Rammstein Tour 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Wie Paulchen bereits anmerkte, ging es mir doch wohl um die Musik. Sicher muss man Rammstein in ihrer gesamten künstlerischen Darbietung aus Musik, Texten und Show verstehen, von daher will ich denen gar nicht in Abrede stellen, dass da auch was hintersteckt. Zumal eine derartige Show, die ich mir ggf. auch mal ansehen würde, sicher auch erstmal passend erdacht, geplant und umgesetzt werden muss. Mit den Videos geben sie sich ja auch immer ordentlich Mühe. Musikalisch finde ich sie eher beliebig. Sie sind aber das Original in dem Genre und Wegbereiter...


Nein, wir befinden uns im Rammstein-Thread.:o
Aber ja, man kann das durchaus auch auf CC ummünzen. Wenn ich mich recht erinnere, zogen die damals auch sehr viele Leute an, weil sie halt total "abgefahrene" Songtitel, Texte und wirklich starkt polarisierden Plattencover hatten/haben. Musikalisch gab es schon damals deutlich anspruchsvollere DM-Bands, wie ich finde...

Oder auf Midnight. Oder Venom. Oder Mentors. Oder...
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.696
13.095
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Aber ja, man kann das durchaus auch auf CC ummünzen. Wenn ich mich recht erinnere, zogen die damals auch sehr viele Leute an, weil sie halt total "abgefahrene" Songtitel, Texte und wirklich starkt polarisierden Plattencover hatten/haben. Musikalisch gab es schon damals deutlich anspruchsvollere DM-Bands, wie ich finde...

Klar sind CC auch wegen des drumherum bekannt geworden.
Aber technisch sind die über die Jahre hinweg immer besser geworden, die spielen da heutzutage vermutlich schon in ihrer eigenen Liga.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.912
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Rammstein-Termine für Deutschland 2020
sollen wohl feststehen

29.05.2020 Leipzig (Red-Bull-Arena)
02.06.2020 Stuttgart (Mercedes-Benz-Arena)
27.06.2020 Düsseldorf (Merkur-Spiel-Arena)
01.07.2020 Hamburg (Volksparkstadion)
04.07.2020 Berlin (Olympiastadion)
Wo hast du das gefunden?
Und was stand da für Datum für Oostende? Google findet nix in NLisch.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Festivals spielen sie eher 2021 könnte ich mir vorstellen. Wie auch immer

Und ja es kommt noch ein neues Album. Bei meinem Meet&Greet sagte Einer zu Paul, er liesse das Album Booklet signieren, weil es das letzte Album sei. Daraufhin meinte Paul: Nein es kommt noch ein Album. Und zu einem weiteren Fan sagte er bei einem anderen Meet&Greet, sie hätten einige Songs fertiggestellt und das Album komme. Ramm4 kommt wohl da auch drauf.

Vielleicht sollten wir SAVA das dann zum Geburi schenken.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

metalpeterle

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2014
368
97
73
Heimat des Unimog
Kam eben per Mail von Eventim:

RAMMSTEIN legen nach und kündigen für 2020 die zweite Runde ihrer beeindruckenden Stadion-Tour an. Fans hierzulande können sich auf fünf gigantische Shows im kommenden Jahr freuen. Das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen!

Der Vorverkauf startet am Freitag, 5. Juli um 11 Uhr bei EVENTIM – weitere Infos folgen!



4e41753c4c8355877e58c549123f43f2e50e262eeae175120e7c7fc2e2b2acc1.gif

29.05.2020 Leipzig – Red Bull Arena
02.06.2020 Stuttgart – Mercedes-Benz Arena
27.06.2020 Düsseldorf – MERKUR SPIEL-ARENA
01.07.2020 Hamburg – Volksparkstadion
04.07.2020 Berlin – Olympiastadion
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Da sitze ich im Auto auf dem Weg in den Urlaub... Das wird bestimmt nichts. Immerhin habe ich eine Karte für Hannover kommende Woche.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.959
61.316
130
25
Thüringen
Wo hast du das gefunden?
Und was stand da für Datum für Oostende? Google findet nix in NLisch.
Das hatte ich vom größten Rammstein Fan den ich kenne.

Leipzig wird bei mir doch nichts da kurz vor Pfingsten...
Wir werden jetzt Berlin anpeilen, mal sehen ob wir dieses mal mehr Glück haben.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Das hatte ich vom größten Rammstein Fan den ich kenne.

Leipzig wird bei mir doch nichts da kurz vor Pfingsten...
Wir werden jetzt Berlin anpeilen, mal sehen ob wir dieses mal mehr Glück haben.

Ausser Hannover oder Frankfurt kam man über den FanSale eigentlich immer mal wieder an Tickets. Habe für Freunde da Berlin, Hannover und Gelsenkirchen gekauft.

Tipp:
Und dazu gabs einen Monat nach VVK auf vielen Eventim Seiten einiges noch. Ganz viel auf Eventim Niederlanden, gefolgt von Eventim Polen. Da kannst für alle deutschen Konzerte auch kaufen. Ausser die Registrierung, die da machen musst, ist die Maske für den Kauf und Personalisierung dann dieselbe (in englisch gibts sie z.B. bei Eventim Polen). Theoretisch auch Eventim Slowakei. Oder auch oeticket Österreich oder ticketcorner Schweiz. Immer man reinschauen und da bekamen wir alles, was wir brauchten.