Verkäufer: ist PayPal zuverlässig?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sardi

Newbie
3 Juli 2019
10
0
16
35
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an den Verkäufer: wer ihr Tickets mit PayPal als Zahlungsmittel verkauft, habt ihr irgendwelche Garantie, falls ihr das Geld nicht bekommt?
Schickt ihr die Tickets vor oder nach der Bezahlung?
Entschuldigt bitte die Newbie Fragen, ich würde aber ungern etwas falsch machen.
 

TomHH_DE

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Hi Sardi,
ganz einfach: Käufer sendet Dir entweder als "Geld an Freunde oder Familie senden"
oder Normal "Geld senden". Beim zweiten fallen für Dich Gebühren an als Verkäufer.
Ob Du es anbietest liegt bei Dir.

Für den Käufer ist es auf jedenfall besser das normale "Geld senden" zu nehmen , denn
falls Du Ihm nicht die Karte schickst dann wird der Käuferschutz aktiv.

Bei "Geld an Freunde oder Familie senden" hat der Käufer das nicht!

Auf jedenfall erst Zahlungseingang abwarten - Dann Karte senden!!!!

Und auch Wichtig!! Karte als Wertbrief versenden

WERT NATIONAL (Haftung bis 500,00 € Sachwert) + 4,30

Weil ein Einschreiben ist nur bis 25€ versichert. Wenn Karte verloren geht....

LG
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Das schöne bei Paypal ist ja, dass man sofort Bescheid bekommt wenn das Geld da ist. Versand erst danach, nicht vor der Zahlung. Am besten als Wertbrief. Mache ich bei Ebay auch immer so.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jo.
An Freunde usw. ist ab zu raten! Schade für die Gebühren, aber das kann der Käufer übernehmen! Schließlich ist das SEINE Versicherung, nicht Deine! Und... ist als Zuschlag auf O-Preis erlaubt!
 
  • Like
Reaktionen: TomHH_DE