
Sie werden diese Show höchstwahrscheinlich nur auf dieser speziellen Bühne spielenund Geld verdienen sie auf ihren Konzerten mehr als genug.
Und ich vermute das Spielchen werden sie auch 2021 und eventuell auch noch 2022 so treiben :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Frage in die Runde: wie lange hat die "Vorband" gespielt und wann haben Rammstein angefangen? Hab für Frankfurt am Sa einen Sitzplatz, kann also recht entspannt den Support ausfallen lassen.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
ach, wann sind die Zürich-Termine hinzugekommen? Muss mir entgangen sein. :ugly:

Doppelkonzert Zürich war schon offiziell bevor die deutschen Zusatzkonzerte angekündigt wurden. Konnte darum im LIFAD Sale für Freunde kaufen.

Ne Festivals seh ich eher im Sommer drauf, 2021. Paul meinte das werde Teil der Tour sein. Richard meinte (beides aus Interviews) es werde eine 3-4 jährige Tour sein. Laut Paul beim Meet&Greet, wo ich war, und nem anderen Meet&Greet (16 meiner Fanfreunde hatten das), wird noch ein Album nachgeschoben.

Vorgruppe. Die zwei Pianistinnen sind eher background Musik. Die spielen gefühlt bis 30-40 Min vor Rammstein. Muss nachfragen. Hab jetzt nicht so gutes Feeling für Zeit. Rammstein spielten frühestens 20.10 in Bern. Normal eher 20.30-40 denk ich.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.068
5.513
118
Warum sollten sie „zur Zeit“ darüber nachdenken auf einem Festival zu spielen ?
Sie werden diese Show höchstwahrscheinlich nur auf dieser speziellen Bühne spielenund Geld verdienen sie auf ihren Konzerten mehr als genug.
Und ich vermute das Spielchen werden sie auch 2021 und eventuell auch noch 2022 so treiben :D

Wollte damit nur den Leuten mal den Wind aus den Segeln nehmen, die Rammstein nächstes Jahr hinter jedem Headliner-Slot vermuten :)
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gestern Abend in Brüssel , die Vorband ließ ich sein. Hab grade den letzten Song noch gehört.

Rammstein starteten um 20:45 pünktlich! Und das war Feuerwerk!
Aber, Cashless mit Tokens? Und die riese Schlange bei dem Merch! Nah.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Bern 20.10 Uhr.

So jetzt mit Köfferchen zur Arbeit und direkt danach Flug nach Frankfurt. Morgen letzte Show der Tour für mich.