Running Order online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper
Weiß gerade nicht, ob das spinnen zuende ist daher mal extra angemeldet zum Nachfragen...
ist das spinnen eventuell auch dafür verantwortlich, dass The Sinderellas in der Running Order nicht auftauchen , auf der Bandvorstellungsseite allerdings durchaus schon 'nen Termin haben?
Die Bühne hat um die Uhrzeit an dem Tag nicht einmal einen TBA-Slot.
Irgendwo ist irgendwas auf jeden Fall nich ganz richtig :)
Nein, das hängt damit zusammen, dass ich die zwar als Musikact angekündigt habe, ich sie inzwischen aber eher nicht als solchen ansehe. Deswegen ist ihr Slot nicht Teil der Musik-Running Order und bislang unsichtbar. Da das restliche Programm aber noch nicht angekündigt ist, stehen sie noch in der Bandliste - sie verschwinden zu lassen wäre ja auch blöd.

Kurz gesagt: Wir behandeln den Act aktuell nicht einheitlich.
 
  • Like
Reaktionen: Laasa und Benethor

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
37
Meshuggah ist nicht mehr dabei??? Aus der Running Order jedenfalls rausgeflogen und auf der HP von Meshuggah auch kein Termin für Wacken mehr.... das wäre echt schade...
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.005
783
108
Berlin
Meshuggah ist nicht mehr dabei??? Aus der Running Order jedenfalls rausgeflogen und auf der HP von Meshuggah auch kein Termin für Wacken mehr.... das wäre echt schade...

Auf der Homepage bei Meshuggah steht Wacken bei mir.

Und die Running Order auf wacken.com scheint bei meshuggah irgendwie zu zicken - ich möchte da mal noch nicht den teufel an die wand malen
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Hab mal gerade so ein wenig durchgeschaut. Das einzige, das mich stört, ist das Frog Leap Samstagnacht um 2 spielen. Mit der Uhrzeit kann ich eventuell leben, aber der Tag ist für mich falsch gewählt. Wenn eins von beidem angepasst würde, wäre das super!

Noch eine Stimme für eine Änderung. Freue mich wahnsinnig auf Frog Leap, aber da ich am Sonntag Vormittag mit dem Auto nach Haus fahren werde, kann ich nicht bis 3 Uhr Gas geben. Ich hoffe ja noch auf einen Irrtum und das Ganze soll Samstag Morgen von 2 bis 3 Uhr stattfinden...
 

Thomas W.

Member
5 Aug. 2003
30
27
63
Website besuchen
Also seit 1998 bin ich mit der Running Order ja immer mehr oder weniger zufrieden gewesen, aber dieses Jahr geht das ja mal ganricht. Warum werden Bands wie Unleashed und Legion Of The Damned auf die kleinen Bühnen degradiert? Beide Bands waren länger nicht in Wacken und sind ja wohl groß genug um nen Slot auf den größeren Bühnen zu bekommen. Dann Spielt quasi noch alles geile gleichzeitig zu der Sabaton Show. Der Donnerstag ist mega überfüllt mit guten Bands, der Freitag ist relativ gut verteilt. Der Samstag dann ist ne Katastrophe da ist bis auf 1-2 kleine Bands nichts was mich interessiert. Also von den Bands her ist Donnerstag zu gut, Freitag gut (mit dummen Zeiten und unpassenden Bühnen) und Samstag fürn Arsch^^.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.451
6.365
128
62
53 km zum Holyground
Also seit 1998 bin ich mit der Running Order ja immer mehr oder weniger zufrieden gewesen, aber dieses Jahr geht das ja mal ganricht. Warum werden Bands wie Unleashed und Legion Of The Damned auf die kleinen Bühnen degradiert? Beide Bands waren länger nicht in Wacken und sind ja wohl groß genug um nen Slot auf den größeren Bühnen zu bekommen. Dann Spielt quasi noch alles geile gleichzeitig zu der Sabaton Show. Der Donnerstag ist mega überfüllt mit guten Bands, der Freitag ist relativ gut verteilt. Der Samstag dann ist ne Katastrophe da ist bis auf 1-2 kleine Bands nichts was mich interessiert. Also von den Bands her ist Donnerstag zu gut, Freitag gut (mit dummen Zeiten und unpassenden Bühnen) und Samstag fürn Arsch^^.
Und das ganze ist Dein persönliches Problem :o
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.451
6.365
128
62
53 km zum Holyground
Der hat 'Arsch' gesagt :o
Glaube ich nicht.
Und das mit Samstag verstehe ich nun überhaupt nicht : Girlschool/Skyclad/Diamond Head/Monster Magnet/Septicflesh/Uriah Heep/Delain/Mono Inc./Emil Bulls/Kvelertak/Avatar/Tausend Löwen unter Feinden/Battle Beast/PoR/Powerwolf/Saxon/BFMV/Parkway Drive/Rage

P.S. : Reckless Love/TesseracT/The Vintage Caravan/Primordial
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Also seit 1998 bin ich mit der Running Order ja immer mehr oder weniger zufrieden gewesen, aber dieses Jahr geht das ja mal ganricht. Warum werden Bands wie Unleashed und Legion Of The Damned auf die kleinen Bühnen degradiert? Beide Bands waren länger nicht in Wacken und sind ja wohl groß genug um nen Slot auf den größeren Bühnen zu bekommen. Dann Spielt quasi noch alles geile gleichzeitig zu der Sabaton Show. Der Donnerstag ist mega überfüllt mit guten Bands, der Freitag ist relativ gut verteilt. Der Samstag dann ist ne Katastrophe da ist bis auf 1-2 kleine Bands nichts was mich interessiert. Also von den Bands her ist Donnerstag zu gut, Freitag gut (mit dummen Zeiten und unpassenden Bühnen) und Samstag fürn Arsch^^.

Ich frage mich viel eher, wieso Leute einen Zeltslot immer noch als "degradierung" betrachten..

Wo sind den irgendwelche Mittags-Slots so viel toller, nur weil sie auf der Hauptbühne sind?! Ich raffs echt nicht...
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Also seit 1998 bin ich mit der Running Order ja immer mehr oder weniger zufrieden gewesen, aber dieses Jahr geht das ja mal ganricht. Warum werden Bands wie Unleashed und Legion Of The Damned auf die kleinen Bühnen degradiert? Beide Bands waren länger nicht in Wacken und sind ja wohl groß genug um nen Slot auf den größeren Bühnen zu bekommen. Dann Spielt quasi noch alles geile gleichzeitig zu der Sabaton Show. Der Donnerstag ist mega überfüllt mit guten Bands, der Freitag ist relativ gut verteilt. Der Samstag dann ist ne Katastrophe da ist bis auf 1-2 kleine Bands nichts was mich interessiert. Also von den Bands her ist Donnerstag zu gut, Freitag gut (mit dummen Zeiten und unpassenden Bühnen) und Samstag fürn Arsch^^.

Geht mir ähnlich, 3 Bands, die ich gern gesehen hätte, spielen parallel zu Sabaton. Dazu dann noch Powerwolf und Avatar am Samstag gleichzeitig. Damit bleiben für mich ca. 4 interessante Konzerte, die zeitlich vereinbar sind.

Und das ganze ist Dein persönliches Problem :o

Das stimmt. Meins auch. Bin aber zuversichtlich, dass es trotzdem ein geiles Fest wird und ich vielleicht noch diverse neue Bands kennen und schätzen lerne :)
 

Psychobilly84

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
231
144
58
Drei-Landkreis-Eck VER, NI und DH
Ich hab ma eben ne blöde Frage. Da sind ja noch ein paar Plätze im Timetable frei. Mit welcher Art Bands werden die aufgefüllt? Bands aus Contests und so oder kommen da noch Profibands bzw. Kracher? Wollte das nur wissen, weil wenn da nur noch NO NAME Gedöns kommt, kann ich mir schon mal mein TT basteln