Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Abwechslungsreich kann man CC sicher nicht bezeichnen.:D
Ich finde den Druck, den sie in einem Club entwickeln, ja ziemlich geil. Mit knapp 70 Minuten ist es dann auch ausreichend lang...

Ich glaub, das ist der Aspekt, den ich am Death Metal allgemein nie verstehen werde. Druck (im Gegensatz zu z.B. Energie) ist für mich keine Maßeinheit für Musikqualität. Bin doch keine Zahnpastatube, die einfach passiv gedrückt werden will!
 
  • Like
Reaktionen: Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Ich glaub, das ist der Aspekt, den ich am Death Metal allgemein nie verstehen werde. Druck (im Gegensatz zu z.B. Energie) ist für mich keine Maßeinheit für Musikqualität. Bin doch keine Zahnpastatube, die einfach passiv gedrückt werden will!
Hm, ich finde das schon sehr energetisch. Druck ist doch eine wirkende Kraft.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hm, ich finde das schon sehr energetisch. Druck ist doch eine wirkende Kraft.

Ja, aber eine, die einfach so auf mich einprallt, ohne mich zu energetisieren. Ich glaub, Death Metal hat seinen Namen, weil es einfach tote Musik ist. Löst nichts aus, keine Emotionen. Prallt einfach nur dumpf auf Dich ein.

Wäre Metal ein Käsebuffet voller lebender Schimmelkulturen, dann ist Death Metal die Scheiblette.
 
  • Like
Reaktionen: saroman

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja, aber eine, die einfach so auf mich einprallt, ohne mich zu energetisieren. Ich glaub, Death Metal hat seinen Namen, weil es einfach tote Musik ist. Löst nichts aus, keine Emotionen. Prallt einfach nur dumpf auf Dich ein.

Wäre Metal ein Käsebuffet voller lebender Schimmelkulturen, dann ist Death Metal die Scheiblette.
:D:D:D

Das Bild find ich sau witzig.

Allerdings kann ich dir da nur für die extremeren Spielarten zustimmen. Bei Death, Bolt Thrower und artverwandtem finde ich die Energie durchaus.
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi und SAVA

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.861
168
Ja, aber eine, die einfach so auf mich einprallt, ohne mich zu energetisieren. Ich glaub, Death Metal hat seinen Namen, weil es einfach tote Musik ist. Löst nichts aus, keine Emotionen. Prallt einfach nur dumpf auf Dich ein.

Wäre Metal ein Käsebuffet voller lebender Schimmelkulturen, dann ist Death Metal die Scheiblette.

Scheibletten uff Toast sind ein eines Studenten würdiges Festmahl. :o