Running Order online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ich hab ma eben ne blöde Frage. Da sind ja noch ein paar Plätze im Timetable frei. Mit welcher Art Bands werden die aufgefüllt? Bands aus Contests und so oder kommen da noch Profibands bzw. Kracher? Wollte das nur wissen, weil wenn da nur noch NO NAME Gedöns kommt, kann ich mir schon mal mein TT basteln

Abgesehen von dem einen Hauptbühnenslot am Samstag würd ich nicht mehr viel erwarten, der Rest ist ganz viel Metal Battle und halt sowas wie Mambo Kurt.
 
  • Like
Reaktionen: Psychobilly84

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Ich frage mich viel eher, wieso Leute einen Zeltslot immer noch als "degradierung" betrachten..

Wo sind den irgendwelche Mittags-Slots so viel toller, nur weil sie auf der Hauptbühne sind?! Ich raffs echt nicht...

Das.

Hab's ja schon öfter erwähnt, es gibt Bands, die wünschen sich einen Abendslot im Zelt anstatt eines Mittagsslots auf ner Open Air Bühne. Suidakra z.B. hatten ja irgendwann keine Lust mehr, immer die Party Stage zu eröffnen und sind dann auf Wunsch abends ins Zelt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Und die finale RO is wahrscheinlich auch erst drei Wochen vorher am Start ne?
Das würd mich auch interessieren.
Was genau erwartet ihr da für eine Antwort?

Wenn eine Band erst 2 Wochen vorher einen Krankheitsfall hat, oder 20 Minuten vorher immernoch so hoffnungslos im Stau steht, dass sie ausfällt, bringt dir die "finale Running Order" auch nichts. Es wird sicher ein paar Wochen zuvor nochmal eine vollständige und möglichst sichere erscheinen.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Was genau erwartet ihr da für eine Antwort?

Wenn eine Band erst 2 Wochen vorher einen Krankheitsfall hat, oder 20 Minuten vorher immernoch so hoffnungslos im Stau steht, dass sie ausfällt, bringt dir die "finale Running Order" auch nichts. Es wird sicher ein paar Wochen zuvor nochmal eine vollständige und möglichst sichere erscheinen.

Über etwaige Eventualitäten wie Ausfälle, Krankheit, Sturm bzw. allgemein höhere Gewalt in welcher Form auch immer brauchen wir nicht reden, das versteht sich ja von selbst.

Es wurde ein erster Draft veröffentlicht der noch viele Lücken (tba) hat bzw. bei dem auch angekündigt wurde, dass noch Änderungen nach dem ersten Feedback erfolgen.

Entsprechend is die Frage schon legitim. Auf Basis der Erfahrung aus den letzten Jahren sicher auch zu beantworten. Irgendwer verfolgt sowas sicher im Detail jedes Mal :p
 
10 Aug. 2018
49
12
35
Ich frage mich viel eher, wieso Leute einen Zeltslot immer noch als "degradierung" betrachten..

Wo sind den irgendwelche Mittags-Slots so viel toller, nur weil sie auf der Hauptbühne sind?! Ich raffs echt nicht...

Gerade ein Mittwoch muss für eine Band doch der Wahnsinn sein. Da spielen die ziemlich sicher in einem vollen Zelt vor einem Publikum was noch voller Kraft ist. Natürlich ist da der Nachteil für den Besucher der eventuell dann seine Band nicht sehen kann. Ist mir letztes Jahr mit Nazareth und Backyard Babies so ergangen. Dafür gibt es aber auch genügend Alternativen wie im letzten Jahr mit Toxic Holocaust zum Beispiel:)
 

Psychobilly84

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
231
144
58
Drei-Landkreis-Eck VER, NI und DH
Über etwaige Eventualitäten wie Ausfälle, Krankheit, Sturm bzw. allgemein höhere Gewalt in welcher Form auch immer brauchen wir nicht reden, das versteht sich ja von selbst.

Es wurde ein erster Draft veröffentlicht der noch viele Lücken (tba) hat bzw. bei dem auch angekündigt wurde, dass noch Änderungen nach dem ersten Feedback erfolgen.

Entsprechend is die Frage schon legitim. Auf Basis der Erfahrung aus den letzten Jahren sicher auch zu beantworten. Irgendwer verfolgt sowas sicher im Detail jedes Mal :p
Eben, mehr will ja keiner. Da braucht man auch nicht heulen, so als ob man alles überhaupt gar nicht planen könnte..
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Finde das immer super, das Festival ist noch ein ein halb Monate hin und hier wird so getan als ob morgen die Bands losgehen und keiner weiss wann wer spielt. :ugly:

Und wenn es erst ne Woche vorher kommt. So what? Ist immer noch genug Zeit um sich an zu gucken wann ich wo sein muss.
Das Rockharz ist in 2 einhalb Wochen und hat erst gestern seine Running Order raus gehauen. :D Was hier wohl los wäre. :ugly:
 

Psychobilly84

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
231
144
58
Drei-Landkreis-Eck VER, NI und DH
Finde das immer super, das Festival ist noch ein ein halb Monate hin und hier wird so getan als ob morgen die Bands losgehen und keiner weiss wann wer spielt. :ugly:

Und wenn es erst ne Woche vorher kommt. So what? Ist immer noch genug Zeit um sich an zu gucken wann ich wo sein muss.
Das Rockharz ist in 2 einhalb Wochen und hat erst gestern seine Running Order raus gehauen. :D Was hier wohl los wäre. :ugly:
Es gibt halt Leute, die auf gute Planung für sich selbst stehen - möglicherweise ein Charakterzug oder eine Berufskrankheit.
 
  • Like
Reaktionen: casyo

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.036
783
108
Berlin
Finde das immer super, das Festival ist noch ein ein halb Monate hin und hier wird so getan als ob morgen die Bands losgehen und keiner weiss wann wer spielt. :ugly:

Und wenn es erst ne Woche vorher kommt. So what? Ist immer noch genug Zeit um sich an zu gucken wann ich wo sein muss.
Das Rockharz ist in 2 einhalb Wochen und hat erst gestern seine Running Order raus gehauen. :D Was hier wohl los wäre. :ugly:

Das sehe ich größtenteils zwar auch so, ABER wenn man zB aufs von dir genannte Rockharz fährt und Band X sowohl auf Wacken als auch auf dem Rockharz spielt uns es bei einem der beiden Festivals eine persönliche Überschneidung geben sollte (afaik hat das RH nur eine Bühne - egal, fürs Beispiel reichts) will man das ggf noch vor dem RH wissen ;-)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.675
130
Das sehe ich größtenteils zwar auch so, ABER wenn man zB aufs von dir genannte Rockharz fährt und Band X sowohl auf Wacken als auch auf dem Rockharz spielt uns es bei einem der beiden Festivals eine persönliche Überschneidung geben sollte (afaik hat das RH nur eine Bühne - egal, fürs Beispiel reichts) will man das ggf noch vor dem RH wissen ;-)
Genau so ist das.
Und wenn beim RHarz eh nur eine Bühne ist, reicht es da auch kürzer vorher als wie beim Wacken mit 10 Bühnen.