Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.086
5.528
118
@Wacken-Jasper
Besteht eigentlich die Möglichkeit, die bereits bestätigten Metal-Battle-Landesgewinner, die man auch auf Spotify findet, in die offizielle Playlist einzufügen?

Oder fällt das unter die Kategorie "Wettbewerbsverfälschung", da man wahrscheinlich nicht alle da findet?
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock und neo-one

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
wenn ich mich nich irre, hat er die Bier-Sprüche doch fast abgewürgt?

So ähnlich hab ich's auch gesehen. Ich fand die Situation insgesamt aber schon witzig. Dieser traurige halbvolle Bierbecher, die Crew die angeblich kein Weiteres rausrückt, die Band die noch etwas Rhytmus spielt während Joakim etwas überernst abwürgt.

Freu mich einfach auf`s Konzert mit etwas Pyro, großer Videowand und Chor. Einfach schön zu sehen dass eine Band so einen Auftritt ermöglicht bekommt, wenn man sie schon als Vor-Vorband von Therion oder im Jugendzentrum im Ruhrgebiet hat spielen sehen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wat haben die dann mit Hellfest? Das ist, soweit ich wusste, KEIN Live-Nation! (Dat wäre eher Download Paris/Madrid/London sein, statt HF.) :confused:

Und, soweit ich weiß, soll dat einmalig sein, diese Kombination Knotfest+Hellfest! Aber da kann ich mich irren.

Stimmt, da habe ich das Hellfest irgendwie in der falschen Schublade gehabt...

smi
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
411
339
98
Bayern
Würde eine News bezüglich den Neuerungen für dieses Jahr, sehr begrüßen. Einfach etwas mehr am laufenden zu sein, was einem dieses Jahr wieder so erwartet.. Zudem hoffe ich noch auf eine baldige Verkündung der offenen Bands. Gerne auch kleinen Wellen. Aber wochenlang nichts und dann auf einen Schlag wieder gefühlt 20 Bands ist immer etwas fragwürdig. - Die Vorfreude gehört ja auch dazu.. Die Woche oben in Wacken vergeht immer viel zu schnell..Lasst uns etwas mehr bei der Entstehung teilhaben, dann kann man auch eher nachvollziehen, warum und wieso etwas so gemacht wird/wurde. Die Kommunikation ist sehr wichtig und ist gleichzeitig auch eine Kundenbindung.
 
  • Like
Reaktionen: Carlos Nachos

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Würde eine News bezüglich den Neuerungen für dieses Jahr, sehr begrüßen. Einfach etwas mehr am laufenden zu sein, was einem dieses Jahr wieder so erwartet.. Zudem hoffe ich noch auf eine baldige Verkündung der offenen Bands. Gerne auch kleinen Wellen. Aber wochenlang nichts und dann auf einen Schlag wieder gefühlt 20 Bands ist immer etwas fragwürdig. - Die Vorfreude gehört ja auch dazu.. Die Woche oben in Wacken vergeht immer viel zu schnell..Lasst uns etwas mehr bei der Entstehung teilhaben, dann kann man auch eher nachvollziehen, warum und wieso etwas so gemacht wird/wurde. Die Kommunikation ist sehr wichtig und ist gleichzeitig auch eine Kundenbindung.

Hast doch heute erst fünf neue Metal Battle-Bands bekommen (darunter ein paar sehr hörenswerte!). Neben dem Metal Battle wird eh nicht mehr viel kommen...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Würde eine News bezüglich den Neuerungen für dieses Jahr, sehr begrüßen. Einfach etwas mehr am laufenden zu sein, was einem dieses Jahr wieder so erwartet.. Zudem hoffe ich noch auf eine baldige Verkündung der offenen Bands. Gerne auch kleinen Wellen. Aber wochenlang nichts und dann auf einen Schlag wieder gefühlt 20 Bands ist immer etwas fragwürdig. - Die Vorfreude gehört ja auch dazu.. Die Woche oben in Wacken vergeht immer viel zu schnell..Lasst uns etwas mehr bei der Entstehung teilhaben, dann kann man auch eher nachvollziehen, warum und wieso etwas so gemacht wird/wurde. Die Kommunikation ist sehr wichtig und ist gleichzeitig auch eine Kundenbindung.

News wird sicher kommen, wenn es was gibt.

Bands:
Es wird bei den Bühnen Slots wahrscheinlich fast nur noch Rahmenprogramm geben (z.B. Mittwoch 0 Uhr Headbanger: Mambo Kurt).

Es wird eine "Welle" mit Rahmenprogramm (Wie auch Moviefield) geben.

Einzig ein klein wenig Hoffnung auf den 17:15 Slot Samstag auf der Louder Stage kann man sich machen:
Entweder
auch Rahmenprogramm (wäre schade)
oder
eine Band mit Sperrklausel die z.B. beim RaR/Rip oder Hörnerfest oder ein Solokonzert spielt/gespielt hat.

smi
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
News wird sicher kommen, wenn es was gibt.

Bands:
Es wird bei den Bühnen Slots wahrscheinlich fast nur noch Rahmenprogramm geben (z.B. Mittwoch 0 Uhr Headbanger: Mambo Kurt).

Es wird eine "Welle" mit Rahmenprogramm (Wie auch Moviefield) geben.

Einzig ein klein wenig Hoffnung auf den 17:15 Slot Samstag auf der Louder Stage kann man sich machen:
Entweder
auch Rahmenprogramm (wäre schade)
oder
eine Band mit Sperrklausel die z.B. beim RaR/Rip oder Hörnerfest oder ein Solokonzert spielt/gespielt hat.

smi
Der slot muss nicht besezzt werden ist eh parallel zu PoR und primordial :o
 
  • Like
Reaktionen: Jens Delay

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Einzig ein klein wenig Hoffnung auf den 17:15 Slot Samstag auf der Louder Stage kann man sich machen:
Entweder
auch Rahmenprogramm (wäre schade)
oder
eine Band mit Sperrklausel die z.B. beim RaR/Rip oder Hörnerfest oder ein Solokonzert spielt/gespielt hat.

smi
das schreit dann ja fast nach Alestorm
 

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Waren letztes Jahr da und die Louder Stage wäre wohl auch zu klein, deswegen halte ich das für unwahrscheinlich.
okay, letztes Jahr hab ich ausgesetzt, daher war mir das nicht klar. Bei dem Slot (und bei dem Nebenprogramm) könnte ich mir die aber tatsächlich auf der Louder vorstellen.

Alternativ hätte das Hörnerfest noch Heidevolk im Angebot. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da ne Sperrklausel gäbe
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
das schreit dann ja fast nach Alestorm

Alestorm haben Wacken Fr und Sa schon andere Gigs.

Ich spekulier ja eher auf was ganz anderes. Damit CBahPoB den 1h-Slot gefüllt bekommen, brauchen sie mehr Songs als die EP. Vielleicht ein Technohauled- oder Dubwrecked-Cover? Oder gar ein asdfgfa-Cover mit zwei Gastsängern, die zwei Tage später ohnehin auf dem Festival sind? Auf jeden Fall wirds spektakulär! Und wenn wir ganz allein dafür sorgen müssen! :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi