Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

zuiokappa

Newbie
26 Juli 2014
19
6
48
Twistringen
Moin aus dem Bremer Raum.

Dann stell ich mich auch mal vor.ich heiße Marco, bin 26 und in dem Sinne kein Neuling mehr aber erst seit kurzem im Forum aktiv.

Mein erstes Wacken war die 2011er Edition und mein erstes „Mega“ Festival. Seitdem bin ich an Wacken hängengeblieben :ugly:.

Musikalisch bewege ich mich von Rock über Hardcore bis hin zu Black und Death metal. Also alles hauptsache es knallt.

Dieses Jahr habe ich ne ganze Menge an Bands auf dem Zettel wobei ich mich kenne und maximal 1/3 davon sehen kann.

Und vielleicht findet sich hier ja noch jemand der dieses Jahr meine Gruppe ersetzen will :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.355
168
46
Moin aus dem Bremer Raum.

Dann stell ich mich auch mal vor.ich heiße Marco, bin 26 und in dem Sinne kein Neuling mehr aber erst seit kurzem im Forum aktiv.

Mein erstes Wacken war die 2011er Edition und mein erstes „Mega“ Festival. Seitdem bin ich an Wacken hängengeblieben :ugly:.

Musikalisch bewege ich mich von Rock über Hardcore bis hin zu Black und Death metal. Also alles hauptsache es knallt.

Dieses Jahr habe ich ne ganze Menge an Bands auf dem Zettel wobei ich mich kenne und maximal 1/3 davon sehen kann.

Und vielleicht findet sich hier ja noch jemand der dieses Jahr meine Gruppe ersetzen will :D
taag willkommen im forum, das verrückte macht. :o:ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Moin aus dem Bremer Raum.

Dann stell ich mich auch mal vor.ich heiße Marco, bin 26 und in dem Sinne kein Neuling mehr aber erst seit kurzem im Forum aktiv.

Mein erstes Wacken war die 2011er Edition und mein erstes „Mega“ Festival. Seitdem bin ich an Wacken hängengeblieben :ugly:.

Musikalisch bewege ich mich von Rock über Hardcore bis hin zu Black und Death metal. Also alles hauptsache es knallt.

Dieses Jahr habe ich ne ganze Menge an Bands auf dem Zettel wobei ich mich kenne und maximal 1/3 davon sehen kann.

Und vielleicht findet sich hier ja noch jemand der dieses Jahr meine Gruppe ersetzen will :D
Grüß Gott und hören Sie mehr Nifelheim. :o
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Guten Morgen, liepes Forüm, ich bin der Jonny aus dem schönen Kiel, und ich bin noch ganz neu hier, dieses Jahr fahre ich zum allerersten Mal seit zwei Jahren nach wacken, und ich bin totally lost. Ich höre eigentlich überhaupt nicht diesen schrecklich lauten Metallärm, außer meistens. Was muss ich beachten?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Guten Morgen, liepes Forüm, ich bin der Jonny aus dem schönen Kiel, und ich bin noch ganz neu hier, dieses Jahr fahre ich zum allerersten Mal seit zwei Jahren nach wacken, und ich bin totally lost. Ich höre eigentlich überhaupt nicht diesen schrecklich lauten Metallärm, außer meistens. Was muss ich beachten?
Nehmen Sie sich vor fliegenden Eiergeschossen in Acht. :o
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Asche auf mein Haupt, ich habe mich hier nie vorgestellt wie ich gerade merke... Aber lieber spät als nie, woll? Ich komme aus Bremen, bin 47 Jahre alt, und nerve meine Frau gerne mit metallischen Wohlklängen. Steter Tropfen höhlt den Stein, bei einigen Bands (Insomnium zB) protestiert sie schon nicht mehr, sie würde sogar zu Dimmu Borgir mitkommen/reisen - wenn die ein Orchester dabei haben. Mal sehen ob sich das ergibt, ich werde sie beim Wort nehmen. Meine beiden Jungs habe ich schneller erfolgreich infizieren und auf den rechten Pfad bringen können, mit meinem „kleinen“ 13 jährigen war ich bei Parkway Drive (hat ihn total geflasht), und mein „großer“ 15,5jähriger ist dieses Mal mit am Start in Wacken. Eigentlich wollten wir das erst erlauben wenn er 16 ist, aber da Sabaton und Slayer auftreten....
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.489
24.330
128
32
Delmenhorst
Asche auf mein Haupt, ich habe mich hier nie vorgestellt wie ich gerade merke... Aber lieber spät als nie, woll? Ich komme aus Bremen, bin 47 Jahre alt, und nerve meine Frau gerne mit metallischen Wohlklängen. Steter Tropfen höhlt den Stein, bei einigen Bands (Insomnium zB) protestiert sie schon nicht mehr, sie würde sogar zu Dimmu Borgir mitkommen/reisen - wenn die ein Orchester dabei haben. Mal sehen ob sich das ergibt, ich werde sie beim Wort nehmen. Meine beiden Jungs habe ich schneller erfolgreich infizieren und auf den rechten Pfad bringen können, mit meinem „kleinen“ 13 jährigen war ich bei Parkway Drive (hat ihn total geflasht), und mein „großer“ 15,5jähriger ist dieses Mal mit am Start in Wacken. Eigentlich wollten wir das erst erlauben wenn er 16 ist, aber da Sabaton und Slayer auftreten....

Willkommen! Wenn du Bremer bist sind wir ja quasi Nachbarn. :D
 
  • Like
Reaktionen: Alex76

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.605
41.963
168
56
Kreis Ostholstein
Moin in die Runde.

Ich hab' die letzten Minuten damit verbracht ein Thema zu finden, in dem ich schreiben kann ohne merkwürdig aufzufallen, aber mit noch wenig Rock- und Metal-Erfahrung fand ich das irgendwie schwer :D Tatsächlich hat es den Schulwechsel vor 5 Jahren von der 10. in die 11. Klasse und ein neues Umfeld gebraucht, um mich auf den richtigen Weg zu bringen. 2 sehr nette Mädels haben mir dann The Pretty Reckless näher gebracht und von dort aus hab' ich selbst weiter gefunden. Meine Lieblingsbands bestehen aber zum Großteil immer noch aus krassen weiblichen Stimmen. In This Moment und Halestorm sind auf jeden Fall unter den Top 5 und das Konzertticket, um beide im November in Hamburg zu sehen liegt schon in der Schreibtischschublade :) Eine Woche darauf folgt übrigens Schandmaul in der gleichen Location, ich hab' also Probleme, mich einer bestimmten Stilrichtung zuzuordnen.
Letztes Jahr war ich, wie man meinem Profilbild entnehmen kann, das erste Mal in Wacken und war sofort hin und weg. Ich hab' zwar das Gefühl, nicht so viele Bands gesehen zu haben wie ich eigentlich gerne gewollt hätte, aber die Konzerte, DIE ich gesehen habe waren auf jeden Fall mit nichts vergleichbar, was ich vorher gesehen habe (im positiven Sinne). Seitdem nehmen die Gedanken ans nächste W:O:A auch einen großen Teil in meinen Gedanken ein, auch wenn ich noch kein Ticket habe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Würde mich freuen wenn ich in diesem Forum zufällig Leute treffen würde, die mir vom letzten Jahr noch sehr in Erinnerung geblieben sind (Von Tinkerbell, über verschiedene Wikinger oder den coolen Leuten mit dem selbstgebauten "Whirlpool" im Camperpark.)

Bis dahin also Grüße aus Schleswig-Holstein
Na dann mal herzlich willkommen! S-H kann hier Nachschub gebrauchen! ;):)
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.465
4.053
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Guten Morgen, liepes Forüm, ich bin der Jonny aus dem schönen Kiel, und ich bin noch ganz neu hier, dieses Jahr fahre ich zum allerersten Mal seit zwei Jahren nach wacken, und ich bin totally lost. Ich höre eigentlich überhaupt nicht diesen schrecklich lauten Metallärm, außer meistens. Was muss ich beachten?

Auch im diesen Jahr werden wieder viele eierwerfende Rowdys auf dem Festivalgelände herumstreunen und nach potentiellen Zielen suchen. Also, seien Sie vorsichtig !!!! Schauen Sie sich die Umgebung genau an und vertrauen Sie keinen !!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA