Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Moin,

ich bin zwar gar nicht neu, genauer gesagt seit 2005 hier angemeldet, aber mich verschlug es nur alle paar Jahre hierher, meistens wenn mir mit Sommerbeginn einfiel, dass ich ja noch irgendwo ein Ticket auftreiben muss. So wie aktuell auch (also wer noch eins rumliegen hat, darf sich gerne melden).

Nun erinnerte ich mich jedoch wieder daran, dass ich mich damals, als Webforen neben ICQ noch der neuste shit in Sachen digitaler Kommunikation waren, sehr gerne und viel in verschiedenen (vor allem Metal-) Foren rumgetrieben hab, und wollte dies nun mal wieder aufleben lassen. Und wie beginnt man so etwas besser als mit einem langen und eigentlich überflüssigen Post im Vorstellungsthread?

Also zu mir, ich bin 31 Jahre alt, aus Hamburg und seit 2005 quasi auf jedem WOA - mindestens körperlich - anwesend. Lediglich voriges Jahr musste ich aufgrund meines Umzuges pausieren.

Ich höre relativ viel verschiedenen Metal, aber auch unmetallisches, und finde Menschen suspekt, die sich auf ein paar wenige (Unter)genres beschränken.
Einen kleinen Einblick gefälligst? Meinen aktuellen Top 3 Heavy Rotation Alben sind "Fleshgod Apocalypse - Veleno", " Visigoth - Conquerer's Oath" und "Groovenom - Wir müssen reden"; meine letzten 4 Konzerte waren Coheed and Cambria, Ghost, Escape the Fate und Behemoth; und meine 5 Must See Bands des diesjährigen Wackens sind (auch wenn ich mich von dem Gedanken, die vor dem Festival geschmiedeten Pläne umzusetzen, vor Jahren schon verabschieden habe) Prophets of Rage, Angelus Apatrida, Frog Leap, The Sweet und The New Roses, da ich die genannten - im Gegensatz zu den meisten anderen, für mich interssanten Bands, noch nicht gesehen habe und in naher Zukunft wohl auch nicht sehen werde. Öffne ich diesen Trichter auch noch, könnte ich ewig weiter aufzählen, aber irgendwo muss man ja nen Cut machen.

Soviel dazu.

Thorben

Ein Mensch, der Visigoth mag, kann schon mal nicht ganz verkehrt sein.
In diesem Sinne willkommen zurück!:)
 

Calistos

Newbie
10 Juni 2019
21
8
28
245..
Moin in die Runde.

Ich hab' die letzten Minuten damit verbracht ein Thema zu finden, in dem ich schreiben kann ohne merkwürdig aufzufallen, aber mit noch wenig Rock- und Metal-Erfahrung fand ich das irgendwie schwer :D Tatsächlich hat es den Schulwechsel vor 5 Jahren von der 10. in die 11. Klasse und ein neues Umfeld gebraucht, um mich auf den richtigen Weg zu bringen. 2 sehr nette Mädels haben mir dann The Pretty Reckless näher gebracht und von dort aus hab' ich selbst weiter gefunden. Meine Lieblingsbands bestehen aber zum Großteil immer noch aus krassen weiblichen Stimmen. In This Moment und Halestorm sind auf jeden Fall unter den Top 5 und das Konzertticket, um beide im November in Hamburg zu sehen liegt schon in der Schreibtischschublade :) Eine Woche darauf folgt übrigens Schandmaul in der gleichen Location, ich hab' also Probleme, mich einer bestimmten Stilrichtung zuzuordnen.
Letztes Jahr war ich, wie man meinem Profilbild entnehmen kann, das erste Mal in Wacken und war sofort hin und weg. Ich hab' zwar das Gefühl, nicht so viele Bands gesehen zu haben wie ich eigentlich gerne gewollt hätte, aber die Konzerte, DIE ich gesehen habe waren auf jeden Fall mit nichts vergleichbar, was ich vorher gesehen habe (im positiven Sinne). Seitdem nehmen die Gedanken ans nächste W:O:A auch einen großen Teil in meinen Gedanken ein, auch wenn ich noch kein Ticket habe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Würde mich freuen wenn ich in diesem Forum zufällig Leute treffen würde, die mir vom letzten Jahr noch sehr in Erinnerung geblieben sind (Von Tinkerbell, über verschiedene Wikinger oder den coolen Leuten mit dem selbstgebauten "Whirlpool" im Camperpark.)

Bis dahin also Grüße aus Schleswig-Holstein
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
Moin in die Runde.

Ich hab' die letzten Minuten damit verbracht ein Thema zu finden, in dem ich schreiben kann ohne merkwürdig aufzufallen, aber mit noch wenig Rock- und Metal-Erfahrung fand ich das irgendwie schwer :D Tatsächlich hat es den Schulwechsel vor 5 Jahren von der 10. in die 11. Klasse und ein neues Umfeld gebraucht, um mich auf den richtigen Weg zu bringen. 2 sehr nette Mädels haben mir dann The Pretty Reckless näher gebracht und von dort aus hab' ich selbst weiter gefunden. Meine Lieblingsbands bestehen aber zum Großteil immer noch aus krassen weiblichen Stimmen. In This Moment und Halestorm sind auf jeden Fall unter den Top 5 und das Konzertticket, um beide im November in Hamburg zu sehen liegt schon in der Schreibtischschublade :) Eine Woche darauf folgt übrigens Schandmaul in der gleichen Location, ich hab' also Probleme, mich einer bestimmten Stilrichtung zuzuordnen.
Letztes Jahr war ich, wie man meinem Profilbild entnehmen kann, das erste Mal in Wacken und war sofort hin und weg. Ich hab' zwar das Gefühl, nicht so viele Bands gesehen zu haben wie ich eigentlich gerne gewollt hätte, aber die Konzerte, DIE ich gesehen habe waren auf jeden Fall mit nichts vergleichbar, was ich vorher gesehen habe (im positiven Sinne). Seitdem nehmen die Gedanken ans nächste W:O:A auch einen großen Teil in meinen Gedanken ein, auch wenn ich noch kein Ticket habe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Würde mich freuen wenn ich in diesem Forum zufällig Leute treffen würde, die mir vom letzten Jahr noch sehr in Erinnerung geblieben sind (Von Tinkerbell, über verschiedene Wikinger oder den coolen Leuten mit dem selbstgebauten "Whirlpool" im Camperpark.)

Bis dahin also Grüße aus Schleswig-Holstein

Na dann mal Hallo auch ausm Sauerland.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin in die Runde.

Ich hab' die letzten Minuten damit verbracht ein Thema zu finden, in dem ich schreiben kann ohne merkwürdig aufzufallen, aber mit noch wenig Rock- und Metal-Erfahrung fand ich das irgendwie schwer :D Tatsächlich hat es den Schulwechsel vor 5 Jahren von der 10. in die 11. Klasse und ein neues Umfeld gebraucht, um mich auf den richtigen Weg zu bringen. 2 sehr nette Mädels haben mir dann The Pretty Reckless näher gebracht und von dort aus hab' ich selbst weiter gefunden. Meine Lieblingsbands bestehen aber zum Großteil immer noch aus krassen weiblichen Stimmen. In This Moment und Halestorm sind auf jeden Fall unter den Top 5 und das Konzertticket, um beide im November in Hamburg zu sehen liegt schon in der Schreibtischschublade :) Eine Woche darauf folgt übrigens Schandmaul in der gleichen Location, ich hab' also Probleme, mich einer bestimmten Stilrichtung zuzuordnen.
Letztes Jahr war ich, wie man meinem Profilbild entnehmen kann, das erste Mal in Wacken und war sofort hin und weg. Ich hab' zwar das Gefühl, nicht so viele Bands gesehen zu haben wie ich eigentlich gerne gewollt hätte, aber die Konzerte, DIE ich gesehen habe waren auf jeden Fall mit nichts vergleichbar, was ich vorher gesehen habe (im positiven Sinne). Seitdem nehmen die Gedanken ans nächste W:O:A auch einen großen Teil in meinen Gedanken ein, auch wenn ich noch kein Ticket habe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Würde mich freuen wenn ich in diesem Forum zufällig Leute treffen würde, die mir vom letzten Jahr noch sehr in Erinnerung geblieben sind (Von Tinkerbell, über verschiedene Wikinger oder den coolen Leuten mit dem selbstgebauten "Whirlpool" im Camperpark.)

Bis dahin also Grüße aus Schleswig-Holstein
W\HELL/come im Forum dass verrückt macht!! (in Deutsch funktioniert dat nicht, in het Frederikstads overigens wel. ;) )
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Herzluch willkommen! :)
Bin hier auch mit wenig Metalwissen gestartet. Einfach mal ne grobe Richtung angeben, dann kommeb die Bandvorschläge fast von alleine. :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.178
35.361
170
Moin in die Runde.

Ich hab' die letzten Minuten damit verbracht ein Thema zu finden, in dem ich schreiben kann ohne merkwürdig aufzufallen, aber mit noch wenig Rock- und Metal-Erfahrung fand ich das irgendwie schwer :D Tatsächlich hat es den Schulwechsel vor 5 Jahren von der 10. in die 11. Klasse und ein neues Umfeld gebraucht, um mich auf den richtigen Weg zu bringen. 2 sehr nette Mädels haben mir dann The Pretty Reckless näher gebracht und von dort aus hab' ich selbst weiter gefunden. Meine Lieblingsbands bestehen aber zum Großteil immer noch aus krassen weiblichen Stimmen. In This Moment und Halestorm sind auf jeden Fall unter den Top 5 und das Konzertticket, um beide im November in Hamburg zu sehen liegt schon in der Schreibtischschublade :) Eine Woche darauf folgt übrigens Schandmaul in der gleichen Location, ich hab' also Probleme, mich einer bestimmten Stilrichtung zuzuordnen.
Letztes Jahr war ich, wie man meinem Profilbild entnehmen kann, das erste Mal in Wacken und war sofort hin und weg. Ich hab' zwar das Gefühl, nicht so viele Bands gesehen zu haben wie ich eigentlich gerne gewollt hätte, aber die Konzerte, DIE ich gesehen habe waren auf jeden Fall mit nichts vergleichbar, was ich vorher gesehen habe (im positiven Sinne). Seitdem nehmen die Gedanken ans nächste W:O:A auch einen großen Teil in meinen Gedanken ein, auch wenn ich noch kein Ticket habe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Würde mich freuen wenn ich in diesem Forum zufällig Leute treffen würde, die mir vom letzten Jahr noch sehr in Erinnerung geblieben sind (Von Tinkerbell, über verschiedene Wikinger oder den coolen Leuten mit dem selbstgebauten "Whirlpool" im Camperpark.)

Bis dahin also Grüße aus Schleswig-Holstein
Grüß Gott ubd hören Sie Visigoth. :o
 

Calistos

Newbie
10 Juni 2019
21
8
28
245..
Herzluch willkommen! :)
Bin hier auch mit wenig Metalwissen gestartet. Einfach mal ne grobe Richtung angeben, dann kommeb die Bandvorschläge fast von alleine. :)
Also wenn ich so meine Playlists durchgehe ist da ein Mix aus Metalcore, Hard Rock, Alternative Rock, Mittelalter, Punk und Symphonic Metal bei. Zusätzlich noch ein paar Schätze aus Zeiten bevor ich geboren wurde ;) Finde, dass das noch mal ein ganz eigener Sound ist irgendwie :D

Grüß Gott ubd hören Sie Visigoth. :o

War mal so frei und hab' ein bisschen in Conqueror's Oath reingehört, weil mir YouTube das als Erstes vorgeschlagen hat.
Echt gut soweit, aber ein qualifizierteres Urteil gibt's wenn ich dann die Zeit hatte mir noch mehr Alben anzuhören :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Also wenn ich so meine Playlists durchgehe ist da ein Mix aus Metalcore, Hard Rock, Alternative Rock, Mittelalter, Punk und Symphonic Metal bei. Zusätzlich noch ein paar Schätze aus Zeiten bevor ich geboren wurde ;) Finde, dass das noch mal ein ganz eigener Sound ist irgendwie :D



War mal so frei und hab' ein bisschen in Conqueror's Oath reingehört, weil mir YouTube das als Erstes vorgeschlagen hat.
Echt gut soweit, aber ein qualifizierteres Urteil gibt's wenn ich dann die Zeit hatte mir noch mehr Alben anzuhören :)
Wer Visigoth mag, kann kein schlechter Mensch sein.

Falls ichs vergess, erinner mich dran, dass ich mal ein paar Sachen zam schreibsel.

Für Wacken dieses Jahr kann ich dir auf jeden Fall Myrath und Evergrey als Anspieltipps geben.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Sie brauchen gar nüschts zam schreiben, empfehlen Sie doch einfach Mega Colossus. Da trennt sich schon die Spreu vom Weizen!:o
Die wären selbstverständlich dabei. Aber ich hege gute Hoffnung, da Visigoth schon mal angenommen wurden. Und nur eine Band ist auf die Dauer dann doch nicht ganz ausreichend. Auch, wenn man natürlich täglich Mega Colossus hören sollte.
 

Calistos

Newbie
10 Juni 2019
21
8
28
245..
Für Wacken dieses Jahr kann ich dir auf jeden Fall Myrath und Evergrey als Anspieltipps geben.

Wenn ich noch die Möglichkeit bekomme hinzufahren, sind das auf jeden Fall 2 Kandidaten :)

Hörnerfest vielleicht? In 2 Wochen (ungefähr).

War noch nie dort, obwohl es sich schon interessant anhört. Hab' am 28.06. aber noch Berufsschule (inkl. Zeugnisvergabe also muss ich wohl irgendwie da sein ;) ) Bin außerdem am Abend wohl auf der Kieler Woche eingeplant, da ich 2 Tage vorher noch Geburtstag hab.

Ich überleg' mir aber mal ein Tagesticket für den Samstag. Muss man die zwingend vorher bestellen oder kann man die dann auch dort vor Ort kaufen?