Stell dem User unter dir 'ne Frage?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gegen 22 Uhr, wie immer während der Arbeitswoche.


Bist Du auch fassungslos, ob der Wahlergebnisse in einigen Bereichen?
Kann ich nicht sagen, die AfD hat bei uns gerade mal 5,9% erreicht. Das stimmt mich eher froh, wenn ich sehe wieviel Stimmen die woanders bekommen haben. Große Gewinner sind die Grünen mit 37%, da kann ich mit leben.
Traurig finde ich die Wahlbeteiligung mit nur 58,9%.

Wie ist es in deinem Wahlkreis gelaufen?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Kann ich nicht sagen, die AfD hat bei uns gerade mal 5,9% erreicht. Das stimmt mich eher froh, wenn ich sehe wieviel Stimmen die woanders bekommen haben. Große Gewinner sind die Grünen mit 37%, da kann ich mit leben.
Traurig finde ich die Wahlbeteiligung mit nur 58,9%.

Wie ist es in deinem Wahlkreis gelaufen?
Auch in München sind die Grünen die klaren Gewinner: Sie kamen laut vorläufigem Ergebnis von 22.07 Uhr auf 31,2 Prozent und legten damit 11,6 Prozent zu im Vergleich zu 2014. Dahinter folgt die CSU mit 26,9 Prozent. Die SPD liegt nur noch bei 11,4 Prozent – sie hat 14,3 Prozent verloren.

Die München-Ergebnisse der weiteren Parteien: AfD (6 Prozent), FDP (5,3 Prozent), Freie Wähler (2,4 Prozent) und Linke (3,2 Prozent). Andere Parteien kamen auf 13,5 Prozent.

Die Wahlbeteiligung in München war so hoch wie noch nie bei einer Europawahl: 65,4 Prozent.

Welches ist dein Lieblingsbuch?
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Seit 1979 Herr der Ringe von Tolkien. Wohlgemerkt in der Übersetzung von Margaret Carroux und nicht diesen neumodischen Wolfgang Krege-Kram.

Dein Lieblingsfilm ist?
Das ist ja auch die einzig wahre Ünersetzung. Man, was hab ich geflucht, als der erste Teil von meiner Mama sich in seine Einzelteile zerlegte und es nur noch diese blöde andere Übersetzung zu kaufen gab. Haben sie ja zum Glück mittlerweile wieder geändert.

Hmm, ist durchaus stimmungsabhängig.
Aber ich liebe Finding Neverland.

Kennst du den?
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
*offtopic*
Das ist ja auch die einzig wahre Ünersetzung. Man, was hab ich geflucht, als der erste Teil von meiner Mama sich in seine Einzelteile zerlegte und es nur noch diese blöde andere Übersetzung zu kaufen gab. Haben sie ja zum Glück mittlerweile wieder geändert.

Du meinst sicher die im grünen Pappschuber, die habe ich auch noch. Da fallen zwischenzeitlich alle 3 Bände mehr oder weniger auseinander.
19562662201.jpg

hab mir dann vor ein paar Jahren diese
9783608936667-de-300.jpg

dazu gekauft
*ontopic*

...
Aber ich liebe Finding Neverland.

Kennst du den?
Nein, kenne ich nicht.

Siehst du gern Filme mit Johnny Deep?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
*offtopic*


Du meinst sicher die im grünen Pappschuber, die habe ich auch noch. Da fallen zwischenzeitlich alle 3 Bände mehr oder weniger auseinander.
19562662201.jpg

hab mir dann vor ein paar Jahren diese
9783608936667-de-300.jpg

dazu gekauft
*ontopic*


Nein, kenne ich nicht.

Siehst du gern Filme mit Johnny Deep?

Genau diese. Meiner Mama war Teil 1 in England in den 70ern von der der Klippe gefallen. Da hatte er etwas gelitten. :eek:
Habe gerade festgestellt, dass ich keine vernünftige Ausgabe besitze. Die hat wohl meine Mama behalten. : eek:
Das muss ich sofort ändern.
Vermutlich mit der hier, sofern das wirklich die richtige Übersetzung ist:
61h%2BnIJyVFL._AC_SL1500_.jpg


Ja, schon. Finde, er ist ein klasse Schauspieler.

Und du?
 
Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
*offtopic*
Genau diese. Meiner Mama war Teil 1 in England in den 70ern von der der Klippe gefallen. Da hatte er etwas gelitten. :eek:
Habe gerade festgestellt, dass ich keine vernünftige Ausgabe besitze. Die hat wohl meine Mama behalten. : eek:
Das muss ich sofort ändern.
Vermutlich mit der hier, sofern das wirklich die richtige Übersetzung ist:
61h%2BnIJyVFL._AC_SL1500_.jpg


...
Jupp, die Ausgabe ist eine Carroux-Übersetzung.
*ontopic*

Ja, schon. Finde, er ist ein klasse Schauspieler.

Und du?
Ich sehe gern Filme mit ihm, besonders Sleepy Hollow.

Bist du oft von Filmen enttäuscht wo du vorher das Buch gelesen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
*offtopic*

Jupp, die Aufgabe ist eine Carroux-Übersetzung.
*ontopic*


Ich sehe gern Filme mit ihm, besonders Sleepy Hollow.

Bist du oft von Filmen enttäuscht wo du vorher das Buch gelesen hast?

Meist leider schon. Nur wenige schaffen es meiner Meinung, den Buchinhalt gut umzusetzen und trotzdem was eigenständiges draus zu machen. Ist aber auch ne schwierige Aufgabe?

Welche Filmadaption eines Buches findest du am gelungensten?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.329
168
Hansestadt
Meist leider schon. Nur wenige schaffen es meiner Meinung, den Buchinhalt gut umzusetzen und trotzdem was eigenständiges draus zu machen. Ist aber auch ne schwierige Aufgabe?

Welche Filmadaption eines Buches findest du am gelungensten?
The Green Mile finde ich ziemlich gut.:)

Wer hat die Kokosnuss geklaut?:confused: