Unterhaltung beginnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.622
12.998
128
Krötis Kissen
Und es gibt NATIONALE Unterschiede. (na ja, eher sprachmäßig)
Hier fängt man z. B. an mit "Hallo", "Bonjour" oder Guten Tag an, in NL schreibt man auch Hallo, aber "Hoi", "Hé" gehen da auch, abhängig von der Region.

Und man möge "Moien" in Lëtzebuerg nicht vergessen. Manchmal auch als "Mooien" geschrieben. Aber d'Orthograph in der Lëtzebuerg ass nëicht so important.

Ich kenn n luxemburger. Das ist als ob jemand n Backfisch im Mund hat und Kölsch redet
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ein guter bewährter Einstieg ist meist ein „Hallo!“ es kann auch direkt die Frage „Wie geht‘s?“ folgen.
Es gibt aber auch regionale Unterschiede. Im Bonner Raum ist der Gruß „Juuuute!“ worauf ein „Juuuteste!“ geantwortet wird. Darauf dann meist die Frage:“wie is?!“

Geschwätziges Volk!
Eine Kontaktaufnahme läuft so ab: "BIer?" "Bier!"

Mathe Leistungskurs gehabt? :D
Berlin-Abi?