Running Order - Wünsche/Vorschläge/Kritik - Der Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Sisters of Mercy vs. Witt sehe ich als Problem, sprechen doch ähnliches Publikum an. Zudem denke ich, dass das Zelt zu klein wird für SoM, also am besten irgendwo nachts auf die Louder.

Ähnlich sehe ich das für Frog Leap. Auch die sind in dem Slot verschenkt. Ja, irgendwer muss den undankbaren Abschlussslot im Zelt haben, aber dann doch keine Band die prädestiniert zum Abfeiern ist. Die sind sicher auch auf der Louder, als ehem. Partystage, besser aufgehoben. Gibt da ja noch ein paar freie tbas.

Kassierer am morgen find ich auch nicht vertretbar. Da müsste man ja fast durchmachen um einen der Band angemessenen Pegel zu haben.

Ansonsten gibts wenig zu meckern diesmal
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Also ich perönlich sehe nur zwei Probleme:
1. eigentlich der komplette Mittwoch
Ich muss mich entscheiden zwischen den ganzen Tag soliden geilen Metal im Zelt oder Abrissbirne auf der Wastland. Zwischendurch wird man wohl kaum ins Zelt kommen, bei dem Programm.
-> ich werde mich wohl für die Abrissbirne WW entscheiden, weil das einfach mein Terrain ist und mindestens GB und Crisix absolute Mustsees für mich sind. Aber besonders um UFO tut es mir schon leid...

2. Donnerstag: Testament vs Krokus
-> Stand heute eher Krokus, weil ich Testament bestimmt noch häufiger geboten bekomme und diese auch nicht zu meinen absoluten TOP-Faves des Bay Area Thrashs gehören (gut sind sie trotzdem). Werde ich spontan sehen wo ich dann bin...

achja, vielleicht doch noch schade:
3. Samstag BFMV vs Uriah Heep
-> Wenn es nicht völlig anders kommt, z.B. Zelt brechend voll, gehe ich natürlich zu UH.

Ich kann allerdings mit allen Überschneidungen leben, denn wir wissen ja: Planung ist gut, aber wenn der Acker erstmal startet, kommt eh alles anders als geplant :ugly:
rain or shine
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.331
2.128
108
Sauerland
Die einzige Überschneidung die ich persönlich extrem seltsam und nervig finde ist eigentlich die Body Count - Anthrax vs. Venom Inc Geschichte. Wäre es da nicht evtl. sinnvoll Venom Inc mit Evergrey zu tauschen? Zusätzlich ist natürlich auch noch die Anthrax vs Savage Messiah Geschichte mit dem selben Problem. Wobei ich da eher Savage Messiah mit Skynd tauschen würde.

Außerdem könnte man ggf. noch überlegen Skyclad und Nachtblut zu tauschen. Ich denke Diamond Head und Skyclad haben da ein ähnlicheres Publikum als Nachtblut und Diamond Head.

Der Rest fällt definitv in die Kategorie persönliches Pech.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.094
428
98
37
Top Clashes meiner Seite:

Freitag: Myrath vs. Equilibrium vs. Jinjer - Gloryhammer vs. Eluveitie vs. Evergrey - Body Count vs. Venom Inc. vs. Warkings - Slayer vs. The Night Flight Orchestra

Vorschlag: Athica und Myrath tauschen, Eluveitie mit Queensryche/Cradle of Filth tauschen (Eluveitie und Queensryche haben auch schon auf den gleichen Bühnen gespielt bei den letzten Auftritten), Venom Inc./The Night Flight Orchestra gegen Life of Agony oder Black Stone Cherry

Samstag: Prophets of Rage vs. Primordial - Delain vs. Powerwolf vs. Avatar vs. Night in Gales -

Vorschlag: Of Mice & Men tauschen gegen Prophets of Rage und dann parallel Primordial/Delain/Septicflesh auf die Louder Stage, Ansonsten Slots einbauen auf die History Stage vor Tausend Löwen unter Feinden für Primordial, Septicflesh und Delain.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.939
2.692
108
Außerdem könnte man ggf. noch überlegen Skyclad und Nachtblut zu tauschen. Ich denke Diamond Head und Skyclad haben da ein ähnlicheres Publikum als Nachtblut und Diamond Head.

Ich habe gerade erst gesehen das Skyclad (und Nachtblut) 1 Std. spielen. :cool:
Wie cool, mein perfekter Abschluss!

Wenn die Beiden getauscht werden, bekomme ich aber ein Problem mit Night In Gales. :mad:
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Die einzigen beiden Überschneidungen die mich stören sind Sabaton/Dark Funeral und Slayer/ThyArtIsMurder :/ könnte man Thy Art nicht früher auf die Louder packen ? gegen Life of Agony tauschen wäre optimal für mich :D

Aber viel wichtiger wäre, ob man was an der Dark Funeral Sache drehen kann ? die Überschneidung wurde bei Facebook überraschend oft erwähnt. Wenn Dark Funeral schon ins Zelt gesteckt werden -.- wäre es cool die mit Hellhammer zu tauschen oder früher spielen zu lassen
 

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Aber viel wichtiger wäre, ob man was an der Dark Funeral Sache drehen kann ? die Überschneidung wurde bei Facebook überraschend oft erwähnt. Wenn Dark Funeral schon ins Zelt gesteckt werden -.- wäre es cool die mit Hellhammer zu tauschen oder früher spielen zu lassen
Dark Funeral wird man als Headliner der Night to Dismember wahrscheinlich nicht wegdiskutieren können.
Dass die ganze NtD auf dem Donnerstag abend höchst ungünstig gelegen ist, habe ich vor 2 Jahre an ähnlicher Stelle schon ausgeführt (hab grad keinen Nerv den Thread zu suchen, ist aber auffindbar)
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Dark Funeral wird man als Headliner der Night to Dismember wahrscheinlich nicht wegdiskutieren können.
Dass die ganze NtD auf dem Donnerstag abend höchst ungünstig gelegen ist, habe ich vor 2 Jahre an ähnlicher Stelle schon ausgeführt (hab grad keinen Nerv den Thread zu suchen, ist aber auffindbar)

Müsste sogesehen nicht Hellhammer der Headliner der NtD sein ? Hätte ja auf Sabaton verzichtet aber da es ne Doppelbühnen Show ist will ich mir das eig. nicht entgehen lassen :/
 
10 Aug. 2018
49
12
35
Die einzige Überschneidung die ich persönlich extrem seltsam und nervig finde ist eigentlich die Body Count - Anthrax vs. Venom Inc Geschichte. Wäre es da nicht evtl. sinnvoll Venom Inc mit Evergrey zu tauschen? Zusätzlich ist natürlich auch noch die Anthrax vs Savage Messiah Geschichte mit dem selben Problem. Wobei ich da eher Savage Messiah mit Skynd tauschen würde.

Außerdem könnte man ggf. noch überlegen Skyclad und Nachtblut zu tauschen. Ich denke Diamond Head und Skyclad haben da ein ähnlicheres Publikum als Nachtblut und Diamond Head.

Der Rest fällt definitv in die Kategorie persönliches Pech.

Ich glaube bei Anthrax und Body Count bist du in der Zeile verrutscht. Die spielen nacheinander und du hast ein paar Minuten um von der Harder zur Faster zu kommen. Das ist quasi perfekt :) Leider löst das nicht das Problem mit Savage Messiah
 
Zuletzt bearbeitet:

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.331
2.128
108
Sauerland
Ich glaube bei Anthrax und Body Count bist du in der Zeile verrutscht. Die spielen nacheinander und du hast ein paar Minuten um von der Harder zur Faster zu kommen. Das ist quasi perfekt :) Leider löst das nicht das Problem mit Savage Messiah

So is das auch nicht gemeint. Da steht Body Count - Anthrax vs Venom Inc. Venom Inc überschneiden sich teilweise mit beiden Bands (das Ende von BC und der Beginn von Anthrax + die Pause mittendrin).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Also über eine Überschneidung von Sabaton und der NtD kann man doch eigentlich nicht wirklich diskutieren. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es einem Großteil des NtD-Publikums schwer fällt, auf die Power-Schweden zu verzichten. Ich bin schwer überrascht, dass das bei Facebook ein Ding zu sein scheint...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Also über eine Überschneidung von Sabaton und der NtD kann man doch eigentlich nicht wirklich diskutieren. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es einem Großteil des NtD-Publikums schwer fällt, auf die Power-Schweden zu verzichten. Ich bin schwer überrascht, dass das bei Facebook ein Ding zu sein scheint...

Warum, machen doch beide Guilty Pleasure-Musik für Metaller?