Running Order - Wünsche/Vorschläge/Kritik - Der Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.032
783
108
Berlin
Synapsen koppeln oder koppeln nicht; der menschliche geist ist also auch dumm?


(ich weiß, der vergleich hinkt - aber wenn man es NUR auf die kleinste ebene beschränkt ist alles "doof")
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Genau, er hat keine eigene Intelligenz, also kann er auch nicht dumm sein ist meine Deutung davon :)
Und ja man könnte das natürlich weiter ausführen, von mir aus auch gerne ins technische, ich studiere das ganze ja. Aber das wird dann doch etwas off topic.
Wobei das ist hier ja normal :D

So gesehen schon, oder alles was nicht intelligent ist, ist dumm. :ugly:

Und ja, ich studiere das ja auch! :D

Apropos...

An all die ganzen Wetter-Nerds: Ich hätte da eine echte Nerd-Aufgabe für euch! :D
@Wetter und ich weiß gar nicht wer da sonst noch zu den ganzen Wetterkarten-Gurus gehört hat! :D
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
918
1.343
108
25
So gesehen schon, oder alles was nicht intelligent ist, ist dumm. :ugly:

Und ja, ich studiere das ja auch! :D

Apropos...

An all die ganzen Wetter-Nerds: Ich hätte da eine echte Nerd-Aufgabe für euch! :D
@Wetter und ich weiß gar nicht wer da sonst noch zu den ganzen Wetterkarten-Gurus gehört hat! :D
Ja wenn man davon ausgeht das alles was nicht intelligent ist dumm ist dann gehe ich mit der These mit. Dann ist aber auch wieder die Frage ob wir wir intelligent sind :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Synapsen koppeln oder koppeln nicht; der menschliche geist ist also auch dumm?


(ich weiß, der vergleich hinkt - aber wenn man es NUR auf die kleinste ebene beschränkt ist alles "doof")

Ja, aber sind die Infos die dabei verarbeitet werden binär, oder nicht? Beziehungsweise funktioniert der menschliche Körper auf eine binäre Denkweise?

Natürlich braucht es eine Verbindung um Impulse zu vernetzen. Und diese Verbindung ist dann immer binär. Wobei nicht immer...geht auch anders:
https://de.wikipedia.org/wiki/Setun

:ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ja, aber sind die Infos die dabei verarbeitet werden binär, oder nicht? Beziehungsweise funktioniert der menschliche Körper auf eine binäre Denkweise?

Natürlich braucht es eine Verbindung um Impulse zu vernetzen. Und diese Verbindung ist dann immer binär. Wobei nicht immer...geht auch anders:
https://de.wikipedia.org/wiki/Setun

:ugly:

Gehirne und Körper funktionieren größtenteils nicht binär, das ist eine veraltete Metapher.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
@topic:

Nach langer und reiflicher Betrachtung bleibe ich dabei, dass es nur eine Überschneidung gibt, die mich so richtig nervt, und das ist Gloryhammer - Eluveitie.

Bei allen anderen Bands, die mich interessieren (und das sind nicht wenige), kann ich die Überschneidungen akzeptieren und kann es gut der Stimmung nach abhängig machen, welche ich mir anschaue. Aber Gloryhammer und Eluveitie sind nun beide Stars im aktuellen Metal und haben dieses Jahr fantastische Alben herausgebracht, die mit Sicherheit in meines Jahres-Top 10 landen werden. Das sind wirklich zwei der drei Bands, auf die ich mich am meisten gefreut habe! Kann ja auch verstehen, dass beliebte Bands zur Entzerrung des Publikums parallel gelegt werden, aber die spielen beide so früh, dass da erfahrungsgemäß der Platz ohnehin nicht überfüllt ist. Eine von den beiden einen Slot nach vorne oder hinten zu tauschen muss doch nun wirklich drin sein, oder?

Bitte @Wacken-Jasper , leite das mal weiter! Würd mich sonst echt schmerzen!
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
@topic:

Nach langer und reiflicher Betrachtung bleibe ich dabei, dass es nur eine Überschneidung gibt, die mich so richtig nervt, und das ist Gloryhammer - Eluveitie.

Bei allen anderen Bands, die mich interessieren (und das sind nicht wenige), kann ich die Überschneidungen akzeptieren und kann es gut der Stimmung nach abhängig machen, welche ich mir anschaue. Aber Gloryhammer und Eluveitie sind nun beide Stars im aktuellen Metal und haben dieses Jahr fantastische Alben herausgebracht, die mit Sicherheit in meines Jahres-Top 10 landen werden. Das sind wirklich zwei der drei Bands, auf die ich mich am meisten gefreut habe! Kann ja auch verstehen, dass beliebte Bands zur Entzerrung des Publikums parallel gelegt werden, aber die spielen beide so früh, dass da erfahrungsgemäß der Platz ohnehin nicht überfüllt ist. Eine von den beiden einen Slot nach vorne oder hinten zu tauschen muss doch nun wirklich drin sein, oder?

Bitte @Wacken-Jasper , leite das mal weiter! Würd mich sonst echt schmerzen!

Geht mir ganz genauso. Alles andere ist Pech und ein Luxusproblem, aber Eluveitie und Gloryhammer sind zwei must-sees für mich, deren neue Alben bei mir in Dauerschleife laufen. Eine Entzerrung, egal wie, wäre mehr als phantastisch.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.294
130
25
Thüringen
@topic:

Nach langer und reiflicher Betrachtung bleibe ich dabei, dass es nur eine Überschneidung gibt, die mich so richtig nervt, und das ist Gloryhammer - Eluveitie.

Bei allen anderen Bands, die mich interessieren (und das sind nicht wenige), kann ich die Überschneidungen akzeptieren und kann es gut der Stimmung nach abhängig machen, welche ich mir anschaue. Aber Gloryhammer und Eluveitie sind nun beide Stars im aktuellen Metal und haben dieses Jahr fantastische Alben herausgebracht, die mit Sicherheit in meines Jahres-Top 10 landen werden. Das sind wirklich zwei der drei Bands, auf die ich mich am meisten gefreut habe! Kann ja auch verstehen, dass beliebte Bands zur Entzerrung des Publikums parallel gelegt werden, aber die spielen beide so früh, dass da erfahrungsgemäß der Platz ohnehin nicht überfüllt ist. Eine von den beiden einen Slot nach vorne oder hinten zu tauschen muss doch nun wirklich drin sein, oder?

Bitte @Wacken-Jasper , leite das mal weiter! Würd mich sonst echt schmerzen!
aber bitte nicht so tauschen, dass Queensryche dann gegen Gloryhammer spielt!
 
10 Aug. 2018
49
12
35
aber bitte nicht so tauschen, dass Queensryche dann gegen Gloryhammer spielt!

Ich habe da auch Befürchtungen das es da einen Tausch gibt der mir nicht so passt. Eluiveitie ist für mich nichts und einen Tausch mit Black Stone Cherry könnte ich mir schon vorstellen. Nur dann spielen mit eben Black Stone Cherry und Gloryhammer zwei Bands gleichzeitig die ich aktuell gerne sehen würde. Es wurde schon sehr häufig der Wunsch geäußert diesen Slot zu entzerren, von daher schon möglich das sich da was tut. Hoffentlich trifft es dann Bands die mich nicht betreffen :D. Könnte mir z.B. einen Tausch von Eluivietie und Cradle vorstellen. Würde mich Cradle interessieren würde ich den aktuellen Slot im hellen wahrscheinlich eh schon nicht gut finden, heißt man würde eine Band verschieben, wo wahrscheinlich die meisten eh schon nicht glücklich mit sind.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
@topic:

Nach langer und reiflicher Betrachtung bleibe ich dabei, dass es nur eine Überschneidung gibt, die mich so richtig nervt, und das ist Gloryhammer - Eluveitie.

Bitte @Wacken-Jasper , leite das mal weiter! Würd mich sonst echt schmerzen!

Da unterstütze ich doch glatt Doc Roc :o

Am Besten Gloryhammer mit einer nachfolgenden Band (Life of Agony) tauschen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.294
130
25
Thüringen
Ich habe da auch Befürchtungen das es da einen Tausch gibt der mir nicht so passt. Eluiveitie ist für mich nichts und einen Tausch mit Black Stone Cherry könnte ich mir schon vorstellen. Nur dann spielen mit eben Black Stone Cherry und Gloryhammer zwei Bands gleichzeitig die ich aktuell gerne sehen würde. Es wurde schon sehr häufig der Wunsch geäußert diesen Slot zu entzerren, von daher schon möglich das sich da was tut. Hoffentlich trifft es dann Bands die mich nicht betreffen :D. Könnte mir z.B. einen Tausch von Eluivietie und Cradle vorstellen. Würde mich Cradle interessieren würde ich den aktuellen Slot im hellen wahrscheinlich eh schon nicht gut finden, heißt man würde eine Band verschieben, wo wahrscheinlich die meisten eh schon nicht glücklich mit sind.
Ja stimmt, mit BSC bitte auch nicht tauschen :ugly: