Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
Macht halt wenig Sinn meiner Meinung nach. Kannst ja nicht jemandem der Sonntags Abends noch nen Termin hat einfach sagen "Ne Sie dürfen frühestens ab 12 abreisen." Entweder man fährt halt selber früh genug oder man muss damit rechnen im Stau zu stehen.

Das Problem beim selber früh genug fahren ist, das man meistens eingebaut von zelten Autos und anderen Dingen ist und so nciht früher weg kommt. Ich finde wenn man noch einen Termin hat, was so Tags ja eher privat sein kann, muss man halt gucken, ob man das etwas anders löst, aber dieses jeder fährt wann er lust hat udn oder aus seinem eingebautem weg kommt ist doch aich irgendwie kacke. Es wird gefühlt immer voller bei Abreise. Könnte ich mir den Campground vorher aussuchen wäre das ja kein Problem, dann gehe ich freiwillig an den Rand und laufe etwas länger. Aber wenn ich auf C P M oder sonst was Lande und mich dann Stunden lang anstellen muss um vom ground zu kommen isr das auch nicht die optimale Lösung finde ich. Muss ja nicht mein Vorschlag sein, aber eine Verbesserung wäre da schon wichtig finde ich.
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
Das Problem beim selber früh genug fahren ist, das man meistens eingebaut von zelten Autos und anderen Dingen ist und so nciht früher weg kommt. Ich finde wenn man noch einen Termin hat, was so Tags ja eher privat sein kann, muss man halt gucken, ob man das etwas anders löst, aber dieses jeder fährt wann er lust hat udn oder aus seinem eingebautem weg kommt ist doch aich irgendwie kacke. Es wird gefühlt immer voller bei Abreise. Könnte ich mir den Campground vorher aussuchen wäre das ja kein Problem, dann gehe ich freiwillig an den Rand und laufe etwas länger. Aber wenn ich auf C P M oder sonst was Lande und mich dann Stunden lang anstellen muss um vom ground zu kommen isr das auch nicht die optimale Lösung finde ich. Muss ja nicht mein Vorschlag sein, aber eine Verbesserung wäre da schon wichtig finde ich.

Im Zweifelsfall musst du dich halt mit deinen Nachbarn absprechen ob man nicht ne Lücke frei machen kann damit ihr früh mit eurem Auto vom Platz kommt. Das kann dir auf anderen Plätzen genauso passieren das du zu gebaut wirst. Ich sehe effektiv keine andere Option als die bisherige Abreise. Bei Terminen kann man sich eben auch nicht immer aussuchen ob man den jetzt am Sonntag Abend verschieben kann. Abreisestau ist halt persönliches Risiko das muss man dann auch tragen können. Weitere Möglichkeit wäre die Nachbarn direkt beim Aufbau darauf hinzuweisen die Zelte so zu stellen, dass man Sonntags besser rauskommt oder evtl sogar die Autos direkt nach dem Ausladen umparken bevor alles dicht ist.

Wie gesagt effektiv sehe ich keinen Weg die Anreise aktuell anders zu gestalten du hast halt ne große Anzahl Leute und ein Straßen- und Wegenetz das nicht dafür gedacht ist so viele Leute abzutransportieren da kann man selbst mit der besten Planung nur bedingt für eine Verbesserung der Situation sorgen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wird eigentlich dieses Mal an der Abreise gearbeitet? Die letzten Jahre war das von den inneren Plätzen eine Tortur, 2017 standen wir von M bis runter vom ground fast 5 Stunden. Wäre es da nicht eine Möglichkeit von innen nach außen abreisen zu lassen? Also das man die inneren camping Plätze z.B von 9 bis 12 komplett räumen muss und die äußeren von 12 an abfertigt oder so? Das nicht erstmal die oberen caps alles "verstopfen" und man dann ewig warten muss? In dem Bereich würde ich mir jedenfalls gerne eine Verbesserung wünschen.

Hey das ist ja genial! Auf die Art kann man alles viel schneller machen! Sobald du dich zum Beispiel irgendwo anstellst, warten die die vorne stehen dann einfach erstmal und du bist direkt an der Reihe... Dann geht jeder Vorgang viel schneller..also für dich!

Dafuq?!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.081
168
Hansestadt
Rockharz hat für 2020 einfach mal schon Running wild und accept raus gehauen.
Oh Gott, einfallsloser geht's ja echt nicht mehr. Dass man RuWi nach dem Mist letztes Jahr überhaupt noch bucht, ist schon traurig. Und Accept sind ja langsam auch echt überpräsent bei schwindender Klasse. Ich weiß schon, warum ich diese 0815-Festivals meide...

Wird eigentlich dieses Mal an der Abreise gearbeitet? Die letzten Jahre war das von den inneren Plätzen eine Tortur, 2017 standen wir von M bis runter vom ground fast 5 Stunden.
Herzlich willkommen auf einem Festival mit 70.000-80.000 Leuten. Wollen halt alle am Sonntag runter -> Pech...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.645
130
Oh Gott, einfallsloser geht's ja echt nicht mehr. Dass man RuWi nach dem Mist letztes Jahr überhaupt noch bucht, ist schon traurig. Und Accept sind ja langsam auch echt überpräsent bei schwindender Klasse. Ich weiß schon, warum ich diese 0815-Festivals meide...
Auf jeden Fall besser als Sabaton und Ghost.:o
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher und smi

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
Wird eigentlich dieses Mal an der Abreise gearbeitet? Die letzten Jahre war das von den inneren Plätzen eine Tortur, 2017 standen wir von M bis runter vom ground fast 5 Stunden. Wäre es da nicht eine Möglichkeit von innen nach außen abreisen zu lassen? Also das man die inneren camping Plätze z.B von 9 bis 12 komplett räumen muss und die äußeren von 12 an abfertigt oder so? Das nicht erstmal die oberen caps alles "verstopfen" und man dann ewig warten muss? In dem Bereich würde ich mir jedenfalls gerne eine Verbesserung wünschen.
Diese Art Phimuse sollte ein Urologe behandeln :o:ugly: