2018er W:O:A Armbändchen verloren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BUM74

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
194
87
43
Geuensee
Mit Hammer und z.B. Schraubenzieher kannst du die Plombe aufbiegen.
Wenn an der Bandausgabe großzügig abgeschnitten wurde kannst du dann die Schlaufe größer ziehen, Plombe wieder dicht machen und das Bändchen kann problemlos über das Handgelenk gezogen werden. Hab ich bei allen meinen Bändchen gemacht.
Ahh hätte ich auch selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht; deshalb: Danke :)
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Ich hab meins jetzt abgezogen. Ging bisher nie, musste immer mit der Schere ran. Wäre gut das nächstes Jahr wieder fest zu machen ...

War wohl die Hitze.

Das Mädel hatte sogar noch selber gefragt, ob das Bändchen bei mir fester soll, worauf ich gesagt habe, es sei etwas zu locker, also ja. Da hat sie nur kurz angesetzt, aber nicht wirklich weiter fest gemacht, dann war es mir auch egal.

Aber, wie schon angemerkt, man konnte es aus dem Grund leicht abziehen, ohne es kaputt zu machen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Mit Hammer und z.B. Schraubenzieher kannst du die Plombe aufbiegen.
Wenn an der Bandausgabe großzügig abgeschnitten wurde kannst du dann die Schlaufe größer ziehen, Plombe wieder dicht machen und das Bändchen kann problemlos über das Handgelenk gezogen werden. Hab ich bei allen meinen Bändchen gemacht.

Ja, mache ich auch... Plombe lockern, Ende ummnähen, dass sie nicht rausrutscht und nach Belieben an- und ausziehen. So halten die Bändchen auch länger, als wenn man sie ständig anlässt (selbst das von 2008 sieht noch aus wie neu). Wenn man an der Bandausgabe sagt, dass sie bitte nur ein bißchen abschneiden sollen, schneiden die in der Regel auch nur einen Zentimeter ab. Wobei ich sowieso nicht verstehe, warum die überhaupt Anweisung haben, was abzuschneiden. Ist auf keinem anderen mir bekannten Festival so. Dann muss ich mir als Nichtraucher immer erst ein Feuerzeug organisieren, bevor das Bändchen ausfranst. :ugly:

zur Ausgangsfrage: wie bereits von stardancer erwähnt: Wacken-Foundation oder ebay. Bei letzterem würde ich noch etwas warten. Kurz nach dem Festival werden die Bändchen teils für 30€ versteigert. Ein paar Wochen später liegen die Höchstgebote bei etwa 5-10€.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wohl eines aus dem Pissgraben.
Dabei dachte ich immer, da wären in Wirklichkeit nur Karnickel drin.

rabbit.jpg
 
  • Like
Reaktionen: acryd