Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Ich bin ja mal gespannt was Sabbaton aus der Doppel-Show machen... hab im ersten Moment darüber gegrübelt ob die das stemmen können... aber bei genauerem überlegen, das könnte schon von der Show her was ordentliches geben...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
Ich bin ja mal gespannt was Sabbaton aus der Doppel-Show machen... hab im ersten Moment darüber gegrübelt ob die das stemmen können... aber bei genauerem überlegen, das könnte schon von der Show her was ordentliches geben...
Die machen einen Wechselgesang wie im Fussballstadion. Von der Faster: "Noch ein" und dann von der Harder: "Bier" und das 2 Stunden lang.:o
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
409
339
98
Bayern
Hansi "Ausstrahlung wie ein Toastbrot" ist live fast nie sehenswert.:o
Ausstrahlung..Pfff.. Es zählen die inneren Werte :p^^.. Dass Hansi + Wacken immer sehenswert ist, sollte man auch nicht 100% ernst nehmen;). Steckt ein wenig Sarkasmus drin. Aber dennoch muss ich eben sagen, dass ich mich drauf freue:o:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
Ich bin ja mal gespannt was Sabbaton aus der Doppel-Show machen... hab im ersten Moment darüber gegrübelt ob die das stemmen können... aber bei genauerem überlegen, das könnte schon von der Show her was ordentliches geben...


Irgendwie hab ich das gefühl das wird genau so eine Gurke wie UDO mit seinem Bundeswehr orchester. Ich fand es schon bei Accept unnötig. Es passt einfsch nicht zu jeder Band, obwohl ich sagen muss das mich Saxon 2014 mit ihren Fiedeln und so doch sehr begeistert haben. Ich weiß nicht ob ich mir Sabaton wegen der Show mal angucken soll, oder obs mich nur ärgern würde das sie evtl das verhunzen, was Savatage so Glorreich vorgemacht haben.
 

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
@wackenJasper ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber ihr habt übrings am Freitag eine Überschneidung von Anthrax und Savage massiah, beides Thrash, ist evtl etwas ungünstig.:angel:
 

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Hansi "Ausstrahlung wie ein Toastbrot" ist live fast nie sehenswert.:o
Also, dieses Hansi-Bashing nervt langsam. Es gibt sicherlich viele Frontmänner, die mit ihrer Wo-steht-das-Klavier-Attitüde die Bühne und das Publikum mehr in Beschlag nehmen, keine Frage. Auf unzähligen Guardian-Konzerten habe ich aber nie das Gefühl gehabt, dass mir an diesem Abend davon was erheblich gefehlt hat. Ganz im Gegenteil, ist seine Art der Interaktion mit dem Publikum jener vieler anderer Frontleute mit „großartiger Ausstrahlung“, deren Kommunikation aber während eines ganzen Konzerts über die Nennung des Songtitels nicht hinausgeht, immer vorzuziehen. Bekomme manchmal das Gefühl, dieses „Der Kürsch hat aber ne miese Ausstrahlung“-Gerede hat einer mal aufgestellt und alle andere plappern es nach. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich habe mich bei jedem Guardian-Auftritt sehr gut unterhalten gefühlt.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Irgendwie hab ich das gefühl das wird genau so eine Gurke wie UDO mit seinem Bundeswehr orchester. Ich fand es schon bei Accept unnötig. Es passt einfsch nicht zu jeder Band, obwohl ich sagen muss das mich Saxon 2014 mit ihren Fiedeln und so doch sehr begeistert haben. Ich weiß nicht ob ich mir Sabaton wegen der Show mal angucken soll, oder obs mich nur ärgern würde das sie evtl das verhunzen, was Savatage so Glorreich vorgemacht haben.

Ich finde das sind jeweils schon sehr verschiedene Shows. Ich würde dir zustimmen dass Savatage und TSO groß war, aber das kann ein anderer Act doch nicht mehr verhunzen.

Ich fand Accept und UDO ebenfalls ohne Orchester besser, bei Doro hingegen wirkt es bei einigen Songs sehr stark. Da hab' ich mich aber trotzdem über einen Nachschlag nur mit Band gefreut.

Für die Sabaton Show war doch von einem Chor die Rede, oder nicht? Das ist doch etwas ganz anderes und ich denke dass sie viele Songs haben, bei denen der eine große Wirkung entfalten kann.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
Ich finde das sind jeweils schon sehr verschiedene Shows. Ich würde dir zustimmen dass Savatage und TSO groß war, aber das kann ein anderer Act doch nicht mehr verhunzen.

Ich fand Accept und UDO ebenfalls ohne Orchester besser, bei Doro hingegen wirkt es bei einigen Songs sehr stark. Da hab' ich mich aber trotzdem über einen Nachschlag nur mit Band gefreut.

Für die Sabaton Show war doch von einem Chor die Rede, oder nicht? Das ist doch etwas ganz anderes und ich denke dass sie viele Songs haben, bei denen der eine große Wirkung entfalten kann.
Aber dieser Chor ist ja laut Jasper nicht der Grund für die zweite Bühne. Außerdem haben sie den beim Graspop auch dabei und nur eine Bühne.
 

Alex76

W:O:A Metalhead
31 Juli 2016
174
84
73
47
Oldenburg
Grade bei D and W hab ich ne Kollision mit Eisbrecher... ganz klar persönliches Pech. Die Entscheidung darüber vertage ich bis zu dem Konzert denke ich.

Nebenbei, ich lebe noch, bzw wieder ;)
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
409
339
98
Bayern
Hämatom auf der Hauptbühne ist scheiße. -Kann man anders nicht ausdrücken. Wäre stark für Venom, Thy Art is Murder, Legion of the Damned, D-A-D, usw.. Zudem muss ich sagen, die Hauptbühnen benötigen mehr „härteren“ Metal. Bin einfach kein Fan, mich in vollgestopfte Zelte zu stopfen.. ?? Opeth ?? Können die live was?
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Hämatom auf der Hauptbühne ist scheiße. -Kann man anders nicht ausdrücken. Wäre stark für Venom, Thy Art is Murder, Legion of the Damned, D-A-D, usw.. Zudem muss ich sagen, die Hauptbühnen benötigen mehr „härteren“ Metal. Bin einfach kein Fan, mich in vollgestopfte Zelte zu stopfen.. ?? Opeth ?? Können die live was?
Das gemeine wacken publikum möchte keinen "härteren" metal, ergo wenig härterer metal auf den hauptbühnen :)