Getränke kühlen?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie kühlt ihr euer Bier?

  • Bier geht auch Warm

    Stimmen: 7 15,9%
  • Styroporbox

    Stimmen: 15 34,1%
  • Das gute alte Erdloch

    Stimmen: 1 2,3%
  • Kühlschrank

    Stimmen: 21 47,7%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich habe eine Dometic CombiCool RC 2200 EGP seit 3 Jahren im Einsatz. Meistens mit 5 kg Gasflasche (sowie zuhause auf 220 Volt).

Wenn sie sonnengeschützt steht, kühlt die super runter und die 5 kg Flasche hält ewig.

Für richtig warme Tage werde ich mir auch nochmal ein paar alter PC Lüfter einpacken, gute Idee.

smi
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Wir hatten schonmal einen Kühlschrank mit Aggregat mit (machen wir aus platzgründen nicht mehr)

Letztes Jahr auf dem party San sind wir dazu übergegangen mal Getränke einfach in schnöden Styropor boxen im kofferraum zu lassen. das hat erstaunlich gut geklappt. (hat für uns besser geklappt als trockeneis)

dosen/flaschen aus dem kühlschrank zusammen mit kühlakkus aus dem tiefkühler kurz vor der abfahrt in die box, etwas gaffa um die "ritze" und so selten wie möglich öffnen (mehrere boxen -> bleiben lange komplett ungeöffnet)

mein orangensaft am sonntag morgen war noch kühl :)


[die boxen brauchen natürlich recht viel platz]
 

Ilkongrauti

Newbie
17 Apr. 2019
5
2
18
34
Bin neu im Forum und gebe auch mal meinen Senf dazu.
Wie Menge schon erwähnt hat ist ein großer Akku mit anständiger Kühlbox eine gute Lösung.
Habe eine Kompressorkühlbox mit 95 Ah Akku, welchen ich mit einer Photovoltaik Anlage unterstütze.
Ist Luxus, den ich mir für meinen "Microcamper" gönne.
Harte Grüße aus dem Frankenland!
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Hi!
Gibts nun Probleme mit Trockeneis bei Sicherheitskontrollen oder so?

Das sogenannte "Festival ABC" und die Bestimmungen was genau verboten und erlaubt ist ist für 2019 noch nicht online.
Ich denke mal, dass muss (wie jedes Jahr) alles noch durch die polizeilichen Genehmigungen.

In den vorangegangenen Jahren war Trockeneis (in normalen Mengen) kein Problem bei den Sicherheitskontrollen.
 
  • Like
Reaktionen: thomasesparts

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Trockeneis ist so lange erlaubt bis irgendwelche Idioten meinen das Zeug in Flaschen zu füllen und diese Granaten durch die Gegend zu feuern.