Hellfest 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ticketswap hmmm, keine Erfahrung mit denen
Ich aber. (Als Verkäufer)
Einer bietet an, du kaufst (z. B.) und bezahlst über die mögliche Zahlungsarten.
Und bekommst dann ein neues PDF Ticket. Das alte Ticket ist inzwischen entwertet worden.
Abhängig vom Gesetz, kann es maximal 5% Zuschlag geben außer Kosten. (2%) In Frankreich ist das aber verboten. Also zahlst du nur die Gebühren. (Gilt auch für den Verkäufer)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich komme noch zurück auf meinem letzten Beitrag.
Bis jetzt ist noch keine offizielle Tauschpartner für das Hellfest gefunden worden! Bis jetzt kann man Ticketswap benutzen.
So bald neue Informationen bekannt gegeben werden, werde ich sie hier melden.

Alles andere kann man auch im Forum finden. In Französisch.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich hätte da mal 'ne Frage an die Leute, die bereits das HELLFEST besucht haben:

1. Gibt es nur das Festival-Ticket mit der Zutrittsberechtigung zu allen Areas (Camping, Parking) oder muss man separate Tickets für's Camping und Parking erwerben? TicketSwap bietet z.B. auch Camping-Tickets an.

2. Wir sind schon seit Jahren keine Camper im herkömmlichen Sinne mehr und schlafen eigentlich nur noch im Auto. Auf dem GRASPOP ist Parking und Camping ebenfalls getrennt, trotzdem schlafen wir immer im Auto. Daher würde mich stark interessieren, ob man auf dem HELLFEST auch im Auto ohne Probleme schlafen kann, ohne dass Security oder Ordner rumlaufen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hätte da mal 'ne Frage an die Leute, die bereits das HELLFEST besucht haben:

1. Gibt es nur das Festival-Ticket mit der Zutrittsberechtigung zu allen Areas (Camping, Parking) oder muss man separate Tickets für's Camping und Parking erwerben? TicketSwap bietet z.B. auch Camping-Tickets an.

2. Wir sind schon seit Jahren keine Camper im herkömmlichen Sinne mehr und schlafen eigentlich nur noch im Auto. Auf dem GRASPOP ist Parking und Camping ebenfalls getrennt, trotzdem schlafen wir immer im Auto. Daher würde mich stark interessieren, ob man auf dem HELLFEST auch im Auto ohne Probleme schlafen kann, ohne dass Security oder Ordner rumlaufen.
1. Das Ticket ist all in. Campen und Festival.
2. Autos sind getrennt von den Zelten. Du kannst aber versuchen, ob's bei den Campern möglich ist zu parken. Sollte dir kein Problem sein.
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Kein Thema. ;)

Also gibt es 2 verschiedene Park Areas? Einmal normale PKW und einmal für Wohnmobile, Anhänger, etc.? Kommt man denn überhaupt auf diese "WoMo"-Fläche mit einem normalen PKW so einfach drauf?

hmm, ich hab keine für WoMo's gesehen. Die standen da einfach an der abgesperrten (?) Straße. Jedenfalls in meinem "Sichtbereich". Wenn du da mit dem PKW stehst, stehst du da mit dem PKW. Wir haben stumpf das Wohnmobil in Nantes auf dem Campingplatz stehen lassen und uns ein Kartent gemietet. Hatten keinen Moppel dabei, weil wir die Tour mit Urlaub verbunden haben.
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Nur sind die Kartente ausverkauft. Dat geht immer schnell.

war vor zwei Jahren noch easy... haben erst sehr spät gebucht. aber Zelt geht ja auch für M4Ldingsda... (den Nich kann ich mir echt nicht merken... :D ), ist ja mit dem Auto da.Wir haben alles in Nantes gelassen und dann nach dem Festival die Megadusche auf dem Campingplatz genutzt. Nach vier Tagen Staub und über 30 Grad... Geil, wenn das Ding nicht mal einen Stopper hat und durchläuft. :heart:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Nochmal das Lineup durchgesehn ist echt phänomenal verpasse leider das ein oder andere weil parallel ist aber unvermeidlich.
Los gehts,
See you in Hell!