Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wenn ich auf ein kostenloses Festival gehe, dann bezahle ich nicht für dieses Festival.
Auch die 30€ fürs NRW-Tagesticket sind für mich lediglich mit dem Konzert verbundene Kosten.
Ebenso sind die freiwilligen 10€ in eine Spendenkasse kein "fürs Konzert bezahlen".
Und das Geld für die Getränke, die deutlich teurer sind als wenn ich einfach zwei Minuten zum nächsten Kiosk latsche, ebenso nicht.

Wenn ich für den Besuch einer Hochzeit tatsächlich viel Geld ausgeben muss, dann ist das, um auf der Hochzeit sein zu können, nicht um sie besuchen zu dürfen.
Und mein einziger Anspruch an eine Hochzeit ist, mit dem Brautpaar und den restlichen Gästen einen schönen Tag zu haben. Alles andere ist nebensächlich.


Aber der Vergleich ist ja ohnehin Schund.

Du bezahlst zumindest mit deiner Zeit. Damit bezahlst du IMMER!
Die 30€musst du aber bezahlen um dahin zu kommen, ohne das kannst du nicht teilnehmen. Das geht zwar nicht an den Veranstalter, aber wenn du die umsonst ausgibst weil die Bands alle kacke sind ärgert dich das auch.
Die 10€ sind sehr wohl ein "für das Konzert bezahlen", da damit kosten gedeckt werden.
Und auch das Geöd für die GEtränke. Das spielt da ja alles mit rein.-

"um auf der Hochzeit sein zu können, nicht um sie besuchen zu dürfen."
Da hast du grunsätzlich recht.

und trotzdem würdest du dich wahrscheinlich ärgern, wenn da nur sachen sind die du mist findest und mit denen du nichts anfangen kannst. Auch wenn es an dem Tag um das Brautpaar geht.
Das ist eine ganz menschliche Reaktion.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.996
168
Hansestadt
Wer "Feuer" ruft muss damit rechnen, dass die Feuerwehr gerufen wird.
Das ist doch Unsinn. Ich gehe ja nicht immer mit Hirni in die selbe Richtung und darf mir auch oft genug was von ihm anhören, aber sein Art zu diskutieren ist schon stimmig. Als vernunftbegabter Mensch darf man auch mal verstehen wollen, was die Intension hinter etwaigen Vergleichen ist...
 
  • Like
Reaktionen: Blake

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Das ist doch Unsinn. Ich gehe ja nicht immer mit Hirni in die selbe Richtung und darf mir auch oft genug was von ihm anhören, aber sein Art zu diskutieren ist schon stimmig. Als vernunftbegabter Mensch darf man auch mal verstehen wollen, was die Intension hinter etwaigen Vergleichen ist...

Ich habe alle Vergleiche m.M.n. weit genug erklärt. Wenn das da fragen gibt, dann sollte man sie stellen, dann erkläre ich gerne mehr.
Und ich habe seine Vergleiche verstanden, finde sie nur nicht so stimmig wie du.

Aber nicht damit, dass jemand die Bude anzündet.

Sag ich ja!
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.067
5.513
118
Endlich bekommt dieser Blödsinn wieder eine vernünftige Richtung

So sieht es aus:o

Ich bin irgendwie beim Mittwoch noch aufgeschmissen - zwischen CBahPoB und Crisix hab ich absolut keinen Plan, was ich mir anschauen soll - sind zwar nette Sachen dabei, aber so richtig gepackt hat mich noch nichts. Tipps sind gerne erwünscht :o

Natürlich gesetzt dem Fall, dass ich nicht auf dem Camping versacke :eek:
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
So sieht es aus:o

Ich bin irgendwie beim Mittwoch noch aufgeschmissen - zwischen CBahPoB und Crisix hab ich absolut keinen Plan, was ich mir anschauen soll - sind zwar nette Sachen dabei, aber so richtig gepackt hat mich noch nichts. Tipps sind gerne erwünscht :o

Natürlich gesetzt dem Fall, dass ich nicht auf dem Camping versacke :eek:

Lagerstein sind ganz cool.